Norton Internetsec 2005 Systemstart dauert ewig

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Norton Internetsec 2005 Systemstart dauert ewig

Beitragvon tontaube » Do 30 Sep, 2004 12:49

Hei,hab das leider getestet.
Dachte eh Wurscht neue HDs gekauft,neuinstall von Windows
SP2 drauf oh Wunder alles läuft super.
Naja dan Internetsec 2005 rauf neustart Balken im Bootbild läuft
11mal,bis Desktopbild erscheint vergehen weitere 10 sec.
Also nicht optimal.
1Mbit Up&Down um 48 € ( 5GB)
Nightshift 1GB um 1 Euro
Bild
tontaube
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 07 Aug, 2003 21:49
Wohnort: Rohrbach/Linz

Beitragvon lordpeng » Do 30 Sep, 2004 17:16

wird viellecht daran liegen, dass norton (antivirus|internetsecurity|sonstwas) 2005 mĂĽll ist ...

wenn die installation eines antivirenprogramms schon mal 45 minuten dauert sollte einem das zu denken geben ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon atmega163 » Do 30 Sep, 2004 17:51

norton is mist nimm lieber mcafee oder nod32

mfg

Atmega163
LIWEST Linz 2mbit down / 512kbit up

Wen Du nicht mit Fachwissen ĂĽberzeugen kannst, den verwirre mit Schwachsinn.
atmega163
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 05 Sep, 2003 09:53

Beitragvon Snappy » Do 30 Sep, 2004 18:22

atmega163 hat geschrieben:norton is mist


Ein wahres Wort!

Probier mal Kaspersky AntiVirus oder FProt fĂĽr Windows...
"Ein Mensch, der argumentiert, hat nichts Nobles."
<Lightkey> erm.. google kennst du, oder?
<foxi> nicht persöhnlich
<foxi> und es ist mir unangenehm um diese zeit fremde anzusprechen
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 486
Registriert: Do 26 Jun, 2003 02:36
Wohnort: Bezirk Gänserndorf

Beitragvon Bitwalker » Do 30 Sep, 2004 18:26

Obs Mist ist oder nicht... lasse ich mal im Raum stehen ;) Habs selber NAV 2004.

Auf manchen Systemen ist es mir auch schon aufgefallen, daß die ganze Sache "hängt". Bei Norton selbst gibts irgendwo einen Beitrag darüber (www.symantec.at solltest mal schaun).

Auf dem Laptop meines Vaters hab ich mit Norton Internet Security 2004 Dein Problem. Mit Norton Systemworks 2003 wo NAV auch dabei ist geht alles einwandfrei.
Bitwalker
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 29 Sep, 2004 07:34
Wohnort: Salzburg

Beitragvon schnurz » Do 30 Sep, 2004 19:16

Irgendjemand hat erst vor kurzem geschrieben dass NAV mehr Systemresourcen verbraucht als Windows XP :) . Also wenn du nicht einen 4,5 Ghz Rechner mit 1,5 GB Hauptspeicher hast wĂĽrde ich es nicht installieren ^^
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 22 Sep, 2003 10:21

Beitragvon Gorbag » Fr 01 Okt, 2004 06:59

Norton ist bekannt dafĂĽr, dass es das System ausbremst, wenn man die ganze Suite installiert.

Meine persönliche Empfehlung: Nimm als Virenscanner den Kaspersky. Als zweite Wahl den McAfee.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon lordpeng » Fr 01 Okt, 2004 11:34

>Norton ist bekannt dafĂĽr, dass es das System ausbremst, wenn man die ganze Suite installiert

also bei norton AV hast nicht wirklich die möglichkeit weniger zu installieren ...

>eine persönliche Empfehlung: Nimm als Virenscanner den Kaspersky
100 % ACK ich liefer meinen kunden schon lang nurmehr kaspersky anstelle von norton, ausserdem kann kaspersky viren entfernen, die norton zwar erkennt, jedoch nicht in der lage ist diese zu entfernen ...

die systemvoraussetzungen von norton antivirus 2005 sind sowieso der hammer

Windows XP Home Edition/Professional

* Prozessor ab 300 MHz
* 128 MB Arbeitsspeicher
* 105 MB freier Festplattenspeicher

Windows 2000 Professional

* Prozessor ab 133 MHz
* 64 MB Arbeitsspeicher
* 90 MB freier Festplattenspeicher

Windows Me

* Prozessor ab 150 MHz
* 32 MB Arbeitsspeicher
* 90 MB freier Festplattenspeicher

Windows 98

* Prozessor ab 133 MHz
* 32 MB Arbeitsspeicher
* 125 MB freier Festplattenspeicher

lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Sebastia[N] » Mi 13 Okt, 2004 23:00

bin endlich auch weg von norton :ok:

@ lordpeng

ich bin bis jetzt auch sehr begeistert von Kaspersky, wenn auch noch outlook express untersĂĽtzt wird bin ich restlos glĂĽklich :rotfl:

Darf ich ne kurze Frage anhängen: Wie funktiniert das bei Kaspersky Personal pro mit den Updates ?

mir kommt vor als ob JEDE stunde irgendein Update geladen wird, hab den Timer so eingestellt das er immer zur 1. Minute einer neuen Stunde prĂĽfen soll... ->> und IMMER findet er was zu updaten.

Passt das schon so ? ein bisschen viele updates sind das. was aber eh gut is da man immer up2date is :)

MFg
Sebastia[N]
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 11 Okt, 2004 14:56

Beitragvon lordpeng » Do 14 Okt, 2004 06:37

>Wie funktiniert das bei Kaspersky Personal pro mit den Updates ?
standardmässig prüft er alle 3 stunden auf updates, kannst aber irgendwo ändern
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon BlueSystem » Do 14 Okt, 2004 07:16

Nennt sich Norton nicht "israelische Spyware" :rotfl: :rotfl: ?

GruĂź
BlueSystem
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.


ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste