svchost.exe

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

svchost.exe

Beitragvon entenman » Mo 01 Apr, 2002 10:00

hi, bitte nicht gleich flammen, aber ich muß jetzt amol dumm fragen...
was ist der svchost (svchost.exe)im win XP?
dieses ding sendet und empfängt per UDP daten ohne mein wollen....
entenman
 

RE: svchost.exe

Beitragvon quay » Mo 01 Apr, 2002 11:06

RAS Verbindungsverwaltung und

Routing und RAS :

Bietet Routingdienste in LAN- und WAN-Netzwerkumgebungen.

siehe : Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste - Routing und RAS.....


--qu
quay
 

RE: svchost.exe

Beitragvon 7online » Di 16 Jul, 2002 22:29

Das "Programm" der "Dienst" der "Virus" "svchost.exe" ist für Netzwerkdienste wie etwa das Aufbauen einer remote Verbindung zum Microsoft Server oder zum übertragen von Audio-CD Mediakatalognummern gut. Er kann jederzeit eine Netzwerkverbindung aufbauen. Er Verwaltet deine CDs. Er erlaubt Com+ Komponeten Dieste auf deinem System zu starten. Er überwacht Anmeldeprozesse und stellt nach Anmeldepozessen die Verbindung zum Netzwerk her. Der Dienst kann nicht abgeschaltet werden ohne das das Netzwerk nicht mehr geht.
7online
 

RE: svchost.exe

Beitragvon Michael Hermanns » Do 29 Aug, 2002 11:21

Hi,
ich bin leider ein Laie. Habe mir gerade das analoge US Robotics 56K Modem mit DFÜ Verbindung installiert um ins Internet zu gelangen. SCHLÄGT JEDESMAL FEHL!!!! WARUM???? Habe Windows 2000 als Betriebssystem mit dem Provider 1&1. Weiter ist auch noch t-online als Provider installiert, glaube aber nicht das das was mit der Fehlermeldung zu tun hat. Wenn ich mich über die DFÜ Verbindung ins Internet einwählen will bricht die DFÜ Verbindung jedes Mal ab und sagt SVCHOST.EXE hat einen Fehler verursacht!!!
Wie kann ich feststellen welcher Fehler gemacht wurde bzw. wie kann ich den Fehler beheben, so dass ich wiede ins Internet kann?
Bitte dringend um Ihre Hilfe
MFG
Michael Hermanns
Michael Hermanns
 


Zurück zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste