Smoothwall und Server in der DMZ

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Smoothwall und Server in der DMZ

Beitragvon andalon » Fr 10 Mai, 2002 22:26

Hi,

ich habe eine Smoothwall und einen Server in der DMZ, leider habe ich nach dem Umzug des Servers, eben in diese DMZ, ein paar Probleme. Ich benutze die PHPGroupware, welche ebenso wie der FTP auf dem Server nicht mehr funktionieren.
Die Groupware ist nur von intern, also dem Netz hinter dem grünen Interface nicht mehr erreichbar, der FTP aber weder von grün noch von rot. Da der Server nun eine interne IP Adresse hat vermute ich das Problem an dieser Stelle. Port Forwarding und External Service Access ist ordnungsgemäss aktiviert.

Es wäre super wenn jemand eine Idee hätte.

Viele GrĂĽsse und schon mal Danke im Voraus
andalon
 

RE: Smoothwall und Server in der DMZ

Beitragvon GĂĽnterE » Mo 13 Mai, 2002 19:55

hallo

hatte selber auch ein ähnliches prob.aber das ist ja der sinn einer dmz sonst könnte man den server ja auch im gleichen netz laufen lassen es soll ja schützen.
schau mal hier https://sourceforge.net/mailarchive/for ... um_id=4957
und suche nach dmz

viel glĂĽck
GĂĽnterE
 


ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste