Ports freigeben - aber wie?

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Ports freigeben - aber wie?

Beitragvon MrY » So 14 Apr, 2002 10:48

Tag Leute!

Habe seit Freitag ADSL von der Teledoof als Business Access! Und bin ganz neu in Sachen Router! Hoffe ihr könnt mir helfen!
Router: Alcatel SpeedTouch Pro

Allso die Surfgeschwindigkeit ist spitze im gegensatz zu meinem alten ISDN!
Download auch.... vom IE ausser halt!

Aber dann hab ich mal eDonkey, oder Morpheus gestartet da hab ich jetzt geschwindigkeiten was bei ISDN noch horror war.... 0,6 kb usw
Online Games das gleiche!
Hab mich dann schlau gemacht und glaube das es nun am Router liegt, das der meine Ports nicht freigibt oder blockiert.
Benötigt werden :
TCP Port 4661
TCP Port 4662
UDP Port 4665
Ich müsste allso ein Port forward machen oder? Aber wie!
Und wie sieht das mit der IP vom Pc aus?

Komme mit Telnet zum Router und dann schon als EXPERT rein.
Was muss ich eingeben um die Ports und Ip meines PC freizugeben und gibt es dadurch irgendwelche nachteile?

Bitte helft mir.....

Hoffnungsvoll
MrY
MrY
 

RE: Ports freigeben - aber wie?

Beitragvon Emanuel » Do 02 Mai, 2002 00:05

Wenns wirklich das Speed Touch Pro ist und nicht nur ein Gepatchtes Home, dann brauchst nur im IEx http://10.0.0.138 eingeben, dann kommst aufs modem, und dort hast dann auch eine Option Nat.... am besten gehst auf <a href="www.alcatel.com"> alcatel hp </a> und saugst dir das Manual ;).
Emanuel
 

RE: Ports freigeben - aber wie?

Beitragvon MrY » Do 02 Mai, 2002 19:27

Hab ich schön öffters versucht, aber ich bekomme keine Verbindung bzw. Seite wird nicht gefunden!

Ich komme aber über Telnet in den EXPERT modus auf den Router, kann dort auch bei nat - create usw. die ports freigeben
auch wenn ich save sage springt er normal weiter... hält nur ne weile und dann sind die prots wieder weg und ich muss sie erneut freigeben (forwarden)
Vergisst sie einfach!

Was muss ich tun damit der Router nicht alles vergisst?

Danke für die Antwort

MrY
MrY
 

RE: Ports freigeben - aber wie?

Beitragvon Williams » Mo 13 Mai, 2002 15:10

Hallo......MrY

Hast du ein Business Access von der Jet2web Telekom??

Wenn ja dann kann ich dir sagen wie du die Ports freischalten lässt!
Wenn du willst kannst du mir ein Mail senden!

lg williams
Williams
 

RE: Ports freigeben - aber wie?

Beitragvon MrY » Mo 13 Mai, 2002 19:40

Danke!

Ja hab einen Business Access Small

Bin sauer das es für uns Business kunden kein upgrade gibt, wir müssten dieses teuer bezahlen das wir ein höhers Downloadvolumen bekommen würden! Ok, wir haben fair use, bei öffterem überziehen wollen sie einem schon raufsätzen... find ich eine frechheit. Dem Endkunden wirds (entschuldigung) reingeschopen den Business Kunden teuer verkauft.

Wie gesagt komme ich in den Router, im menü Nat dann create bei protocol tcp oder udp dann inside ady hmmm.hmm.hmm:port
dann outside ady hmm.hmm.hmm:port
dann save
Ist nur so das er ab und zu bei gebrauch eines programmes das diese prots benutzt, wenn man es beendet und dann wieder startet die freigegebenen ports weg sind. Dann hilft nur neustarten oder erneut eingeben...
Die Seite 10.0.0.138 funzt bei mir auch nicht, er ladet zwar lange aber dann findet er nichts... Ich könnte noch die Ip vom Router anwählen da gibt aber dann keinen Befehl NAT...

Eigendlich funzt eh alles bin ja eh schon selbst draufgekommen...
MrY
 

RE: Ports freigeben - aber wie?

Beitragvon Williams » Di 14 Mai, 2002 07:26

hallo.....

naja das mit dem Upgrade verstehe ich aber mach dir keinen Sorgen in ein paar Monaten wird Business Access an den privaten ADSL Zugängen angepasst!Sprich dann hast du auch 4 GB etc....wenn nicht mehr :)

Wenn du Ports freischalten möchtest brauchst du nur bei der Hotline anrufen 0800/220240 die schicken dir ein Fax...das du ausfüllen musst....schreiben welche Ports du haben willst und die werden freigeschalten...bis auf die wichtigen Ports die werden nicht freigeschalten (sowie 21,22,23,25,80,110.....)


lg williams
Williams
 

RE: Ports freigeben - aber wie?

Beitragvon Vedius » Fr 31 Mai, 2002 10:36

Gleiches Problem beim Zyxel prestige 642 ME.
So viel ich weiss, um die ports freizugeben muss man beim windows 9x oder NT XP, auf start gehen, ausführen, telnet 192.168.1.1 eingeben dann das passwort 1234 eingeben.......................und was muss man nachher machen ?

wäre froh auf eine antwort.

Ich bedanke mich schon im vorraus.
Vedius
 

RE: Ports freigeben - aber wie?

Beitragvon Williams » Mo 03 Jun, 2002 10:20

hallo.....wenn du willst kann ich dir was senden wie du deine Port öffnest am Router!

Ich mache es über Hyperterminal....!

lg williams
Williams
 

RE: Ports freigeben - aber wie?

Beitragvon Williams » Mo 03 Jun, 2002 10:21

hallo.....wenn du willst kann ich dir was senden wie du deine Port öffnest am Router!

Ich mache es über Hyperterminal....!

lg williams
Williams
 

RE: Ports freigeben - aber wie?

Beitragvon Williams » Mo 03 Jun, 2002 10:21

hallo.....wenn du willst kann ich dir was senden wie du deine Port öffnest am Router!

Ich mache es über Hyperterminal....!

lg williams
Williams
 

RE: Ports freigeben - aber wie?

Beitragvon Williams » Mo 03 Jun, 2002 10:21

hallo.....wenn du willst kann ich dir was senden wie du deine Port öffnest am Router!

Ich mache es über Hyperterminal....!

lg williams
Williams
 

RE: Ports freigeben - aber wie?

Beitragvon Williams » Mo 03 Jun, 2002 10:21

hallo.....wenn du willst kann ich dir was senden wie du deine Port öffnest am Router!

Ich mache es über Hyperterminal....!

lg williams
Williams
 

RE: Ports freigeben - aber wie?

Beitragvon Williams » Mo 03 Jun, 2002 10:21

hallo.....wenn du willst kann ich dir was senden wie du deine Port öffnest am Router!

Ich mache es über Hyperterminal....!

lg williams
Williams
 

RE: Ports freigeben - aber wie?

Beitragvon Jakob » Mo 01 Jul, 2002 12:27

hoi .. wie in 2 threads weiter unten zu lesen ist gehts so :D (zum. beim gepatchten speed touch home bei mir hats so gefunzt)
telnet, expert einloggen:

:nat create protocol=tcp inside_addr=10.0.0.1:21 outside_addr=:21

das heisst für dich:
:nat create protocol=tcp inside_addr="PC-IP:4661" outside_addr=:4661


das ganze mit 4662 und 4665 - es gibt noch einen befehl mit dem man die geöffneten ports auflisten kann- steht auch in dem andern thread ;)
hoffe ich konnte helfen - mfg jakob
Jakob
 

RE: Ports freigeben - aber wie?

Beitragvon Fabian stucker » Do 04 Jul, 2002 20:47

Ich habe dieses Problem auch, und zwar beim Speed Touch Pro.
Ich brauche aber um Age of Empires zu spielen die Ports 2302-2400 offen.
Muss ich nun jeden Port einzeln öffnen?
Wenn ichs mir recht überlege, dann sage ich lieber nein danke.

Gruss Fabian
Fabian stucker
 

Nächste

Zurück zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 73 Gäste