ip --> email??

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

ip --> email??

Beitragvon Jakob » Mo 27 Aug, 2001 15:36

hab mir eine firewall installiert (Norton) und am 2. tag danach attackte mich stundenlang irgendwer mit SubSeven... ich bin aber nicht infiziert..
1. wie kommt der auf mich?? ich hab adsl- da sollte ich doch eine dynamische ip haben, also jedesmal wenn ich mich einwähle eine neue oder??
2. ich hab jetzt seine ip geloggt- fang ich mit der was an?? ich würd gerne wissen wer das is- gibts irgendeine möglichkeit seine e-mail adresse oder irgendwas über die ip rauszufinden?? ich möcht ihm gerne eine mail schreiben das er das unterlassen soll...
hoffe mir kann wer helfen :)
Jakob
 

RE: ip --> email??

Beitragvon Peter Mayer » Mo 27 Aug, 2001 17:23

Jakob schrieb:
-------------------------------
>ich hab jetzt seine ip geloggt- fang ich mit der was an?? ich würd gerne wissen wer das is- gibts irgendeine möglichkeit seine e-mail adresse oder irgendwas über die ip rauszufinden??

Auf der Seite http://who.at/#checker> kann man ĂĽber den Punkt <b>IP/Checker</b> den Besitzer einer IP-Nummer feststellen.

Peter Mayer
Peter Mayer
 


RE: ip --> email??

Beitragvon Jakob » Do 30 Aug, 2001 19:02

big thx... werd das mal alles probieren!!
Jakob
 

RE: ip --> email??

Beitragvon quay » Do 06 Sep, 2001 18:51

hmm....du könntest versuchen seine ip aufzulösen....
nslookup tut das.....oder du verwendest die adressen die tom dir gegeben hat.
wenn du mal die ip aufgelöst hast weisst du auch über welchen isp er kommt...
und dann schickst eine email mit angabe der ip/zeit/datum/art des angriffes (vielleicht auszug aus dem log) an [email protected].....
das is glaub ich so ziemlich alles was du tun kannst...ich mein offensiv.....defensiv wĂĽrd ich virenscanner und eine firewall vorschlagen sowie
die allgemeinen vorsichtsmassnahmen wie kein öffnen fremder attachments und so weiter....

--quay
quay
 

RE: ip --> email??

Beitragvon Ashran » Mo 10 Sep, 2001 15:00

1.) SubSeven ist ein Trojaner, der Angreiffer hat höchstwahrscheinlich einen Portscan auf ne Range von IP Adressen laufen um installierte Instanzen des Programs zu finden. 99% ein Script Kiddy das noch nichtmal in den Kindergarten geht.
Ashran
 


ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste

cron