Webserver hinter DSL Router

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Webserver hinter DSL Router

Beitragvon Matze » Mi 12 Mär, 2003 22:38

Hallo
Ich habe folgendes Problem
Ich möchte einen Webserver hinter einem DSL Router betreiben. Der Webserver ist fertig konfiguriert. Nur den Router bekomme ich nicht so hin. Und zwar folgendes: Die Konfiguration des Routers kann ich nur über Webbrowser machen (Port:80). Nun habe ich eingestellt, dass die DMZ mit aktueller IP auf die IP auf den Rechner zugreift, auf den der Server läuft. Beispiel: DMZ 217.81.41.142 to 192.168.1.2. Wenn ich jetzt einen FTP-Server starte und von außerhalb zugreife, funzt dass super. Nur wenn ich jetzt den Webserver starte und von außerhalb zugreifen will, öffnet er mir anstatt die Anzuzeigende Seite die Konfigurationsseite vom Router. Wie kann ich das umgehen? Hat jemand ne Ahnung?
Matze
 

RE: Webserver hinter DSL Router

Beitragvon Daniel » Di 18 Mär, 2003 16:56

Stell mal den Port fĂĽr die Konfiguration des Routers um.

MfG

Daniel
Daniel
 

RE: Webserver hinter DSL Router

Beitragvon maiki » Di 06 Mai, 2003 19:29

Hallo Matze,
Konntest du dein Problem bereits lösen ?? Ich hab das selbe, lande also auch auf der Loginseite des Routers (MR314 Netgear). Vielleicht kannst du mir was mailen. Vielen Dank

maik
maiki
 


ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste

cron