Antivirenprogramme...

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Antivirenprogramme...

Beitragvon Rob7 » So 29 Aug, 2004 11:49

Hallo!

Hab nur mal so eine allgemeine Frage: Welches Antivierenprogramm verwendet Ihr, welches wĂĽrdet Ihr empfehlen?
Ich verwende MC Afee, bin aber net gar so zufrieden mit dem. Das Programm läuft nämlich net einwandfrei bei mir (bzw. auf meinem Notebook, am PC funktionierts aber)

Robs
Rob7
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 26 Aug, 2004 21:19

Beitragvon Krieger_79 » So 29 Aug, 2004 12:47

schau mal DA !!

das verwende ich, die personal ist gratis... und updates kommen laufend...

zum download der Free personal edition geht es HIER

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon Gast » So 29 Aug, 2004 13:02

Bin mit Kaspersky zufrieden - läuft ohne Probleme!

Hannes
Gast
 

Beitragvon atmega163 » So 29 Aug, 2004 13:09

Hallo

Nod32 fĂĽr Win2003 Server Enterprise.

läuft super und ressourcenschonend

mfg

Atmega163
LIWEST Linz 2mbit down / 512kbit up

Wen Du nicht mit Fachwissen ĂĽberzeugen kannst, den verwirre mit Schwachsinn.
atmega163
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 05 Sep, 2003 09:53

Beitragvon Rob7 » So 29 Aug, 2004 15:37

Vielen Dank fĂĽr den Tipp!
Werd ich gleich probieren...

Hat von euch wer einen Link für eine Firewall (möglichst einfach ohne Einstellungen die ein Privatanwender eh niemals benötigt)?

ROBS
Rob7
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 26 Aug, 2004 21:19

Beitragvon varg » Mo 30 Aug, 2004 18:14

Du kannst die Desktopfirewall von Kerio verwenden:
http://www.kerio.com/kpf_download.html
FĂĽr Private gibts eine kostenlose Version (Limited free Edition). Nach der Installation fragt die Software jedes Mal wenn irgendein Programm ins Internet will ob das zugelassen werden soll oder nicht und ob du eine Regel dafĂĽr erstellen willst. So wird die Konfiguration "gelernt".
Nicht erschrecken, wenn du irgendwas von 30-Tage Trial liest, damit ist nur gemeint, nach 30 Tagen geht die Kerio Firewall in die Limited Edition ĂĽber, was aber total ausreicht (zB der Pop-Up Blocker fehlt dann).
varg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Fr 16 Jul, 2004 15:55

Beitragvon run2me » Di 31 Aug, 2004 15:52

Gdatas AVK 2004 läuft recht gut hat 2 Engines eine von Kaspersky und BitDefender kostet !! weniger als Kaspersky , richtig eingestellt auch ressourcenschonend. Kann Avk also nur weiter empfehlen.
run2me
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 13 Aug, 2004 08:16

Beitragvon harry1612 » Sa 04 Sep, 2004 10:56

Hi alle zusammen,

habe vieles probiert und letztendlich bei Kaspersky gelandet.
Meine Meinung: Die sind einfach derzeit die Besten !!!
Habe selbst die Personal Pro auf meinem Hauptrechner und am Notebook Personal 5.0 und bin höchst zufrieden.

Infos unter: http://www.kaspersky.com/de/homeuser :ok:
harry1612
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 24 Aug, 2004 16:25

Freeware ist nicht zu unterschätzen

Beitragvon preiti » Fr 17 Sep, 2004 11:34

Ich persönlich verwende AntiVir Personal Edition von www.free-av.de . Das ist das Heim-Produkt zu AntiVir von www.antivir.de . Ich habe auch aus dem Freundeskreis einige Erfahrungen dazu bekommen, die alle sehr gut waren. Einziges Manko ist, dass das Internetupdate (1-2mal täglich, manuell zu starten) nicht immer sofort erreichbar ist.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon Madtom » Di 05 Okt, 2004 20:54

Ich verwende F-Secure Antivirus, echt genialer Virenscanner :ok: , sehr zuverlässig und hat mir schon oft aus der Patsche geholfen, wo ich mit anderen Virenscannern nichts erreicht habe.

mfg Madtom :D
INODE ADSL Small 768/128 + Netgear FR 114P :ok:
Madtom
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:14
Wohnort: Wien

Beitragvon tontaube » Fr 08 Okt, 2004 11:44

Ich verwende zurzeit Panda TitaniumAntivirus,bisher keine probs.
1Mbit Up&Down um 48 € ( 5GB)
Nightshift 1GB um 1 Euro
Bild
tontaube
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 07 Aug, 2003 21:49
Wohnort: Rohrbach/Linz

F-Secure Anti-Virus

Beitragvon Sebastia[N] » Mo 11 Okt, 2004 15:05

@Madtom

Ich hab mich auf Chip.de umgeschaut und dort steht dass "F-Secure Anti-Virus" im internet security Paket dabei ist.
Hast du F-Secure Anti-Virus alleine? ohne Firewall ?

und wie lange kann man Updates beziehen ? (also wie bei norton zb "subscription service")

Mfg
Sebastia[N]
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 11 Okt, 2004 14:56

Beitragvon Sebastia[N] » Di 12 Okt, 2004 16:09

So hab mir heute Kaspersky Anti-Virus Personal Pro zugelegt, update gemacht und jetzt läuft die Version 4.5.0.94 auf Win2000.

Unerwartetes Problem: Vor dem installieren von Kaspersky Anti-Virus Personal Pro kam der hinweis dass das E-mail Scan "modul" nicht installiert werden kann da auf deim system ANGEBLICH kein MS Outlook läuft. Ich hab aber MS OUTLOOK Express oben.

Kann es sein das Kaspersky Anti-Virus Personal Pro KEIN ms outlook express untersĂĽtzt ????:-? :-? :oops: :oops: :oops: :cry:


Hoffe irgendwer verwendet auch Kaspersky Anti-Virus und kann helfen.


MFG Sebastian
Sebastia[N]
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 11 Okt, 2004 14:56

Beitragvon schnurz » Di 12 Okt, 2004 16:48

Kaspersky 4.5 unterstĂĽtzt definitiv kein Outlook Express. Kann aber sein, dass die 5er Version OE bereits unterstĂĽtzt.
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 22 Sep, 2003 10:21

Beitragvon Sebastia[N] » Di 12 Okt, 2004 18:47

hm das is schlecht weil WANN kommt die 5er Version raus ... :roll:

Weisst du vielleicht ob Kaspersky Anti-Virus Personal 5.0.142 OE unterstĂĽtzt ?
Sebastia[N]
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 11 Okt, 2004 14:56

Nächste

ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste