ADSL Router Firewall

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

ADSL Router Firewall

Beitragvon Reinhard » So 13 Apr, 2003 12:04

Hallo,

Ich habe jetzt einen ADSL Router (Vigor 2200USB). Nun möchte ich
die Firewall so konfigurieren das von außen so wenig wie möglich Angriffe
durchkommen können.
Folgende Ports sollen nach auĂźen hin (Internet) offen sein:
HTTP, FTP, Mail, MSN Messenger, Yahoo Messenger,Chat wie unter www.superchat.at.

Ich hab leider nicht die Zeit dass ich mich eingehend damit beschäftige.
Kann mir bitte jemand eine genaue Anleitung geben was ich bei der Router
Firewall eingeben muĂź?

Ach ja, ich habe intern auch ein kleines Netzwerk. Mit dem NAT (VPN?) kann ich da ja die Zugriffsrechte regeln? Geht das nur intern?
Was ist eigentlich: "NAT Port Redirection Running Table"?
Kann ich damit die Ports zu meinem Rechner verstecken?

Was ist das "Remote Dial-In User Setup"? MuĂź ich hier etwas angeben?

Danke im Voraus,
Reinhard
Reinhard
 

RE: ADSL Router Firewall

Beitragvon §§§ » So 13 Apr, 2003 16:10

super seite mit beschreibungen usw..

http://www.vigor-users.de/
§§§
 


ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste

cron