Antivirenprogramme...

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Beitragvon lordpeng » Di 12 Okt, 2004 19:34

>Weisst du vielleicht ob Kaspersky Anti-Virus Personal 5.0.142 OE unterstĂĽtzt?

AFAIK wird es das können
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Gast » Mi 13 Okt, 2004 05:42

Sebastia[N] hat geschrieben:hm das is schlecht weil WANN kommt die 5er Version raus ... :roll:


Laut Auskunft von Kaspersky Deutschland wird die Version 5.0 im Laufe des November veröffentlicht.

Hannes
Gast
 

Beitragvon BlueSystem » Mi 13 Okt, 2004 07:40

Virenscanner: Panda Antivirus Platinum 7.0
Firewall: Agnitum Outpost 2.0

- die Firewall ist bei NAT so gut wie nicht mehr notwendig, hat aber andere angenehme Features (Werbeblocker etc). Zusammen mit dem Virenscanner ein Supergespann (doppelt gemoppelt =) ).
Panda Antivirus: Durch den AntiVirus eigenen Proxy sind auch alle Mailclients geschĂĽtzt (Outlook bis OE Express, The Bat, Thunderbird etc.)

Meine Meinung zu anderen Programmen:
Hatte davor AntiVir. War damit mit nicht zufrieden, da Virenmails durchgingen und auch verseuchte Attachments. Panda Antivirus nutzt einen "Proxy" fĂĽr den Empfang/Versand von Mails und entfernt Viren und den Rest schon beim Abholen, noch bevor das Mail im Mailclient eintrifft.
Was die Norton Produkte betrifft .... besser dazu "no comment" von mir :D .
Sygate Personal Firewall ist auch ein zu empfehlendes Programm.

GruĂź
BlueSystem
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon Sebastia[N] » Mi 13 Okt, 2004 08:25

harry1612 hat geschrieben:Hi alle zusammen,

habe vieles probiert und letztendlich bei Kaspersky gelandet.
Meine Meinung: Die sind einfach derzeit die Besten !!!
Habe selbst die Personal Pro auf meinem Hauptrechner und am Notebook Personal 5.0 und bin höchst zufrieden.

Infos unter: http://www.kaspersky.com/de/homeuser :ok:



Was ist denn der Unterschied zwischen Personal Pro und der Personal 5.0 ? Vom "suchen" und den Updates untscheiden die sich ja nicht oder ?


Mfg
Sebastia[N]
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 11 Okt, 2004 14:56

Beitragvon Gast » Mi 13 Okt, 2004 18:49

Sebastia[N] hat geschrieben:Was ist denn der Unterschied zwischen Personal Pro und der Personal 5.0 ? Vom "suchen" und den Updates untscheiden die sich ja nicht oder ?

Mfg


Die Unterschiede sind auf der Hompepage von Kaspersky nachzulesen. Die aktuelle Version 4.5 funktioniert allerdings nicht einwandfrei mit MS Office XP, daher warte ich auch schon sehnsĂĽchtig auf die 5er...

Hannes
Gast
 

Beitragvon delija999 » So 24 Okt, 2004 19:48

Kaspersky ist am besten beim Virenupdate!

Eine Frage an alle die Kaspersky Pro 5.0.14 haben:
Lt. Homepage muß beim 5 auch das überprüfen von mails auch beim Outlook Expres funkt. Bei mir ist das nicht der fall. Wenn ich die POP3 aktiviere kommt keine verbindung zum mailserver. ich hab das problem gelöst indem ich Outlook inst. habe.
Hat noch jemand das Problem
delija999
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: So 24 Okt, 2004 10:42

Beitragvon michaelw » Mo 25 Okt, 2004 23:04

Ja Kaspersky ist wirklich ein Top Produkt nur stört die lange Startzeit sehr!
Ich hab nämlich vor kurzem die Personal 5.0 Version ausprobiert und festgestellt das der Virenscanner beim Systemstart oder auch beim manuellen Start gleich mal für so 40. Sek bis 1 Minute die Festplatte zu scannen beginnt und man während dieser Zeit nicht weiterarbeiten kann und sowas ist für eine Virenscanner der ja eigentlich eher unbemerkt im Hintergrung werken sollte unakzeptabel.

Weiß nun jemand vielleicht ob es bei der 5.0 Pro Version eine Möglichkeit gibt diese ewig lange exclusive Nutzung der Festplatte abzukürzen oder zu deaktivieren ??

Ich hab nämlich ursprünglich vorgehabt mir gleich für alle meine Rechner die Pro Version zu kaufen nur diese extrem lange Startzeit ist ganz einfach ein KO Kriterium und ich muss nun weiter nach einem wirklich guten aber Resourcen schonenden Scanner suchen.
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 400
Registriert: So 24 Okt, 2004 04:48

Beitragvon Gast » Di 26 Okt, 2004 11:41

michaelw hat geschrieben:Ja Kaspersky ist wirklich ein Top Produkt nur stört die lange Startzeit sehr!
Ich hab nämlich vor kurzem die Personal 5.0 Version ausprobiert und festgestellt das der Virenscanner beim Systemstart oder auch beim manuellen Start gleich mal für so 40. Sek bis 1 Minute die Festplatte zu scannen beginnt und man während dieser Zeit nicht weiterarbeiten kann und sowas ist für eine Virenscanner der ja eigentlich eher unbemerkt im Hintergrung werken sollte unakzeptabel.


Naja, ein Virenscanner, der die Systemstart-Ordner nicht scannt, verliert eigentlich seinen Zweck... Dennoch gibt es in den Einstellungen eine Möglichkeit, eine Liste der auszuschließenden Objekte zu erstellen.

Aber warum solltest Du während des Scan-Vorganges nicht weiterarbeiten können?

Hannes
Gast
 

Beitragvon michaelw » Di 26 Okt, 2004 19:19

Kannst du mir sagen was du genau unter Systemstart-Ordner verstehst, ist damit einfach das ganze Windows Verzeichnis gemeint welches der Kaspersky dann bei jedem Start vollständig scannt? Und wie machen das dann die anderen Programe wie Norton, McAffee, F-Secure, usw. die verlängern den Boot Vorgang ja alle nur um ein paar Sekunden und scannen beim manuellen Programmstart auch nicht zuerst die halbe Festplatte?
Und wie soll man denn bitte ordentlich arbeiten können wenn schon alleine das Öffnen der Startmenü Unterordner jeweils mit ein paar Sekunden Verzögerung stattfindet.
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 400
Registriert: So 24 Okt, 2004 04:48

Beitragvon Gast » Do 28 Okt, 2004 18:36

michaelw hat geschrieben:Kannst du mir sagen was du genau unter Systemstart-Ordner verstehst, ist damit einfach das ganze Windows Verzeichnis gemeint welches der Kaspersky dann bei jedem Start vollständig scannt? Und wie machen das dann die anderen Programe wie Norton, McAffee, F-Secure, usw. die verlängern den Boot Vorgang ja alle nur um ein paar Sekunden und scannen beim manuellen Programmstart auch nicht zuerst die halbe Festplatte?
Und wie soll man denn bitte ordentlich arbeiten können wenn schon alleine das Öffnen der Startmenü Unterordner jeweils mit ein paar Sekunden Verzögerung stattfindet.


Alle Anwendungen/Dateien, die beim Systemstart geladen werden.

Andere Programme prüfen offenbar nicht oder nicht alles - ich habe auch den Echtzeitschutz (Prüfen aller Dateien, auf die zugegriffen wird) erstmals bei Kaspersky kennengelernt. Ansich kenne ich Kaspersky als einen der ressourcenschonendsten Antiviren-Programme. Eine Spur schneller erscheint mir die eben erschienene Personal Pro-Version (5.0) - vor allem auch deshalb, weil die Einstellungen gegenüber der Personal-Version detaillierter angepaßt werden können (z.B. Echtzeitschutz nur für anfällige Formate oder Dateierweiterungen).

Hannes
Gast
 

Re: Antivierenprogramme...

Beitragvon Novell2 » Mo 22 Aug, 2005 16:45

Rob7 hat geschrieben:Hallo!

Hab nur mal so eine allgemeine Frage: Welches Antivierenprogramm verwendet Ihr, welches wĂĽrdet Ihr empfehlen?
Ich verwende MC Afee, bin aber net gar so zufrieden mit dem. Das Programm läuft nämlich net einwandfrei bei mir (bzw. auf meinem Notebook, am PC funktionierts aber)

Robs


MC Afee ist ein ziemlich professionelles Virenprogramm und nimmt dadurch viel Rechenleistung weg, also macht den Computer etwas langsamer. Da Laptops aber nicht so leistungsfähig wie normale PCs sind werden sie meist überlastet.
Novell2
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22 Aug, 2005 16:24

Beitragvon Benji » Mo 22 Aug, 2005 16:50

lol @all setzten 5-

soda der beste virusscanner den es für geld zu kaufen gibt ist GDATA Antiviruskit 2005 der preisgekrönte virusscanner der 2 parallel suchende engines besitzt einmal die KAV und dann noch die Bitdefender engine sie ergänzen sich perfekt für schlappe 20€ gibt leistung pur 3 mal hintereinander Testsiege bei der stift und warentest das sagt ja wohl alles

+ stĂĽndliche updates da bist du nahen an den 100% virusfreien sys :rofl:
Benji
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 217
Registriert: Di 02 Aug, 2005 05:56
Wohnort: C:\Windows\

Beitragvon schnurz » Di 23 Aug, 2005 08:11

Benji hat geschrieben:lol @all setzten 5-

soda der beste virusscanner den es für geld zu kaufen gibt ist GDATA Antiviruskit 2005 der preisgekrönte virusscanner der 2 parallel suchende engines besitzt einmal die KAV und dann noch die Bitdefender engine sie ergänzen sich perfekt für schlappe 20€ gibt leistung pur 3 mal hintereinander Testsiege bei der stift und warentest das sagt ja wohl alles

+ stĂĽndliche updates da bist du nahen an den 100% virusfreien sys :rofl:


Mag zwar stimmen, was hab ich aber davon wenn mein 3 Ghz Rechner dann so schnell läuft wie ein 486er? :-?
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 22 Sep, 2003 10:21

Re: Antivierenprogramme...

Beitragvon Superl33t » Do 18 Okt, 2012 23:48

ohh ja die bunten AV scanner und guards von kapersky, norton und co. :rotfl:
sind ja echt gut :hammer:

Bild
ThomsonTWG870 <----------------------> NetgearWN3000RP
ISP: Kabelsignal
Bild
Superl33t
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 206
Registriert: So 30 Sep, 2012 21:40

Re: Antivierenprogramme...

Beitragvon lordpeng » Fr 19 Okt, 2012 07:01

>ohh ja die bunten AV scanner und guards von kapersky, norton und co.
dann schlag doch mal eine brauchbare alternative vor, anstelle irgendwelche schwachsinnigen screenshots zu posten, die eigentlich keinen zusammenhang mit dem eigentlichen thema haben ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste