Symantec Common Client Update 2003 Norton Firewall

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Symantec Common Client Update 2003 Norton Firewall

Beitragvon schrober » Di 25 Feb, 2003 17:55

Die NF 2003 hat viele Fehler:

Div. Parserfehler, Darstellungsmängel (z.B. Musicmatch Jukebox etc.)

Nach dem letzten Update ("Symantec Common Client") des gemeinsamen Clients tritt nach jedem Bootvorgang eine Startverzögerung v. ca. 1 1/2 Minuten auf.

Hier wurde ordentlich geschlampt.

Eigentlich nicht einzusehen diesen Resourcenfresser noch teuer zu erwerben, denn ZONEALARM (neue Version v. 24.2.03) besteht div. Stealthtests ebenfalls bravorös !! und ist obendrein GRATIS erhältlich !!!

Lt. div. Foren reagiert Symantec auf keine Beschwerden, die Hotline kostet angeblich 25 € pro Minute !

So nicht !!!!
schrober
 

RE: Symantec Common Client Update 2003 Norton Fire

Beitragvon schrober » Di 25 Feb, 2003 18:06

übrigens : es wird mit dem Update die rundll32 verändert, die Protokollierung des Installationsvorganges mit dem "hauseigenen" Norton Clean Sweep findet die Veränderung durch das 51 KB Update nicht !

Es tritt ein irreversibler Schaden ein, dh. es muĂź neu aufgesetzt werden !

(oder man verfĂĽgt ĂĽber ein Image)

Die Auswirkungen scheinen in Zusammenhang mit den neuesten "Sicherheitsupdates" des I.E. 6 v. Microsoft zu stehen (oder auch nicht ?)


Die Systemveränderungen sind nicht nachvollziehbar.
schrober
 

Inkompetenz

Beitragvon schrober » Di 25 Feb, 2003 19:24

http://www.rolfs-hp.de/corenews2/tagebuch.php

Das Problem haben auch andere !
schrober
 

RE: Inkompetenz

Beitragvon Rolf » Di 25 Feb, 2003 19:42

Hallo schrober,
ich hoffe doch, das "Inkompetenz" bezieht sich nicht auf mein Tagebuch *g*

Auf der Symantec-Homepage, Bereich Service & Unterstützung, findet man jede Menge Beiträge mit diesem Update-Problem.
Kann man hier einen Link reinsetzen? Ich versuchs einfach einmal: <a href="http://servicenews.symantec.com/cgi-bin/browse.cgi?group=symantec.support.de.nis.allgemein&mini_version=nis_2003&product=nis&tpre=de&" target="_blank">Link zu Symantec</a>
Ich habe allerdings schon den Eindruck, dass man dort versucht eine Lösung zu finden, allerdings zieht sich das jetzt schon mindestens 2 Wochen hin und eine Firma wie Symantec, die eigentlich einen guten Ruf zu verlieren hat, sollte schneller eine Lösung finden. Besser erst gar keine falschen Updates auszuliefern.
Rolf
www.Rolfs-HP.de
Rolf
 

RE: Inkompetenz

Beitragvon tomaso » Di 25 Feb, 2003 19:47

nicht nur Startverzögerung !!!
auch der werbeblocker ist hinĂĽber :-(( ! (popups usw.)
hat auch nix mit IE update zu tun (hol ich nicht solang`s nicht normal funzt)

=> 2003 runter , neu rauf => alles grĂĽn
=> 1x live update => noch OK
dann den Client (nochmal live upd) => killed !
day 18 after !!! bravo symantec.
tomaso
 

RE: Inkompetenz

Beitragvon mad » Di 25 Feb, 2003 19:51

<HTML>
na wenn man sich so die letzen bugtraq postings anschaut ..

"Having attempted to discuss this with PFW vendors, it doesn't appear to
be much of a concern to them; after almost two business weeks, Symantec
is the only company to have responded with any concern."

[-> http://marc.theaimsgroup.com/?l=bugtraq ... 627513&w=2]

die andern reagierten gleich gar nicht,
und symantec braucht immerhin so um die zwei wochen fuer nen response

.. is doch schoen oder ... erweckt einfach vertrauen so eine pfw-tapete.

mfg,
mad.
</HTML>
mad
 

RE: Inkompetenz

Beitragvon patos » Mi 26 Feb, 2003 06:40

<HTML>Vielen Dank fĂĽr Ihre Frage zu Norton Internet Security 2003(NIS) und
entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort wegen technischen
Problemen.


Es gibt ein Problem mit dem Common Client Update.

Wir untersuchen momentan noch die Ursache.

Bis dahin empfehle ich Ihnen:

- Deinstallation mit rnis rnav (um das Common Client Update rückgängig
zu machen)
- Installation NIS
- Achten Sie darauf Liveupdate im "Interaktiven Modus" laufen zu lassen
und schliessen Sie dabei das Common Client Update aus (Häkchen
entfernen).


1.
Bitte deinstallieren Sie NIS mit unserem Entfernungsprogramm rnis und
rnav.

(lassen Sie bitte die Programme fĂĽr alle Versionen laufen die je auf
Ihrem PC installiert waren)

Eine Anleitung und einen Link zum Herunterladen finden Sie in folgendem
Dokument (leider momentan nur in Englisch erhältlich):

'DE - How to uninstall Norton Internet Security or Norton Personal
Firewall 2003 using the RNIS removal tool'
ID: 20021014100644928
> URL:
http://service1.symantec.com/Support/In ... n&src=de_w

2.
FĂĽhren Sie nach einem Neustart eine erneute Installation durch.

3.
Da wir noch die Ursache für dieses Problem suchen, können Sie uns mit
Beantwortung folgender Fragen helfen:

Hatten Sie ein oder zwei Common Client Updates angeboten?
(Welche Grösse, Sprache)?
Wenn Sie neu installieren, bekommen Sie dann immer noch 2 angeboten?

Welche Nummer steht auf der NIS CD (Datenseite, in der Mitte)?

Hatten Sie Ihren PC durch Windowsupdate geupdated?
Hatten Sie manuell Patches von Microsoft installiert?
Falls ja, vor oder nach dem Common ClientUpdate?

Nach der Verzögerung des hochstartens funktioniert alles (Werbeblocker,
Datenschutz,FW, Protokoll,...)?

Haben Sie eine Fehlermeldung im Ereignisprotokoll von XP?
(Arbeitsplatz->Rechtsklick->Verwalten)

Welchen Zugang haben Sie zum Internet (Modem, DSL, .., Provider,)?

Ich hoffe, daĂź Ihnen diese Schritte behilflich sind. Bitte lassen Sie
uns wissen, wenn Sie noch weitere Fragen haben.


Mit freundlichen GrĂĽĂźen

Frank Schmidt

Symantec Authorised Service Centre
</HTML>
patos
 

RE: Inkompetenz

Beitragvon KeepTheNetFree » Mi 26 Feb, 2003 15:14

Hab ne amerikanische Version von NIS2003.Hatte noch nie irgendwelche probs.Auf dem gleichen sys laufen auch: Norton Ghost und Clean Swap.No Problems.
Nächstes mal holt euch ne illegale kopie von Norton aus dem Netz.(beispiel: IRC oder die anderen spyware verseuchten leecher proggys).Warum Zahlen(für nen schei** der net funkt) wenns es auch gratis gibt?
KeepTheNetFree
 

RE: Inkompetenz

Beitragvon Force » Mi 26 Feb, 2003 17:17

LOL hab das gleiche Problem mit Norton Anti Virus 2003
Musste update machen von der 2002 Version (ist ausgelaufen)
also 2003 gekauft, installiert alles ok.

Update gemacht..... ĂĽber ne Minute wartezeit beim starten.
Allerdings nur auf meinem 3Ghz HT Rechner. Der 2,4 Ghz
hat keine Probleme mit dem update gehabt.

Das Beste: An symatec support geschrieben, antwort:
optimieren sie ihren PC... lol
Force
 

Ratschlag - bei aller Wertschätzung

Beitragvon schrober » Mi 26 Feb, 2003 18:42

fĂĽr Symantec Produkte, denn die 2002er Versionen waren noch Spitze.


Niemand hat den Erfolg ewig gepachtet !


Derzeit ist die Kombination der Freeware Produkte AntiVir Pe und Zonealarm eindeutig besser. (beide Produkte sind drastisch verbessert)

Schade um das zum Fenster hinausgeworfene Geld !

Und was die Sicherheit einer PF im allgemeinen anlangt, da bin ich ohnehin schön langsam der Meinung von Manuel.
schrober
 

RE: Ratschlag - bei aller Wertschätzung

Beitragvon toma » Mo 03 Mär, 2003 14:33

Mit den 2002er Versionen hatte ich noch nie Probleme.
toma
 

. . .

Beitragvon tomaso » Sa 08 Mär, 2003 15:04

cave !!!!
jetzt funzt`s auch nicht mehr wenn man den client beim update abwählt
am besten nur mehr die neuen virusdef abholen bis probs behoben sind
day 36 after !!! bravo symantec.
tomaso
 

RE: . . .

Beitragvon Funkneter » Mo 10 Mär, 2003 18:19

Also ich weiss nicht bei mir gibts ĂĽberhaupt kein Prob mehr.
Ok hab MS neu Installiert,alles noch mal rauf
Liveupdate hat er selbstständig das Arschlochupdate verweigert!!!
Und läuft einwandfrei mit Nis 2003.
@Schrober
Zonelabs testete ich und war voll unzufrieden alle möglichen bugs und
surfen war normal nicht mehr möglich
Funkneter
 


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