Firewall Probs bei Win XP

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Firewall Probs bei Win XP

Beitragvon test » Di 16 Okt, 2001 18:14

Hi!!

Habe zuerst Zonealarm installiert, machte aber Probs, z.B. beim Trennen der Verbindung blieb das ganze System hängen und es ließ sich nichts machen (und das bei XP was wie 2000 ist!!!).

Habe nun Norton Firewall 2002 drauf, funktioniert recht gut, aber meine Ping sind total schlecht (auch bei Zonealarm schon!). Allerdings ohne Firewall waren sie normal. Habe sehr stark schwankende Ping von 100 bis über 300-400 (ist keine Seltenheit).

Was kann ich da machen?
test
 

RE: Firewall Probs bei Win XP

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 19 Okt, 2001 16:40

is bei windows xp kein packet filter dabei? bei 2000 jedenfalls schon
Manuel Capellari
 

RE: Firewall Probs bei Win XP

Beitragvon Atahualpa » Fr 19 Okt, 2001 17:43

WinXP hat eine eingebaute Firewall.
Im System Tray ein Klick auf deine Verbindung. Dann Properties und Advanced.
und die Firewall aktivieren.
Was man da noch so alles einstellen kann, kannst ja dann selbst rausfinden.

voilá

Firewall aber nicht für das Locale Netz anwählen!! Die Firewall ist eher nur für PCs gedacht die direkt mit dem Netz verbunden sind. Also nicht noch ueber einen lokalen Router.

mfg,
ata
Atahualpa
 

RE: Firewall Probs bei Win XP

Beitragvon test » Mi 24 Okt, 2001 18:59

Was ist ein Packet Filter??
Wie kann ich den abstellen?


Ich habe verdammt hohe Pings seit WinXP, also über 400!!!!!!!

Weiß nicht warum an der Firewall dürfte es aber doch nicht liegen!
Außer zonealarm hat irgendwelche dateien zurückgelassen, die etwas stören?

Kein Lösungsvorschlag?

MfG
test
 

RE: Firewall Probs bei Win XP

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 24 Okt, 2001 19:16

>Was ist ein Packet Filter??
hmmmm, man macht firewalls draus *g*

>Wie kann ich den abstellen?
wozu? der is per default eh deaktiviert

>Kein Lösungsvorschlag?
nein, aber wenn du dir die technische referenz zu windows nt/2000/xp zu gemüte führen würdest, wüsstest du was ein packet filter ist und wie du ihn einsetzen kannst
Manuel Capellari
 

RE: Firewall Probs bei Win XP

Beitragvon Gery » Mi 09 Jan, 2002 16:22

Ich habe Windows XP installiert. Mein Problem ist: Ein Program versucht über den Port 16000 zu arbeiten - GEHT NET - Es fragt mich, ob dieser durch die Firewall gesperrt ist (natürlich ohne dieses Prob zu beheben). Frage: Wird die Firewall bei XP - inst automatisch inst - wenn ja oder auch nein - wie kann ich diesen Port freigeben DANKE im Voraus
Gery
 


Zurück zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste

cron