router + icq

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

router + icq

Beitragvon simon bauer » Fr 17 Jan, 2003 22:17

hallo

ich hab einen digitus network router (was eigentlich egal sein soll und verwende icq2003a. aber ich hab absolut keine ahnung was ich einstellen muss, damit der file transfer (in beide richtungen) wieder funktioniert.

kann mir bitte jemand helfen?

danke & lg
simon
simon bauer
 

RE: router + icq

Beitragvon godlike » Mo 20 Jan, 2003 01:20

Hi,

Du musst die ports 5010 - 5030 (range) zu deinem PC forwarden (weiterleiten).
Das müsstest du theoretisch bei deinem Router irgendwo einstellen können.

Bekommst du automatisch eine IP von deinem Router zugewiesen oder hat dein PC eine feste IP im Netzwerk? Wenn dein PC eine feste IP hat (z.B. 192.168.0.2) musst du natĂĽrlich die Ports auf diese IP forwarden.

Gruss God|ikE
godlike
 

RE: router + icq

Beitragvon Mike Blunck » Fr 28 Feb, 2003 11:16

Frage wo macht man das !?
Habe auch so einen Router 4 Port von Digitus
Aber wo genau macht man das ??
Habe MSN und da kann ich auch nichts senden oder empfangen.
Wäre für eine Lösung dankbar. evtl auch per mail.
Weil ich das zufälliger weise gefunden habe
Mike Blunck
 

RE: router + icq

Beitragvon shadowskull » Di 13 Mai, 2003 06:12

4 ports ;) eher 4 anschlĂĽsse , oder?
shadowskull
 


ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste