Portweiterleitung bei Smoothwall

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Portweiterleitung bei Smoothwall

Beitragvon rolloski » So 09 Feb, 2003 14:20

Hallo,

ich hab da ein kleines Problem:

Bei mir läuft die Smoothwall 1.0. Habe mir auch eine DMZ eingerichtet in der ein Rechner mit APACHE läuft. Nun möchte ich gerne von außen auf eine Seite zugreifen die auf diesem Rechner liegt. Habe mich bei dyndns.org eingetragen und mir dort eine Adresse zugelegt. Unter Dynamischer DNS habe ich dann alles eingetragen. Unter Portweiterleitung habe ich die Ziel-IP und den Zielport eingetragen.
Wenn ich mich über Putty mit ssh einlogge klappt das ohne Probleme. Komme dann auch weiter zu dem Rechner in der DMZ. Wenn ich aber von einem Freund aus meine Adresse im Browser eingebe, erhalte ich die Meldung das die Seite nicht geöffnet werden kann. Wenn ich innerhalb meines Netzes die Ziel-IP und die Portnummer eingebe klappt es sofort und ich kann mir die Seite ansehen.

Ich habe keine Ahnung wo mein Problem liegt. Ich dachte das wäre alles so einfach einzustellen. Scheinbar nicht.

Ich bin fĂĽr jede Hilfe dankbar.
rolloski
 

RE: Portweiterleitung bei Smoothwall

Beitragvon dino » Di 11 Feb, 2003 14:19

und von deinem freund aus mit ip adresse, klappt es oder nicht? wenn ja dyndns, wenn nein port forwarding ist schuld.
gruĂź dino
dino
 


ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste