Router Firewall

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Router Firewall

Beitragvon mike » Mo 11 Feb, 2002 09:01

Weiß wer ne site wo beschrieben ist wie ich richtig ne routerfirewall einrichte?
mike
 

RE: Router Firewall

Beitragvon quay » Mo 11 Feb, 2002 12:39

was meinst jetzt ?

einen hardware router/firewall ?--> herstellersite
oder software-router ? --> linux : iptables, ip-masquerading
--> windows : ICS ? - atguard/ZA/NIS ?

--quay
quay
 

RE: Router Firewall

Beitragvon Simon » Mo 11 Feb, 2002 16:25

ja ne hardware aber da steht beim hersteller nur wie man
internen callaufbau nach außen verhindert und das bringt mir nicht viel
will netbios und co blocken und auch somanches andere das ich schätz
ich mal noch nicht weiß
Simon
 

RE: Router Firewall

Beitragvon mike » Mo 11 Feb, 2002 16:25

ja ne hardware aber da steht beim hersteller nur wie man
internen callaufbau nach außen verhindert und das bringt mir nicht viel
will netbios und co blocken und auch somanches andere das ich schätz
ich mal noch nicht weiß
mike
 

RE: Router Firewall

Beitragvon quay » Mo 11 Feb, 2002 17:05

also eigentlich müsste eine anleitung dabei sein wie man den hardware router konfiguriert.
sag halt mal welches fabrikat/type.....
quay
 

RE: Router Firewall

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 11 Feb, 2002 20:59

klingt ganz so als würd es sich um einen dial-in router handeln?

wenn ja, dann bedarfs keiner grossartigen konfiguration, da du aufm router eh _NUR_ tcp/ip einrichtest

netbios ist nicht routingfähig daher brauchst du es nach aussenhin auch nicht blocken

aber vielleicht willst du uns mal vorlesen was da für ein hersteller bzw. modell drauf steht?
Manuel Capellari
 

RE: Router Firewall (nochwas)

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 11 Feb, 2002 21:05

>auch somanches andere das ich schätz ich mal noch nicht weiß

autsch, eine grundregel lautet, dass man wissen sollte was man zu schützen hat ...

es hat ja auch keinen sinn eine hochsicherheitstür beim vordereingang aufzustellen, wenn die hintertür weit offen steht ...

meiner meinung solltest du dich zuerst mal mit der materie auseinandersetzen damit du verstehst was da vor sich geht
Manuel Capellari
 

RE: Router Firewall (nochwas)

Beitragvon Atahualpa » Sa 16 Feb, 2002 12:19

oder eine hochsicherheitstür beim hintereingang aufstellen wenn die voderertür weit offen steht
Atahualpa
 


Zurück zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste