ipcop funkt nur solala

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

ipcop funkt nur solala

Beitragvon ptr » Di 18 Nov, 2003 15:24

Hallo, habe heute ipcop installiert.. speedtouch 510.. igateway mit 2 nic
eth0 192.168.0.23/255.255.255.240
eth1 10.0.0.140/255.255.255.0
verbinde mich und erhalte eine ip vom isp (post)
kein proxy
komme mit internem netz und mit igateway nicht raus. nur bis zum standardgateway der post.
das modem hat 3 grüne lämpchen. eines davon blinkt zeitweise orange.

ich verstehs nicht???!!! - bitte um hilfe
ptr
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 18 Nov, 2003 15:17

Beitragvon ptr » Mi 19 Nov, 2003 10:42

hallo
kann mir niemand weiterhelfen?!?
wurde schon 13 mal eingesehen
gibt es vielleicht irgendwo ein howto? - der link weiter unten (zed) funkt nicht!
bitte um hilfe
ptr
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 18 Nov, 2003 15:17

Beitragvon penguinforce » Mi 19 Nov, 2003 10:49

hast du schon einige beiträge hier im subforum durchgelesen und/oder die suchfunktion des boardes bemüht?

du kannst keine antwort erzwingen (die anzahl der von dir genannten zahl spiegelt nur die anzahl derjeniger wieder, dessen interesse du geweckt hast, jedoch nicht die anzahl derer, die dir möglicherweise helfen können).

es wurden hier im board schon einige kombinatonen/links/howtos gepostet... try them out!

:diabolic:
Zuletzt geändert von penguinforce am Sa 29 Nov, 2003 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
penguinforce
 

Beitragvon ptr » Mi 19 Nov, 2003 17:07

Ja das ist vollkommen richtig.

Habe nahezu das komplette ipcop-Forum durchsucht, aber kein Beitrag trifft auf mein Problem zu. Habe nur 1 (möglicherweise 2) Links gefunden, aber der von "ZED" ist tot - dort gibts nix mehr.
HowTos auf der ipcop-Seite behandeln dieses Problem auch nicht, ausserdem wird nicht ĂĽber das alcatel 510i gesprochen.

Habe ja Verbindung mit Provider - bekomme ip auf ppp0 - komme bis zum "Gateway" - nicht weiter...

Modem blinkt komischerweise Orange (zeitweise bei Anfragen ins Internet)...
ptr
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 18 Nov, 2003 15:17

Beitragvon amiga » Sa 22 Nov, 2003 11:11

quote="ptr"]

> Modem blinkt komischerweise Orange

*Welche* der drei LEDs blinkt orange?
amiga
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 11 Nov, 2003 20:31

Beitragvon ptr » Sa 29 Nov, 2003 18:31

das mit dem "@" Zeichen

kennst du dieses Problem?
ptr
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 18 Nov, 2003 15:17


ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 100 Gäste

cron