firewall suse 7.3 adsl

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

firewall suse 7.3 adsl

Beitragvon Jakob » Fr 30 Aug, 2002 09:39

hallo...
hab folgendes problem:
ich habe einen älteren rechner als internetgateway und will dort natürlich ein firewallscript (iptables) laufen lassen damit nicht alle ports sperrangelweit offen stehen!

routing und masquerading etc. funktioniert alles nur das fw-script macht probleme:

ich habe ein script aus einer firma genommen und dies ein bisschen angepasst (als externes interface ppp0 definiert, rules dazugeschrieben bzw. weggelöscht, etc) - ansich schaut es fehlerfrei aus NUR: sobald ich es ausführe beendet er mir die internetverbindung.

weiss wer ein 0815 problem woran es liegen könnte??
könnte bitte wer so nett sein und hier ein bei sich mit adsl funktionierendes fw-script posten oder mir emailen damit ich feststellen kann obs nur an dem script liegt oder an irgendeiner anderen einstellung??

DANKE - jakob
Jakob
 

RE: firewall suse 7.3 adsl

Beitragvon Jakob » Fr 30 Aug, 2002 16:03

ok hat sich erledigt - hab einen helfer gefunden - war ein fehler im script grml :)
Jakob
 


ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Trendiction [Crawler] und 87 Gäste