Speed Touch Home auf Pro up. einstellungen?

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Speed Touch Home auf Pro up. einstellungen?

Beitragvon S/_@YER » Fr 26 Okt, 2001 22:25

Hallo leute ich hab es letztendlich doch noch geschafft, dass ich mein Super Speed Touch Home sozusagen aufs Pro update. Jedoch weiß ich nicht wie ich die ganzen Einstellungen machen soll. Ich hab win98 und will einfach eine konstante PPP Verbindung haben aber wenn ich eine Aufbauen will wieß ich nicht was ich unter netzwerkoptionen einstellen muß etc. und was ich beim den ganzen anderen sachen einstellen muß. Thx für eure hilfe im vorraus.
S/_@YER
 

RE: Speed Touch Home auf Pro up. einstellungen?

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 26 Okt, 2001 22:58

ich weiss ja ned was du in deinem modem schon alles eingestellt hast, jedenfalls musst du wenn du damit fertig bist das modem als standardgateway eingragen

<b>systemsteuerung -> netzwerk -> tcp/ip -> gateway </b>
dort trägst du die ip des modems ein

von den nameservern her bleibt eh alles gleich (195.3.96.(67|68)

dann neu starten (bei windows artigen betriebssystemen ist das leider unumgänglich da die registry-einträge für die sachen in der regel nur beim neustart gelesen werden)

nach dem neustart solltest du _online_ sein bzw. das heisst sofern mit deinem modem alles geklappt hat ...
Manuel Capellari
 

RE: Speed Touch Home auf Pro up. einstellungen?

Beitragvon S/_@YER » Sa 27 Okt, 2001 12:45

Ja aber ich brauch ja dann unter Netzwerkumgebung den Ganzen VPN sch.... nicht oder? Und wie stell ich das ganze ein, dass mein I-explorer funkt einfach Lan einstellen oder was?
S/_@YER
 

RE: Speed Touch Home auf Pro up. einstellungen?

Beitragvon Manuel Capellari » Sa 27 Okt, 2001 12:56

nein brauchst nicht mehr

der internet explorer nimmt sowieso die verbindung des default gateways, d.h. brauchst in der regel gar nix umstellen
Manuel Capellari
 

RE: Speed Touch Home auf Pro up. einstellungen?

Beitragvon S/_@YER » Sa 27 Okt, 2001 12:59

Wie nix Kapier ich hehe. Ich muß ja eine Connection einstellen oder? Also was bruach ich jetzt alles unter Netzwerkumgebung? Und wie stell ich den I-explorer ein? Und außerdem verwende ich dann sowieso kein Netbeui oder denn das ist sehr leicht zu hacken!!! Thx für deine Hilfe :-)
S/_@YER
 

RE: Speed Touch Home auf Pro up. einstellungen?

Beitragvon Manuel Capellari » Sa 27 Okt, 2001 13:08

<HTML>>Wie nix Kapier ich hehe. Ich muß ja eine Connection einstellen oder?
nein, du musst einen router einstellen, und das hast du mit dem default GW schon gemacht

>Also was bruach ich jetzt alles unter Netzwerkumgebung?
tcp/ip und eine IP verbindung zum router (dem adsl modem)

>Und wie stell ich den I-explorer ein?
gar nicht

>Und außerdem verwende ich dann sowieso kein Netbeui
hmmm, die rede war nie von netbeui

>oder denn das ist sehr leicht zu hacken!!!
naja, das weniger aber es ist halt lahm und für's internet schlecht geeignet da man es so schwer routen kann *g*

aber du meinst vermutlich, dass man relativ leicht auf freigegebene windows shares zugreifen kann

hierbei muss ich dir zustimmen</HTML>
Manuel Capellari
 

RE: Speed Touch Home auf Pro up. einstellungen?

Beitragvon S/_@YER » Sa 27 Okt, 2001 14:03

Jo das mein ich und ich weiß auch das Netbeui nicht routing fähig ist. Na ja was ich wissen wollte wie mach ich die Verbinung zum router???
S/_@YER
 

RE: Speed Touch Home auf Pro up. einstellungen?

Beitragvon Atahualpa » Sa 27 Okt, 2001 19:17

Oh man.
Slayer du aaaaaa du nixi checker :)

Stell ein als Connection: "Vebindung ueber LAN"
und bei Netzwerkeinstellungen>Tcp/IP>stellst als gateway 10.0.0.138 ein.

Dann schickt er das im Modem und das Modem macht das ganze weitere damit. Verstehste jetzt?

Du baust keine Verbindung mehr auf die baut das Modem auf!!!

Deshalb musst du nur alles einfach dem Modem schicken und pasta.

Natuerlich bloed wenn du jetzt speed30 haettest.
Dann müßtest immer sicherstellen dass das Modem ausgeschalten ist wennst nicht im Internet bist. Sonst kostet das SEHR viel Geld.

mfg,
ata
Atahualpa
 

RE: Speed Touch Home auf Pro up. einstellungen?

Beitragvon S/_@YER » Sa 27 Okt, 2001 20:59

Na hab @!#$ AON Speed mit GB kastration aber thx für dir Erklärung hehe. :-) und alles andere brauch ich dann nicht mehr ich glaub ich check das jetzt.
Ich brauch nur ganz normal dfü adapter haben und mein Tcp/ip protocol und meinen client für microsoft netzwerke oder? und dann stell ich einfach ein gateway zum modem und auf dem modem hab ich eh die anmeldung und das ganze zeug eingestellt hehe und unter i-explorer gieb ich an das er zu connection über Lan macht oder brauch ich nur das Tcp/ip Protocoll ohne irgendwas?
S/_@YER
 

RE: Speed Touch Home auf Pro up. einstellungen?

Beitragvon S/_@YER » So 28 Okt, 2001 12:07

JO ich hab´s endlich geschafft hehe bin jetzt schon mit PPP connectet jawoll war ja eh ganz einfach :-) einbißchen herumspielen und das ganze funkt schon hehe.
S/_@YER
 

RE: Speed Touch Home auf Pro up. einstellungen?

Beitragvon Windhütte » So 28 Okt, 2001 13:13

geht das mit dem upgrade eigentlich bei allen providern? bzw was unterscheidet sich da? der username, das ist klar ([email protected]). aber sonst noch was?
Windhütte
 

RE: Speed Touch Home auf Pro up. einstellungen?

Beitragvon Manuel Capellari » So 28 Okt, 2001 14:18

<HTML>@slayer <small><small> sorry wenn ich's auf die herkömmliche art schreib, aber ich mag diesen script kiddy stlyle ned </small></small>

funktionierts wirklich? bisher hat mir hier im forum nämlich keiner _DEFINITIV_ bestätigen können, dass es funktioniert, es ham zwar ein paar leute gesagt dass es bei ihnen angeblich geht, aber auf nochmaliges nachfragen habe ich bisher keine antwort bekommen</HTML>
Manuel Capellari
 

RE: Speed Touch Home auf Pro up. einstellungen?

Beitragvon S/_@YER » So 28 Okt, 2001 15:58

Äh was meinst mit script kiddy style ich schreib den Namen automatisch so weil ich in nem Clan bin und da hab ich den halt so tut mir leid ist angewohnheit!!
Ja es funktioniert und noch dazu garnicht schlecht weiß zwar noch nicht wie das ist mit dem Dl-Limit weil der Provieder macht nur dann das update wie vielst schon runtergeladen hast wennst einmal off gehst und dann wieder on gehst außerdem weiß ich auch nicht wie das jetzt ist mit dem Permanent Connnectet sein denn normalerwiese scheißen die telekom Server dich nach 8 Stunden on sein raus. Hm? Werd ich schon noch sehen aber auf alle Fälle funkt es jetzt mal
:-)

Achja Wind hütte leiß einmal die Anderen Threads bevorst irendwas Sinnloses fragst!! THX TO ALL!
S/_@YER
 

RE: Speed Touch Home auf Pro up. einstellungen?

Beitragvon Manuel Capellari » So 28 Okt, 2001 16:22

>Äh was meinst mit script kiddy style
naja, es gibt halt leute die wären gerne hacker und die meinen dann wenn sie ultr@ k3wle meldungen loslassen sind sie automatisch hacker *g*

soll sich aber nicht auf dich beziehen ...

>Ja es funktioniert und noch dazu garnicht schlecht weiß zwar noch nicht wie das ist mit

habs grad ausprobiert, du hast recht es funktioniert echt nicht schlecht, aber trotzdem is mir mein squid proxy lieber, da kann ich wenigstens sinnvoll den content der seiten filtern
Manuel Capellari
 

RE: Speed Touch Home auf Pro up. einstellungen?

Beitragvon S/_@YER » So 28 Okt, 2001 17:25

hm wenn ich jetzt noch wüßte was ein "squid" proxy ist wär ich gleich besser beraten hehe. Ah was ein Proxy ist weiß ich schon.

P.: Ich bin alles andere als ein Hacker lol kenn mich vielleicht einbißchen aus aber ohne dem passenden Proggy kann ich nix machen weil ich viel zu wenig Plan von dem Ganzen hab und wenn man glaubt man ist ein Hacker nur weil man irgend so ein 0815 Proggy hat das einen Ftp server etc. auf einen Anderen Pc erstellet ist man ein Luschi sonder gleich. Ich nem den hut ab vor den Leuten die Wirklich was am Kerbholz haben aber verabscheue genau wie du diese Personen die glauben sie kenne sich aus, es aber nicht tun.
Außerdem wenn ich mich gut auskennen würde, dann müßte ich nicht so viele sachen hinterfragen.
Aber Thx troztem, dass mir bis jetzt so gut als möglich geholfen wurde und wie gesagt der nix ist der Pseudoname aus meinem Clan visit us: utf.clanserver.at
:-)
S/_@YER
 

Nächste

Zurück zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste