PnP-Setup !!!

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

PnP-Setup !!!

Beitragvon PrinzArtus » So 15 Apr, 2001 12:20

Hi Leute,
Mein Problem hat nix mit einer Firewall zu tun, ich dachte aber daß ich in diesem Forum fähige Leute finden würde :o)
Also mein Problem:
Ich habe einen AMD K7 700 mit AUSUS-Board. Bis hier ja noch kein Problem: Ich habe zwei Netzwekrkarten (PCI-plugNplay) im System, die ich in der Systemsteuerung/System(Win98 SE) deaktiviert und dann entfernt! Danach konnte ich die Karten nicht mehr installieren (nur mehr in noch niemals verwendeten PCI Slots, Das ganze hab ich nochmals gemacht und jetzt funktioniwert nur mehr ein Slot. Ich denke, daß das Problem dadurch verursacht wird, daß ich die Karten deaktiviert habe und dann entfernt. Kennt das jemand? Kann mir da wer helfen. Ich möchte einfach diese PnP- zuweiseungen aufheben, muß ich da ins BIOS oder geht das via Windows, oder reicht es wenn ich Windows 98 neu darüberinstalliere?

Danke
Manuel Bammer
PrinzArtus
 

RE: PnP-Setup !!!

Beitragvon Manuel Capellari » So 15 Apr, 2001 21:36

hmmm ich weiss nicht so recht ob die fähigen leute sich mit unfähigen betriebssystemen auskennen *g*

versuch mal folgendes:

im abgesicherten modus starten -> systemsteuerung -> system -> gerätemanager
sieh nach ob da die netzwerkkarten noch da sind

windows 9x behält aus irgendeinem grund sämtliche jemals installierten PnP komponenten (auch wenn sie gelöscht werden) in der registry die können dann nur im abgesicherten modus gelöscht werden ...

ich hoffe fĂĽr dich dass dies dein problem behebt ...

bye M.
Manuel Capellari
 


ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste