Alcatel Home Touch upgraded to PRO version

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

RE: expert mode password calculator

Beitragvon michael » So 21 Okt, 2001 03:47

sei mal etwas kreativ ;)!
versuch irgendwie ins modem reinzukommen, egal ob mit ftp, tftp, snmp, oder www, du musst nur ins modem.
wenn du über irgend ein protokoll zugriff auf dein modem bekommst ist alles wieder in butter weil das pw für das modem steht im klartext in einer datei *LoL*, naja alcatel halt :(!!

mfg mg
michael
 

RE: expert mode password calculator

Beitragvon S/_@YER » So 21 Okt, 2001 13:36

Ich habs schon mit telnet und ftp versucht. Bei telnet ist das mit dem invalid pwd obwohl das pwd wenn ich aufs modem via i-net browser zugreife stimmt und wenn ich mich mit ftp einloggen will dann kann ich überhaubt kein pwd eintippen. Weiß echt nicht wie ich das machen soll und von tftp und snmp hab ich keinen plan sorry.
S/_@YER
 

RE: expert mode password calculator

Beitragvon S/_@YER » Mi 24 Okt, 2001 14:01

Ma ich komm einfach nicht in das schei** modem rein. F... :-(
S/_@YER
 

RE: expert mode password calculator

Beitragvon michael » Mi 24 Okt, 2001 14:30

die post macht in dieser oder nächster woche ein firmwarupdate!!!
also haben die dann das problem *gg*!!!
wenn sie net mehr reinkommen dann bekommst a neues modem und alles is wieder in ordnung.
mein modem + splitter is gestern eingegangen und ich hab heue ein NEUES adsl modem mit neues firemware bekommen. die firmwareversion heißt GV8BAA.3.253. ist ist auch bei der neuen firmware version alles "gleichgeblieben" => es wurde weder das das sicherheitsloch behoben womit man mit dem expert passwort jegliche passwortabfrage beheben kann noch sonst irgendwas. NUR mir ist aufgefallen das im EXPERT modus (ja den gibts auch noch immer ganz normal) deutlich MEHR befehle zur verfügung stehen.
also lasst euch die firmware von der post upgraden und patched sie danach wieder!!

mfg michael
michael
 

RE: expert mode password calculator

Beitragvon S/_@YER » Do 25 Okt, 2001 13:50

Na gaub kaum das die mein Modem austauschen :-( denn was interessierts die ob ich die neue firmware hab oder nicht.
S/_@YER
 

PPP Verbindung

Beitragvon Thomas » Fr 26 Okt, 2001 12:12

Halle alle zusammen!

Ich habe mir jetzt die Anleitung für das Update auf die Pro Version genau angeguckt und das hat auch alles wunderbar geklappt.

Es ist nur so, daß ich in Deutschland wohne und da nicht über PPTP, sondern normalerweise über einen PPPoE Client ins I-Net komme.
Wenn ich also jetzt das Modem als Router konfigurieren will muß ich ja dan eine PPP Verbindung einrichten, oder?
(sagt mir wenn ich hier sch**** erzähle)
Erschwerend kommt aber hinzu, daß mein ISP für die Anmeldung nicht nur den Benutzernamen und das Password haben will, sondern auch noch eine Angabe über die Serviceart (adsl-private oder adsl-business) übermittelt haben will.
(Wieso müssen die einem das Leben so schwer machen? ;-)
Im Internet habe ich mittlerweile so viel herausbekommen, daß das nur manche Roter unterstützen und so wie es aussieht tut das das Alcatel Speed Touch Pro nicht.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit?
Kann man das irgendwo einstellen?
Gibt es ein Firmware-Upgrade das diesen "Fehler" behebt?

Ich hoffe mir kann irgendeiner helfen, sonst war die Arbeit bis jetzt ja ganz umsonst. :-(
Thomas
Thomas
 

Upgrade SW auf Pro

Beitragvon alex » Sa 27 Okt, 2001 17:50

Hi leute!

Habe heute mein modem erfolgreich von .270 auf .134 downgegradet und anschliessend auf die Pro version upgegradet. Ein wenig herumgespielt und dann war ploetzlich wieder eine version .270 aktiv, obwohl ich das binary vom flash geloescht habe.
Scheint so, als ob die firmware versionen automatisch geprueft werden.
(MD5 war uebrigens der gleiche: 5d2bed930c7041eba93d3e9e1dfce312)

lg
alex.
alex
 

RE: Upgrade SW auf Pro

Beitragvon Manuel Capellari » Sa 27 Okt, 2001 21:40

>Scheint so, als ob die firmware versionen automatisch geprueft werden.
ja mei, die sind halt auch ned ganz blöd
Manuel Capellari
 

RE: Upgrade SW auf Pro

Beitragvon S/_@YER » So 28 Okt, 2001 19:11

Ja wennst das Upgrade schon gemacht hast is es eh egal welche Firmware jetzt dauf hast oder denn die Features vom ... Pro kannst jetzt eh trozdem benutzen.

Ps: Thomas weiß leider auch nicht was du machen könntest erlich gesagt versteh ich dein Prob auch nicht ganz aber macht nix.
S/_@YER
 

RE: Upgrade SW auf Pro

Beitragvon Thomas » Mo 29 Okt, 2001 13:36

Hi!

>Ps: Thomas weiß leider auch nicht was du machen könntest erlich gesagt versteh ich dein Prob auch nicht ganz aber macht nix.

Mein Problem besteht darin, daß mein Router keine Verbindung zum Provider herstellen kann, da anscheinend nicht nur der Benutzername und das Passwort, sondern auch noch Angaben über die Verbindungsart abgefragt werden, die der Provider von meinem Router mit den aktuellen Einstellungen nicht bekommt. Ich weiß aber nicht, wo ich das einstellen kann, oder ob ich dafür ein Firmwareupdate brauche.

Thomas
Thomas
 

RE: Upgrade SW auf Pro

Beitragvon S/_@YER » Mo 29 Okt, 2001 13:49

Wie meinst Verbindungs Art meinst das Protokoll oder was? Denn ich glaube kaum, dass ein Provieder wissen will wie du deine Connection nennst :-) aber weiß ja nicht wie das is Deutschland so ist. hehe.
S/_@YER
 

Vorherige

Zurück zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste