Switch inkl. Firewall

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Switch inkl. Firewall

Beitragvon Cratos » Fr 28 Nov, 2003 11:19

Hi

Ich habe mehrere fixe (öffentliche) IP Adressen an einer Standleitung und würde gerne mein Netzwerk nach aussen hin mit ner Firewall absichern. Im Prinzip brauche ich dazu ja nur eine Firewall die nen Switch integriert hat (kein Router, kein NAT,...)

Weiss hier jemand grad ein zu empfehlendes (günstiges) Gerät?
Cratos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Sa 26 Jul, 2003 14:29
Wohnort: Dornbirn

Beitragvon mad » Fr 28 Nov, 2003 20:28

hm .. ich wuerd ja an deiner stelle einfach ne $linux/$bsd dose mit zwei oder mehr nic's hinstellen .. bridge-mode konfen, ein paar acls drauf und gut us ..

aber wenns denn unbedingt was kommerzielles sein soll ...
nimm eine kleine netscreen[1] .. die haben auch nen "transparent" mode.

mfg,
mad.

[1] z.B.: http://www.netscreen.com/products/at_a_ ... ds_5xp.jsp
mad
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:27


ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste