Smoothwall und ADSL

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Smoothwall und ADSL

Beitragvon Michael Lachmann » Di 12 Mär, 2002 08:50

Hallo,

ich habe ADSL bei Inode und wollte mir die Smoothwall mal ansehen (www.smoothwall.org).
Nun stehe ich aber vor dem Problem den Zugang ins Netz via ADSL zu konfigurieren.
Hat schon irgendwer in Österreich diese Firewall verwenden können, und erste Erfahrungen gesammelt? Wenn ja, wie erstelle ich den Zugang in der Konfiguration?

Danke fĂĽr Eure Hilfe,
Michael
Michael Lachmann
 

RE: Smoothwall und ADSL

Beitragvon Guenter E. » Mo 18 Mär, 2002 20:08

hallo

hab smoothwall bzw. ipcop seit Jahren am laufen aber mit isdn werd mich mal schlau machen, sollte aber mit pppoe laufen

Gruss GĂĽnter
Guenter E.
 

RE: Smoothwall und ADSL

Beitragvon Horst Handl » So 09 Jun, 2002 16:49

Ich hatte die Smoothwall mit ISDN in Betrieb, und hatte nie Probleme damit.

Smoothwall mit ADSL läuft z.Z. nur mit dem Protokoll PPoE.

Die österreichischen Provider verwenden aber das PPtP. Soll angeblich die zukunftsträchtigere Version sein.

Ich verwende derweil eine Linux-FW, werde aber wieder auf Smoothwall umstellen sobald es dort die PPtP-UnterstĂĽtzung gibt.

Schönene Tag
Horst
Horst Handl
 

RE: Smoothwall und ADSL

Beitragvon gk » Mi 19 Jun, 2002 14:34

Smoothwall scheint PPtP ADSL nicht zu unterstuetzen, jedoch IPCop spricht:

http://www.ipcop.org/cgi-bin/twiki/view/IPCop/WebHome
....
- Connection Information
- PPP Settings/Configuration Area
- PPtP ADSL Support
- PPPoE Support
- USB ADSL Firmware Upload
....

hat damit schon jemand Erfahungen gemacht ?
mfg GK
gk
 

RE: Smoothwall und ADSL

Beitragvon gk » Mi 19 Jun, 2002 14:34

Smoothwall scheint PPtP ADSL nicht zu unterstuetzen, jedoch IPCop spricht:

http://www.ipcop.org/cgi-bin/twiki/view/IPCop/WebHome
....
- Connection Information
- PPP Settings/Configuration Area
- PPtP ADSL Support
- PPPoE Support
- USB ADSL Firmware Upload
....

hat damit schon jemand Erfahungen gemacht ?
mfg GK
gk
 

RE: Smoothwall und ADSL

Beitragvon R.S. » Mo 24 Jun, 2002 20:38

läuft in unserem Firmennetzwerk seit Monaten problemlos!
R.S.
 


ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste

cron