kleine frage bei der einrichtung eines kleinen adsl lans

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

kleine frage bei der einrichtung eines kleinen adsl lans

Beitragvon neo » Sa 13 Sep, 2003 18:10

hi
zunächst muss ich sagen dass ich einiges über ipcop gelesen habe und es deswegen auch für mein netzwerk einsetzen will
jedoch ist mein anschluß noch nicht auf adsl umgestellt worden (deshalb werde ich noch warten)
ich habe die install-anleitung und das handbuch gelesen und es erscheint soweit auch logisch
und ich habe meinen server auch schon soweit vorbereitet
aber eine frage bleibt noch (oder habe ich das überlesen?)

muss ich
an den im netzwerk angeschlossenen rechnern
etwas machen oder findet der ipcop die automatisch ?
und ist nach dieser installation auf dem server (bis auf die erweiterte konfiguration) schon alles fertig?


zu dem netzwerk ist zu sagen:
server:alter rechner (120mhz,ca. 2gb,momen,2netzwerkkarten/sollte reichen)
andere rechner über switch
diese rechner (2) laufen unter win xp
und das adsl modem soll über ethernet angeschlossen werden (am ipcop)
momentan ist aber kein netzwerk unter win bzw. crossover vorhanden

tipps wegen der netzwerkkonfi bzw. bei anderen probs sind natürlich auch erwünscht

thx
neo
neo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 13 Sep, 2003 17:53

Zurück zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste

cron