ACHTUNG FIRMWAREUPDATE bei adsl modems!!!

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

ACHTUNG FIRMWAREUPDATE bei adsl modems!!!

Beitragvon michael » Mi 24 Okt, 2001 14:32

die post macht in dieser oder nächster woche ein firmwarupdate!!!
mein modem + splitter is gestern eingegangen und ich hab heue ein NEUES adsl modem mit neuer firemware bekommen. die firmwareversion heiĂźt GV8BAA.3.253. ist ist auch bei der neuen firmware version alles "gleichgeblieben" => es wurde weder das das sicherheitsloch behoben womit man mit dem expert passwort jegliche passwortabfrage beheben kann noch sonst irgendwas. NUR mir ist aufgefallen das im EXPERT modus (ja den gibts auch noch immer ganz normal) deutlich MEHR befehle zur verfĂĽgung stehen.
also lasst euch die firmware von der post upgraden und danach könnt ihr sie ja wieder patchen!!

mfg michael
michael
 

RE: ACHTUNG FIRMWAREUPDATE bei adsl modems!!!

Beitragvon michael » Mi 24 Okt, 2001 14:37

huch, na so was wie sindn da die punkte dazugekommen?
die firmware heiĂźt natĂĽrlich "GV8BAA3.253"!

mfg michael
michael
 

RE: ACHTUNG FIRMWAREUPDATE bei adsl modems!!!

Beitragvon S/_@YER » Do 25 Okt, 2001 13:48

Thx wird mir aber nicht viel bringen weil ich ja in den Expert mode nicht rein komm :-(
S/_@YER
 

RE: ACHTUNG FIRMWAREUPDATE bei adsl modems!!!

Beitragvon michael » Do 25 Okt, 2001 14:49

ja aber di post warscheinlich schon (ĂĽber snmp und tftp).
wenn die dir dann die neue firmware draufladen kommst du ohne probleme wieder rein. es sei denn der gewisse jemand der dir schon einmal die firmware gepatched hat ist schneller als du, dann hast du pech gehabt!

mfg michael
michael
 

RE: ACHTUNG FIRMWAREUPDATE bei adsl modems!!!

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 26 Okt, 2001 12:20

<HTML>>der gewisse jemand der dir schon einmal die firmware gepatched hat ist schneller als du, dann hast du pech gehabt!

sehr unwahrscheinlich, dass ein 'gewisser jemand' sein modem gepatcht hätte, die wahrscheinlichkeit dass er einfach eine andere ausführung des modems hat ist hier vermutlich um einiges grösser</HTML>
Manuel Capellari
 

RE: ACHTUNG FIRMWAREUPDATE bei adsl modems!!!

Beitragvon S/_@YER » Fr 26 Okt, 2001 18:40

<HTML>>sehr unwahrscheinlich, dass ein 'gewisser jemand' sein modem gepatcht hätte, die wahrscheinlichkeit dass er einfach eine andere ausführung des modems hat ist hier vermutlich um einiges grösser<


LOL sorry für wie blöd hälltst du mich hehe ich hab ein Alcatel Speed Touch Home von der Post und Telekom austria ein anderes verkaufen die bei Aon speed Alpha nicht!!!!!!</HTML>
S/_@YER
 

RE: ACHTUNG FIRMWAREUPDATE bei adsl modems!!!

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 26 Okt, 2001 19:07

<HTML>>LOL sorry für wie blöd hälltst du mich hehe ich hab ein Alcatel Speed Touch Home von der Post und Telekom austria ein anderes verkaufen die bei Aon speed Alpha nicht!!!!!!

ich halte dich nicht für blöd, ich kenn dich ja ned *g*, es ist aber eine bekannte tatsache, dass es bisher mehrere ausführungen der ANT's gab bzw. gibt, hinten am ANT steht die seriennummer drauf, diese enthält 4 buchstaben z.b. BBAA, bisher bekannt ist die ausführung BBAA und BCAA

ANT's der BBAA serie hatten standardmässig einen fehler in verbindung mit manchen pptp clients, dieser wurde in der BCAA behoben

so what ...

desweiteren ist die ISDN version des speedtouch home nicht die selbe wie die analog version obwohl's auf dem ersten blick gleich aussieht</HTML>
Manuel Capellari
 

RE: ACHTUNG FIRMWAREUPDATE bei adsl modems!!!

Beitragvon michael » Fr 26 Okt, 2001 19:28

nicht das modem sondern die firmware gibt die grundsätzlichen funktionen des modems vor. wenn die firmware im eimer ist dann geht net mal mehr der ethernet port beim modem.
da er ein alcatel speed touch home hat (und ich hab von dem noch nie eine isdn version gesehen, die heißt nämlich ADSL 1000 oder so) und auch die gleich firmware wie ich dann nehm ich mal sehr stark an das er auch die gleichen funktionen haben sollte wie ich. wenn er die aber nicht hat dann hat er eine andere firmware (obwohl er die doch garnet haben dürfte) => da hat wer herumgemurkst, oder die firmwar ist sonst irgendwie zu schaden gekommen (kaputte speicher im modem).

noch mal zu deinem problem "S/_@YER" kannst du dich ĂĽber www (dein browser) in das modem einloggen?
einfach 10.0.0.138 in dein browser eintippen.

mfg michael
michael
 

RE: ACHTUNG FIRMWAREUPDATE bei adsl modems!!!

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 26 Okt, 2001 19:45

<HTML>>und ich hab von dem noch nie eine isdn version gesehen, die heißt nämlich ADSL 1000 oder so

ich schon, es sieht von aussen gleich aus wie das analoge modell, jedoch fehlt auf der rĂĽckseite der ATMF-25 port und auf der unterseite steht "SPEEDTOUCH HOME NETWORK TERMINATOR FOR ISDN"
<small>wennst willst mach ich am montag ein photo davon und stell's ins web *g*</small>

das 1000er wird AFAIK schon längere zeit nicht mehr hergestellt

>da hat wer herumgemurkst
wer soll herum gemurkst haben ? die vom jet2web NOC ? kann ich mir nicht wirklich vorstellen

>sonst irgendwie zu schaden gekommen (kaputte speicher im modem)
sowas kann ich mir schon eher vorstellen</HTML>
Manuel Capellari
 

RE: ACHTUNG FIRMWAREUPDATE bei adsl modems!!!

Beitragvon S/_@YER » Fr 26 Okt, 2001 22:35

So ich habe mein Problem jetzt selber gelöst thx. Es war so, dass ich bei der Hp wo man den String kriegt folgendes eingegeben hab SpeedTouch(...
da krieg ich ein pwd wie ich auf modem connecten kann aber wenn ich expert mode will muß ich zwischen der Klammer und dem wort SpeedTouch ein lehrzeichen haben denn, dann krieg ich einen anderen Code lol wer kann das wissen. Jetzt wäre nur noch klass wenn ihr bei meinem Thread den ich neu gemacht hab Antworten könntet. Thx
S/_@YER
 

RE: ACHTUNG FIRMWAREUPDATE bei adsl modems!!!

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 26 Okt, 2001 22:39

gratuliere :-)

aja, wer war sich im adsl forum so sicher, dass er das wirklich korrekt eingegeben hat *g*
Manuel Capellari
 

RE: ACHTUNG FIRMWAREUPDATE bei adsl modems!!!

Beitragvon michael » Sa 27 Okt, 2001 00:11

maaaaaaa du *g*!!
und ich sag dir noch das du nicht als expert einloggen sollst weils auch so geht, naja wurscht, hauptsache du bist drinnen.

mfg michael
michael
 

RE: ACHTUNG FIRMWAREUPDATE bei adsl modems!!!

Beitragvon S/_@YER » Sa 27 Okt, 2001 12:47

Jo was soll ich machen kannst ja nicht wissen das das EXPERT pwd ein anderes ist wie das User pwd ĂĽbrigens ich brauch bei mir ein User pwd also kann das schon stimmen das die was herumgefunzt haben bei mir hehe. :-)
S/_@YER
 


ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste