Speed Touch Pro - Firewall?

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Speed Touch Pro - Firewall?

Beitragvon M. Ratzenberger » Mi 08 Jan, 2003 08:38

Folgendes Problem: Hänge über Router FM114P und Speed Touch (Upgraded) im Netz (UTA) und würde gerne Messenger verwenden. Verbindung wird aufgebaut - allerdings höre ich Gesprächspartner nicht. D.h. outbound ok - inbound - block. Habe Router entfernt und bin direkt über Modem ins Netz - gleiches Problem. Audioeinstellungen sind ok. Es kann also m.E. nur am Modem scheitern. Gleiches Problem bei ICQ u. Netmeeting. Wurde durch das Upgrade auf den Pro-Modus eine Art Firewall aktiviert? Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht? Wie ist das Problem zu lösen? Danke!
M. Ratzenberger
 

RE: Speed Touch Pro - Firewall?

Beitragvon LordGogi » So 12 Jan, 2003 20:22

<HTML>Ja im Expertmodus is die Firewall aktiviert also muĂź du die ports freischalten!!
1) Start a Telnet session to the modem.

Choose"Start" -"Run"
Type: "telnet 10.0.0.138" (always without the double quotes)
2) Login into the modem

Press enter and enter the username "User" (unless you changed username and/or password).
3) Go to NAT and set a port

Type "nat" and press ENTER,
The NAT-prompt appears: "[nat]=>"


Type "create" and press ENTER.


The first question appears: "protocol =", type "tcp" and press ENTER.


The next question appears: "inside_addr =", now enter the IP-address of your server (10.0.0.150) and press.


The next question appears: "[inside_port] =", type "80" and press ENTER.


The next question appears: "outside_addr =", type "0" and press ENTER.


The final question appears: "[outside_port] =", type "80" and press ENTER, you're now back to the "[nat]=>" prompt.
You can enter this all by typing one single line:

"create protocol=tcp inside_addr=10.0.0.150:80 outside_addr=0:80"

</HTML>
LordGogi
 

RE: Speed Touch Pro - Firewall?

Beitragvon Ryudo » Do 06 Mär, 2003 20:21

also ich hab da ein ähnliches prob (denk ich ) ich kann z.B. keinen voice-server mit "microsoft gamervoice" auftun, nur eben beitreten. Und der nachrichtendienst (zum anderen pc am router) funzt auch ned, obwohl ich den pc im explorer sehe.
Nun hilft mir das zeug, das LordGogi da sagt oder ist es was anderes.
Ryudo
 

RE: Speed Touch Pro - Firewall?

Beitragvon ZwerG » Mi 02 Apr, 2003 19:03

Also die ganzen Einstellungen könnt ihr auch ohne Telnet machen. Ihr müsst einfach im Internet Explorer (oder anderer Browser) die Adresse 10.0.0.138 eingeben, un schon seit ihr in einem Menu. Dort könnt ihr das selbe auch eingeben, einfach auf NAT klicken und einstellen, ist ein bischen übersichtlicher.
ZwerG
 


ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste