RP114 firewall?

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

RP114 firewall?

Beitragvon peter » So 08 Dez, 2002 21:59

bereits im adsl-forum gepostet, gehört aber wohl hier rein...:

-------------------
hallo,

ich habe jetzt für mein inode adsl den netgear rp114 router gekauft. es funktioniert bereits alles, nur möchte ich gerne wissen, ob mein netzwerk jetzt über eine firewall geschützt ist? zum einstellen einer firewall gibt es keine optionen, auf der netgear seite steht aber, dass der router firewall-funktionalität unterstützt...

danke,
peter
peter
 

RE: RP114 firewall?

Beitragvon Fraudi » So 22 Dez, 2002 14:49

Wie man die Firewall deines Routers konfiguriert kann ich dir nicht sagen, aber mache doch einfach mal einen Test und las dich vom Internet aus mit einem Portscan abtasten.
Unter folgendem Link kannst du so einen Test durchfĂĽhren:

http://scan.sygatetech.com/

mfg
Fraudi
 

RE: RP114 firewall?

Beitragvon paul pot » Di 18 Feb, 2003 18:58

ich habe auch den rp114. firewalltechnisch habe ich auch nixhts gesehen, allerdings kannst du ja sagen, welche ports freigeschaltet werden sollen und welche nicht. eigentlich ganz einfach...
paul pot
 

RE: RP114 firewall?

Beitragvon Erik » Di 25 Mär, 2003 08:12

Klar hat der RP114 ne Firewall, die kann man aber nur mit Telnet einstellen.
Erik
 


ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste