DynDns dienst mit Router FVS318 von Netgeare

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

DynDns dienst mit Router FVS318 von Netgeare

Beitragvon Mathias Baumgarten » Mi 18 Jun, 2003 07:37

Hallo ;)
Ich hab da ein sehr groĂźes Problem:
Ich will mein FTP Server wieder ans Internet bringen aber leider klappt das nichtmehr wie frĂĽher... Ich habe mein Netzwerk umgebaut und benutze jetzt ein Netgear FSV318 Router mit Firewall und VPN unterstĂĽtzung sowie eine 1,5 MBit syncor DSL AnschluĂź (up & down load).
Ich habe 46 Rechner angeschloßen von denn ungefähr 20 ins internet gehen,
denn Rest hab ich gespeert. jetzt will ich meinen FTP Server wieder ans Netz bringen und arbeite aber mit festen IP´s und nicht mit dem DnyDns service des Routers und das will ich auch nicht. Leider zeigt mir meine CliendSoftware von DnyDns an das meine Verbindung grün ist und eigentlich funktioniieren sollte.
aber wenn man versucht über die adresse denn Rechner anzusprechen bekommt man leider keine Verbindung. Leider weiß ich nicht wie ich die Protokolle bei dem router einstellen muß, da ich noch die englische Version des Http config´s hab (Vers. 1.44). Ich bäuchte dringend Hilfe da ich auch am überlegen bin mir einen eigenen Http Server aufzubauen.
Router hatt zur Zeit (im Lan die IP 192.168.0.1)
Server hat zur Zeit (im Lan die IP 192.168.0.250)
TCP/IP Protokoll Server konfiguration:
IP: 192.168.0.250
SN: 255.255.255.0
SG:192.168.0.1

BZ DNS & AT DNS sind die IP des Providers eingetragen.
wenn ihr mehr Infos brauch schreibt mich bitte an :)

Vielen Dank schon mal im Vorraus
Mathias Baumgarten
Mathias Baumgarten
 

RE: DynDns dienst mit Router FVS318 von Netgeare

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 18 Jun, 2003 15:11

>Ich habe 46 Rechner angeschloßen von denn ungefähr 20 ins internet gehen,
hmmm, mutig mit diesem router *g*

>Leider zeigt mir meine CliendSoftware von DnyDns an das meine Verbindung grĂĽn ist und eigentlich funktioniieren sollte.
warum verwendest du nicht den dyndns client der beim router dabei ist?

>da ich noch die englische Version des Http config´s hab (Vers. 1.44).
was heisst noch? gibts die leicht auch in deutsch?

der FVS318 hat ein vordefiniertes template für FTP in der servicetable, das man eigentlich nur aktivieren muss, dann läufts ...

hth
Manuel Capellari
 

RE: DynDns dienst mit Router FVS318 von Netgeare

Beitragvon Mathias_Baumgarten » So 22 Jun, 2003 21:51

Ich will ja meinen rechner ĂĽber dyndns ansprechen :)
nicht dem vom router nutzen :) weil ich ja mit fest verdrateten IP´s arbeite..
wegen sperung von Internet fĂĽr einige rechner und das geht sehr gut mit dem teil :)
Und das mit dem FTP ist aktiviert aber geht trozdem nicht :)
Ich will ihm ja nur sagen das er alle anfragen an mich weilerleiten soll und nicht einfach ins Nirvana schickt :)
aber trozdem danke fĂĽr die antwort :)
Mathias_Baumgarten
 


ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste