PPTP Port geöffnet -wie schliessen

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

PPTP Port geöffnet -wie schliessen

Beitragvon sonja71 » Di 18 Jan, 2005 20:48

Hallo habe ein WGT624V2 und bei einer Prüfung von

Symantec SecurityCheck(online) kann folgendes heraus

1723 PPTP (Point-to-Point Tunneling Protocol). Dieser Dienst wird für virtuelle private Netzwerkverbindungen verwendet.

ist offen Status gefährlich.

Kann mir jemand helfen was ich jetzt tun soll.
Danke
sonja71
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 15 Jan, 2005 19:06

Beitragvon Dark SoLdIeR » Di 18 Jan, 2005 22:18

gar nix, da du diesen port brauchst, um überhaupt ins internet zu kommen

vorausgesetzt, du hast adsl
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OÖ

Beitragvon sonja71 » Mi 19 Jan, 2005 08:14

JA habe ADSl(AON) und die brauchen PPTP aber wieso zeigt dann die Sicherheitsprüfung bei meinen zweiten Router(FWG114P) Port (PPTP 1723) verborgen obwohl hier das Internet auch funktioniert?
LG
sonja71
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 15 Jan, 2005 19:06

Beitragvon dfx » Mi 19 Jan, 2005 08:20

an sich muß der port nicht offen sein, der muß nur offen sein, wenn das device als pptp-_server_ fungieren soll, was im falle eines dsl-routers aber nicht der fall ist (da ists nur pptp-client). manche router glauben aber, sie müssen trotzdem diesen port offen haben, und denen kann man das auch sicher nicht ausreden.

aber: nur weil der security check sagt "gefährlich", heißt das noch lange nix.....
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1368
Registriert: Do 15 Jan, 2004 19:22
Wohnort: graz

Beitragvon sonja71 » Mi 19 Jan, 2005 15:24

Danke für eure schnell antwort, das heißt ich kann nichts dagegen machen :-(
Aber jetzt stellt sich noch eine Frage der Router schließt auch nicht (es gibt schon einen Eintag im Forum wo es anderen auch so geht http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=27864 ) wäre das eine Möglichkeit für dieses Problem, da durch diesen offenen Port der Router durch anfragen oder so nicht zum schliessen kommt???.

Danke LG
sonja71
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 15 Jan, 2005 19:06

Beitragvon Zack » Sa 26 Feb, 2005 00:11

forwarde den Port einfach in eine Ip Range die kein Computer hat.
Bei mir waren der 113 geschlossen und der 1027 offen.

Beide Ports ins nichts geforwarded und jetzt sind beide stealth.
Bild
Zack
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Do 25 Mär, 2004 13:43

Beitragvon sonja71 » Sa 26 Feb, 2005 13:17

Könnte ich auch einmal versuchen, da es nicht meine Router sind und ich im Moment keine Zeit habe, habe ich mich auch nicht weiter damit beschäftigt. Danke auf jeden Fall für den Tip
sonja71
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 15 Jan, 2005 19:06


Zurück zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 29 Gäste