aon complete problem......

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

aon complete problem......

Beitragvon WarHawk » Sa 08 Mai, 2004 16:26

Hallo,
ich habe gestern mein Aon Complete bekommen (von einem privaten) und als ich heute frĂĽh eine E-mail verschicken wollte kam eine fehlermaldung. :(

Diese---->Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "[email protected]". Betreff 's', Konto: 'mail.gmx.at (1)', Server: 'mail.nextra.at', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 5.7.1 Rejected: 62.46.215.247 listed at rbl-plus.mail-abuse.org', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC78

Kann mit bitte einer Helfen?!? :-?

Mfg
Gerald
WarHawk
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 26 Feb, 2004 18:44
Wohnort: Roitham

Re: aon complete problem......

Beitragvon penguinforce » Sa 08 Mai, 2004 17:03

die antwort hast du dir selbst schon gegeben, auch wenn du sie (noch) nicht verstehtst:

WarHawk hat geschrieben:Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "[email protected]". Betreff 's', Konto: 'mail.gmx.at (1)', Server: 'mail.nextra.at', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 5.7.1 Rejected: 62.46.215.247 listed at rbl-plus.mail-abuse.org', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC78


den wichtigen teil habe ich fett unterlegt.

die von dir dynamisch zugewiesene ip-adresse ist in besagter spamlist.

trenne die verbindung, und baue sie neu auf - dann wirst du eine neue ip-adresse bekommen.

ausserdem: versendest du gmx ĂĽber nextra??? wĂĽrde gmx eher ĂĽber die gmx-smtp versenden (oder ĂĽber aon)... ;)

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon WarHawk » Sa 08 Mai, 2004 21:48

Danke!! :ok:

ich habe es gerade ausprobiert und jetzt gehts.
hat was mit dem SMTP gehabt......... falsche einstellung.
:rofl:
WarHawk
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 26 Feb, 2004 18:44
Wohnort: Roitham

Beitragvon WarHawk » So 09 Mai, 2004 08:12

Ich hab noch ne frage und zwar ist das war das AON COMPLETE nach 8

Stunden die Verbindung automatisch trennt.

Wenn das stimmt ist das aber echt beschissen. :oops:
WarHawk
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 26 Feb, 2004 18:44
Wohnort: Roitham

Beitragvon lordpeng » So 09 Mai, 2004 10:06

>Ich hab noch ne frage und zwar ist das war das AON COMPLETE nach 8
stimmt ... damit wirst du wohl leben mĂĽssen
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon TwIce » So 09 Mai, 2004 11:06

der IP-pool von AON is über alle grenzen ausgelastet.. daher trennens regelmäßig kunden vom netz, um "frische" IPs zu bekommen. dagegen ist tatsächlich user-seitig kein kraut gewachsen.
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 528
Registriert: Mo 19 Apr, 2004 16:21
Wohnort: Carinthia

Beitragvon Hauinsbauchi » Sa 26 Jun, 2004 19:28

auĂźer, man verwendet nen router, der nach der trennung von selber wieder reconnected ... :mrgreen:


uuups is des a oids thema ... :ichsagnix:
Hauinsbauchi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 18 Jun, 2004 16:41
Wohnort: Kupferborn

Beitragvon jutta » Sa 26 Jun, 2004 20:39

Hauinsbauchi hat geschrieben:auĂźer, man verwendet nen router, der nach der trennung von selber wieder reconnected ... :


das geht aber auch ohne router: einfach bei der dfue-verbindung anhaken: "waehlvorgang wiederholen, falls verbindung getrennt wurde" und dann noch irgendein programm dazu bringen, dass regelmaessig eine verbindung hergestellt wird. dazu eignet sich zb ein mailprogramm, das alle paar minuten nachschaut, ob neue mails vorhanden sind.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

antwort zum ersten beitrag

Beitragvon stiV » Mi 01 Sep, 2004 21:03

tja ... das mit den 8 Stunden stimmt, und auĂźer sofort zu reconnecten gibts nix (wie bereits beschrieben eventuell automatisch)

zur ersten frage wegen den mails: AON mag es nicht die SMTP-Ausgangsserver von fremden Anbietern zu verwenden, die haben das gesperrt - du kannst aber als Postausgangsserver email.aon.atverwenden --- auch fĂĽr deinen GMX Account. Damit sollts dann gehn ;)

Bilderklärung:
da ich SpamPal verwende ist bei Posteingangsserver localhost eingetragen, in wirklich verwendet er aber wie unten beim benutzernamen zu sehen pcsys.at (eigene Domain) --- ich kann mit AON den eigenen SMTP-Ausgangsserver auch nicht nutzen

Bild


lg
stiV
stiV
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 222
Registriert: Di 31 Aug, 2004 18:50
Wohnort: Innsbruck

ups

Beitragvon stiV » Mi 01 Sep, 2004 21:05

muss wohl meine augen mal testen lassen, hab gerade gesehen, dass dus schon gelöst hast ... kannst du den SMTP-Server von GMX verwenden oder musst du auch email.aon.at eintragen?
stiV
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 222
Registriert: Di 31 Aug, 2004 18:50
Wohnort: Innsbruck


ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste