AON-ADSL: PPTP IPCop-Installation

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

AON-ADSL: PPTP IPCop-Installation

Beitragvon georg k » Sa 22 Jun, 2002 11:36

Nach 5h Konfigurations-Spielereien mit dem Webinterface des Alcatel Speed Touch Home, laesst sich berichten, dass eine IPCop-Box (http://www.IPCop.org), Features sh. unten an, in Kombination mit AON-ADSL funktioniert, und 7 Rechnern dahinter den gesicherten Zugang zum Netz ermoeglicht.

Sollten Mehrere Interesse an Details (FAQ/HowTo) haben, bitte um Info, dann stelle ich eine solche zusammen.

mfg GK

- 2.2.21rc1 Kernel
- EXT3 File System
- IPChains based firewall
- Network Address Translation (NAT)
- Analog/ISDN/ADSL modem support
- Support for almost any connection type
- CheckPoint Soft. SecuRemote Support
- DMZ Support
- Web Based GUI Admin & Config System
- Status Display
- Traffic Graphs
- Connection Information
- PPP Settings/Configuration Area
- PPtP ADSL Support
- PPPoE Support
- USB ADSL Firmware Upload
- Modem Configuration Area
- SSH server for Remote Access
- Password Control Area
- HTTP/FTP/HTTPS Web Proxy
- DHCP Server
- Caching DNS
- TCP/UDP Port Forwarding
- External Service Access Control
- DMZ Pinhole support
- Dynamic DNS Support
- Intrusion Detection System (SNORT)
- VPN Support (FreeSWAN) with Control Area
- System Logs
- Web Proxy Logs
- Firewall Logs
- Intrusion Detection System Logs
- Remote Shutdown/Reboot Area
- Integrated JAVA Based SSH Shell Area
- IPCop Linux Updates Area
georg k
 

RE: AON-ADSL: PPTP IPCop-Installation

Beitragvon R.S. » Mo 24 Jun, 2002 20:54

Ja, habs mit ALCATEL Speed touch geschafft, mit ALCATEL 1000 funktionierts nicht! Wo ist der Unterschied (prinzipiell ?? )
R.S.
 

RE: AON-ADSL: PPTP IPCop-Installation

Beitragvon georg k » Mo 24 Jun, 2002 23:51

Nachdem ich das ALCATEL 1000 und dessen Spezifikation (und Config Interface) nicht kenne (weil nicht hab), kann ich Dir diese Frage leider nicht beantworten.

Wo ist denn lt. Alcatel der Unterschied ?

mfg GK
georg k
 

RE: AON-ADSL: PPTP IPCop-Installation

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 26 Jun, 2002 10:07

<HTML>>Wo ist denn lt. Alcatel der Unterschied ?

es schaut dämlich aus ...

IMHO sollts mit'n alcatel 1000 ganz normal funktionieren, das einzige was sein könnte, ist das man den pptp client tauschen müsste ...


btw:
>Nach 5h Konfigurations-Spielereien mit dem Webinterface des Alcatel Speed Touch Home

wenn das wirklich 5 stunden dauert bis die kistn rennt dann setz ich lieber gleich openbsd auf, des ist zwar nicht so benutzerfreundlich aber man braucht ned solang umscheissen</HTML>
Manuel Capellari
 

RE: AON-ADSL: PPTP IPCop-Installation

Beitragvon FraGe » Fr 10 Jan, 2003 12:25

Hallo,

ich weiss, ich bin hier doppelt falsch und zu spät, aber gibts eine ähnliche Plattform für Isdn? Ich nenne noch immer das Complete Paket mein eigen und würde nun gerne von Suse 7.1 auf IPCop umsteigen, weil ichs einfacher und besser finde - ausserdem möchte ich ressourcen sparen. die installation selbst hat mich 20 minuten gekostet, wenn ich als externen proxy meinen eigenen suse-gateway nehme, dann funktioniert auch alles, aber die winwahl bei aon klappt bei mir nicht. woran kann das liegen? - details poste ich, wenn ich weiss, ob ich hier richtig bin *gg*

dank an potentielle helfer,
Georg

http://k4um.net
FraGe
 

RE: AON-ADSL: PPTP IPCop-Installation

Beitragvon gismo » Do 06 Feb, 2003 12:22

Ich habe es leider noch nicht geschaft speed touch usb mit ipcop zur verbindung bei aon zu bewegen.
Welche einstellungen sind nötig.

Gismo
gismo
 

RE: AON-ADSL: PPTP IPCop-Installation

Beitragvon Andi » Sa 08 Mär, 2003 17:25

Ich habe es auch leider noch nicht geschafft, kann mir eine FAQ mailen ?

DANKE
ANDI
Andi
 

RE: AON-ADSL: PPTP IPCop-Installation

Beitragvon Andi » Sa 03 Mai, 2003 11:41

Wow, lies mir gerade die Augen blutrot über das Thema und konnte es nicht glauben dass ein Alcatel 1000 mit IPcon nicht läuft. Kannst du mir Bitte deine Infos darüber zukommen lassen?
Vielen Dank, Andi
Andi
 

RE: AON-ADSL: PPTP IPCop-Installation

Beitragvon Andi » Sa 03 Mai, 2003 11:42

Wow, lies mir gerade die Augen blutrot über das Thema und konnte es nicht glauben dass ein Alcatel 1000 mit IPcon nicht läuft. Kannst du mir Bitte deine Infos darüber zukommen lassen?
Vielen Dank, Andi
Andi
 

Beitragvon ich5566 » Sa 26 Apr, 2008 15:45

Hallo
Es zwar ein bisl spät aber ich versuche auch gereade ipcop mit einem speedtouch 330 modem einzurichten. Schaffs aber einfach nicht. Vielleich kann mir irgendwer helfen, oder mir sagen welche einestellungen ich vornehmen mus

mfg
ich5566
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 26 Apr, 2008 15:35


ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste