Norton Firewall 2002: Seit 5.11.2002 511 Angriffe

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Norton Firewall 2002: Seit 5.11.2002 511 Angriffe

Beitragvon Udo » Sa 18 Jan, 2003 15:10

Hallo! Ich habe seit Frühjahr 2002 "Norton Firewall 2002" installiert und möchte mir ein Surfen ohne Firewall nicht mehr vorstellen - ich hatte seit 5. November 2002, als ich ein Protokoll begonnen habe, sage und schreibe 511 Angriffe. Nach Auskunft eines Freundes müssen nicht alle von seiten des Programmes protokolierten Angriffe auch tatsächliche Angriffe sein - aber trotzdem... keine wirklich beruhigende Vorstellung ein Leben im Web ohne Firewall. Nun meine Frage: Habt auch ihr Angriffszahlen in dieser Höhe? Zugegeben: Ich nutze meinen 24h-Chello-Zugang schon sehr aus - eher zeitlich gesehen... (bis zu 10 Stunden online - was nicht heisst, dass ich 10 Stunden vor dem PC sitze) die 10GB-Grenze ist für mich kein Problem! Danke für eure Antworten, Udo
Udo
 

RE: Norton Firewall 2002: Seit 5.11.2002 511 Angri

Beitragvon klemens » So 19 Jan, 2003 01:47

ich find 511 nicht allzuviel - würd aber mit dem begriff "angriff" da vorsichtiger umgehen ... es gibt einfach so viel "netzsmog", der deiner firewall nicht gefällt und der gleich protokolliert wird ..

ich möcht jetzt nicht meine logeinträge abzählen, aber so viele sind es bei mir sicher auch ... - keiner der als angriff zu bezeichnen wär!!!

ich hab um wirkliche angriffe einma anzuschauen einen httpserver angeworfen ... sind etwa 1-2 "wirkliche" angriffe pro tag (bis jetzt auch kein wirklich ernszunehmender - alles scriptkiddies, die auf meinem linuxrechner windowsdateien anwerfen wollen :))), aber eben weil der port offen ist. ...
klemens
 

RE: Norton Firewall 2002: Seit 5.11.2002 511 Angri

Beitragvon Michi » Mo 20 Jan, 2003 20:52

also ich hab ca. 1 monat lang die norton 2002er und nun seit ca. 1 monat die 2003er und hatte eigentlich noch keinen angriff.
lG
Michi
 

RE: Norton Firewall 2002: Seit 5.11.2002 511 Angri

Beitragvon Atahualpa » Mo 20 Jan, 2003 22:22

Ein connect Versuch ist nicht gleichzeitig ein Angriff!
Es ist nämlich keineswegs illegal sich zu einem anderen PC zu verbinden. Auch portscans sind eigentlich nix illegales, nur untersagen ISPs in ihren AGBs den Einsatz dieser.

Im letzten Monat registrierte ich ĂĽber 10.000 Verbindungsversuche zu meinem Port 137.
Atahualpa
 

RE: Norton Firewall 2002: Seit 5.11.2002 511 Angri

Beitragvon hehehe » Mi 22 Jan, 2003 08:50

ich hab damit keine probleme... bin hinterm proxy .. ;-)
hehehe
 

RE: Norton Firewall 2002: Seit 5.11.2002 511 Angri

Beitragvon alpen » So 26 Jan, 2003 00:21

wĂĽrde sagen hast einen Router?
Hast den andern PC freigegeben???
alpen
 

RE: Norton Firewall 2002: Seit 5.11.2002 511 Angri

Beitragvon tomahawk » Di 25 Feb, 2003 20:31

In meinem Protokoll von meiner Affeee Firewall hatte ich innerhalb von 2 Tagen ĂĽber 1000 Blockierungen!
Das mĂĽssen keine Hacks sein.
tomahawk
 


ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste