Ports freigeben - aber wie?

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Ports freigeben - aber wie?

Beitragvon MrY » So 14 Apr, 2002 10:48

Tag Leute!

Habe seit Freitag ADSL von der Teledoof als Business Access! Und bin ganz neu in Sachen Router! Hoffe ihr könnt mir helfen!
Router: Alcatel SpeedTouch Pro

Allso die Surfgeschwindigkeit ist spitze im gegensatz zu meinem alten ISDN!
Download auch.... vom IE ausser halt!

Aber dann hab ich mal eDonkey, oder Morpheus gestartet da hab ich jetzt geschwindigkeiten was bei ISDN noch horror war.... 0,6 kb usw
Online Games das gleiche!
Hab mich dann schlau gemacht und glaube das es nun am Router liegt, das der meine Ports nicht freigibt oder blockiert.
Benötigt werden :
TCP Port 4661
TCP Port 4662
UDP Port 4665
Ich müsste allso ein Port forward machen oder? Aber wie!
Und wie sieht das mit der IP vom Pc aus?

Komme mit Telnet zum Router und dann schon als EXPERT rein.
Was muss ich eingeben um die Ports und Ip meines PC freizugeben und gibt es dadurch irgendwelche nachteile?

Bitte helft mir.....

Hoffnungsvoll
MrY
MrY
 

RE: Ports freigeben - aber wie?

Beitragvon Emanuel » Do 02 Mai, 2002 00:05

Wenns wirklich das Speed Touch Pro ist und nicht nur ein Gepatchtes Home, dann brauchst nur im IEx http://10.0.0.138 eingeben, dann kommst aufs modem, und dort hast dann auch eine Option Nat.... am besten gehst auf <a href="www.alcatel.com"> alcatel hp </a> und saugst dir das Manual ;).
Emanuel
 

RE: Ports freigeben - aber wie?

Beitragvon MrY » Do 02 Mai, 2002 19:27

Hab ich schön öffters versucht, aber ich bekomme keine Verbindung bzw. Seite wird nicht gefunden!

Ich komme aber über Telnet in den EXPERT modus auf den Router, kann dort auch bei nat - create usw. die ports freigeben