Ãœberschreibung der Einwahl

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Ãœberschreibung der Einwahl

Beitragvon chris66 » Do 12 Aug, 2004 07:43

Hallo !

Seit neuersten wird nach dem Start meines PC bei den Verbindungseinstellungen für die Einwahl in das ADSL, der Benutzername, Passwort, und andere Einstellungen überschrieben.
Es existiert zwar noch die AON Verbindung, jedoch mit ganz anderen Einstellungen und unter den Host Einstellung steht eine 0190... Nummer.

Ich muß dann jedesmal ADSL neu installieren - sehr mühsam und nervtötend !
Hab es schon mit diversen Virenprogrammen versucht, aber es wird kein Virus entdeckt !
Hab es nun auch mit Dialer Entferner probiert - auch umsonst !
Was für ein verd.... Wurm/Virus ist das denn schon wieder ?

Hat jemand eine Ahnung ?

Danke
Chris :-?
Zuletzt geändert von chris66 am Fr 13 Aug, 2004 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
chris66
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11 Aug, 2004 08:31

Beitragvon Gorbag » Do 12 Aug, 2004 08:51

Hast du es schon einmal mit Ad-Aware versucht? Ich bin mir einerseits nicht sicher, ob dieses Programm auch Dialer aufspürt und entfernt, aber anderseits habe ich auch noch nie von einem Dialer gehört, der die adsl-Einwahl überschreibt (weil es dort ja nicht möglich ist, eine Telefonnummer einzutragen!).

Gruss, Gorb
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

[b]jetzt funktrioniert es ![/b]

Beitragvon chris66 » Mo 16 Aug, 2004 07:40

Ich habe es mit Ad Aware versucht und es hat geklappt !

vielen Dank !

Chris

:lol: :?
chris66
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11 Aug, 2004 08:31


Zurück zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste