Suche: Einstellungen für \"perfekte\" Fi

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Suche: Einstellungen für \"perfekte\" Fi

Beitragvon lutz » So 18 Feb, 2001 15:45

Hat jmd.eine gute Einstellung für mich ??
Das Netzwerk soll möglichst gut gegen "aussenangriffe" geschützt sein.

Ich habe die Einstellungen von dieser Seite übernommen :
http://firewall1.virtualave.net/grundkonf.html
Was haltet IHR davon ???
aber damit habe ich Probleme ! Egal ob ich entsprechende Regeln hinzufüge ich komme nicht mehr auf andere FTP´s drauf und wenn
ich einen FTP dienst auf Port 21 starte (diesen auch freigebe) komme ich vom Büro aus nicht mehr auf meinen FTP "Server"

Wer kann mir helfen ?? oder mir die Modifikationen hier kurz aufzeigen ??

Danke schonmal
lutz
 

RE: Suche: Einstellungen für \\\"perfekte\\\&

Beitragvon Manuel Capellari » So 18 Feb, 2001 20:22

<PRE>es gibt keine 'perfekte' firewall, da eine Firewall immer von der Konfiguration des systems bzw. den laufenden Diensten abhängig ist, kompetente hilfe bekommst du bei www.checkpoint.com, was aber nicht heissen soll, dass die von dir genannte seite schlecht ist, aber man kann eine firewall-konfiguration nicht 1:1 von übernehmen</pre>

bye M.
Manuel Capellari
 

RE: Suche: Einstellungen für \\\\\\\"perfekte

Beitragvon lutz » So 18 Feb, 2001 21:24

ok danke :-)

ich wollte es eigentlich noch mit rteinschreiben, da ich wußte das erstmal so eine Antwort kommt !!

Kannst Du mir denn tippern .... wie die dort gegebenen Regeln erweitert werden müssen, damit mein oben genanntes Problem beseitigt wird ?
lutz
 


Zurück zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste

cron