Service Pack 2 bei XP

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Service Pack 2 bei XP

Beitragvon Neo2005 » Mi 27 Okt, 2004 16:39

Ein freudiges Hallo mal an alle!

Arbeite bei Tele2 als ADSL Techniker im 1st Level Support! Weiss wer was genaueres ĂĽber Service Pack 2 bei XP und dem NIcht-Funktionieren der ADSL Installation. Irgendwie scheint mir, dass, wenn der Kunde ein update macht und der Norton und die Firewall ebenfalls upgedated wird, man keine ADSL Verbindung machen kann. Habe auch schon manuell, mittels einer VPN Verbindung die Connection versucht, doch leider ohne Erfolg! Unter Eigenschaften, Sicherheit, habe ich auch schon die DatenverschlĂĽsselung, unter Protokolle das PAP, Mirosoft Autentication Portokoll und die CHAP Version 2 aktiviert, doch auch mit den Standardeinstellungen ist nichts zu machen.
Das komische dabei ist auch, dass, wenn der Norton und der Zone Alarm deaktiviert wird, es noch immer nicht funktioniert. Als RAS Fehlercode bekomme ich meistens 721. Ich weiss, normalerweise ein Serverproblem, aber beim Kunden hat bis dato schon einwandfrei gefunzelt, nur seit dem Update nicht mehr!

Habe mich versucht im I-Net schon darĂĽber zu informieren, die Infos, sind aber zum :shit:

WĂĽrd mich um kompetente Auskunft freuen Danke
Neo2005
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27 Okt, 2004 16:18

Norton Internet-security und WinXP SP2

Beitragvon preiti » Fr 29 Okt, 2004 10:38

Habe ich das richtig verstanden? Auf dem Problem-PC laufen SP2 und Norton Internet-Security zusammen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich diese beiden Dinger absolut überhaupt nicht miteinander vertragen. Man kann nur eingeschränkt Internetsurfen und Mails verschicken bzw. empfangen. FTP funktionierte schon nicht. Lösung war bei mir die Deinstallation von Norton Internet-Security, Einrichten der Firewall aus SP2 und Installation eines Antivirus-Programmes (AntiVir Personal-Edition von www.free-av.de).
Leider hat der Besitzer des PC wieder Norton installiert und AntiVir deinstalliert :nixkapier:
Wenn du wieder so ein Problem hast , dann solltest du zuerst die ADSL-Verbindung einrichten und dann SP2 installieren. Es ist nämlich eine ziemliche Spielerei im Security-Center von SP2 alle Einstellungen für die ADSL-Verbindung vor der Installation funktionieren einzurichten.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon Slavi » Fr 29 Okt, 2004 15:41

Ich habe bei meinem Sohn auf dem Rechner XP + SP2 + Norton Antivirus 2005 Instaliert die VPN einwahl klappt super.
Wie es aber mit dem Norton Internet Security und der Activen Firewall von SP2 klappt weis ich leider auch nicht.
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste