RPC PORT 135 schliessen !

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

RPC PORT 135 schliessen !

Beitragvon hui » Sa 01 Dez, 2001 01:00

Immer wieder geistert durch diverse FOREN wie denn Port 135 zu schliessen sei ---manche behaupten, dies sei überhaupt unmöglich : NUN , IST ES NICHT !!


RPCSS.EXE ist verantwortlich für den RPC Port !

Mit Norton Firewall 2001 wird dieser Port automatisch konfiguriert und aus welchen Gründen auch immer offengelassen . Nachdem RPCSS blockiert wurde, ist weder beim SCAN TEST www.grc.com (Shields Up Test) noch auf der Symantec oder beim Sygate Online Test irgendein Port offen !!!
hui
 

RE: RPC PORT 135 schliessen !

Beitragvon S/_@YER » Sa 01 Dez, 2001 04:58

na wie kann ich den schließen blöde frage ich weiß aber ich hab ja wenig ohnung von firewalls? hehe
S/_@YER
 

RE: RPC PORT 135 schliessen !

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 03 Dez, 2001 22:10

windows 3.11/95/98/me/nt/2000/xp ???

ich denk mal dass es NT oder was ähnliches iss ... dann kannst in der systemsteuerung den dienst deaktivieren ...
Manuel Capellari
 

RE: RPC PORT 135 schliessen !

Beitragvon Emanuel » Di 04 Dez, 2001 21:59

Also ich hab win 98 se aber jetzt wo ich mein speed touch gepatched hab ist sowieso kein Port mehr offen um auf meinen Rechner von außen zuzugreifen :-) achjo Manuel wenn ich du sagen darf da würde ich dich bitten kannst du mir helfen geht das irgendwie das ich einen Port öffne weil mir kann jetzt niemand was senden wenn alles gespärrt ist. Ist zwar die beste Firewall dich ich kenne hehe aber ich muß Daten transverieren und ohne offenem Port geht das über Icq nicht.
Emanuel
 

RE: RPC PORT 135 schliessen !

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 05 Dez, 2001 09:51

>das ich einen Port öffne weil mir kann jetzt niemand

das kommt immer auf den dienst drauf an, den du verwenden willst

eine nat regel könnte z.b. so aussehen (wobei ich die syntax vom speedtouch jetzt nicht genau im kopf hab)

=>nat create protocol=TCP outside_adr=0.0.0.0:20000-20100 inside_adr=192.168.0.1:20000-20100

wie gesagt, isses abhängig vom jeweiligen dienst den du verwenden willst ...
Manuel Capellari
 

RE: RPC PORT 135 schliessen !

Beitragvon Emanuel » Do 06 Dez, 2001 14:13

Jo ich will das ich die Icq Ports offen habe ich kenn sie nur weiß ich nicht wie ich sie frei Kriege.
Frage hast du Icq dann könn ma ja mal reden und dann kannst ja gleich einen Portscann etc. bei machen ;-)) plz need help.
Emanuel
 

RE: RPC PORT 135 schliessen !

Beitragvon Manuel Capellari » Do 06 Dez, 2001 19:35

>hast du Icq
ja, funktioniert aber nicht, da im ICQ protokoll was geändert wurde, seitdem gibts für linux keinen brauchbaren icq client mehr
Manuel Capellari
 

RE: RPC PORT 135 schliessen !

Beitragvon Emanuel » Fr 07 Dez, 2001 13:58

Ma schaß :-((((
Emanuel
 


Zurück zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste

cron