Reset von Windows bei Einwahlversuch

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Reset von Windows bei Einwahlversuch

Beitragvon Tivine » Mi 07 Dez, 2005 01:01

Hallo!

Ich habe seit heute ein seltsames Problem beim Versuch ĂĽber Inode eine Internetverbindung herzustellen: Sobald die Verbindung hergestellt wurde bzw. im selben Moment, erfolgt sofort ein Reset und der PC startet neu.
Könnte es sich hierbei um einen Virus handeln? Kaspersky findet aber nichts bzw hat den netsky gefunden aber gelöscht?
Möglicherweise hat es aber auch mit der Hardware zu tun? Ich habe einen Bluetooth Dongle in die USB2 Erweiterungskarte gesteckt und es erfolgte ein ebensolcher Reset. Der Dongle ist aber nicht mehr angesteckt!?

Bin total ratlos und fĂĽr jede Hilfe dankbar!

lg, Markus
Tivine
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr 12 Mär, 2004 23:42

Beitragvon medice » Mi 07 Dez, 2005 01:36

steht in den Eventlogs irgendwas drin?
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon Tivine » Mi 07 Dez, 2005 01:52

Wo mĂĽĂźte ich da nachschauen?
Tivine
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr 12 Mär, 2004 23:42

Beitragvon medice » Mi 07 Dez, 2005 02:01

systemsteuerung --> Verwaltung --> ereignisanzeige
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon Tivine » Mi 07 Dez, 2005 12:44

Danke!
Im Bereich System steht als letzter Eintrag: Quelle IPNATHLP
Der Übersetzer für Netzwerkadressen (NAT) konnte keine Anfrage des Übersetzungsmoduls des Kernelmodus stellen. Möglicherweise liegen eine falsche Konfiguration, unzureichende Ressourcen oder ein interner Fehler vor. Die Daten enthalten den Fehlercode.
Im Bereich Anwendung: Quelle btwdins
Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 0 ) in ( btwdins ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Service started.

Ich hoffe das hilft in irgendeiner Form um das Problem zu klären.
Tivine
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr 12 Mär, 2004 23:42

Beitragvon Tom-Wien » Mi 07 Dez, 2005 12:58

hast du in letzter zeit eine neue netzwerkkarte eingebaut oder war auf dem rechner mal eine fritzcard?

was du auf alle fälle mal probieren mußt, den treiber des bluetooth-dongels zu deinstallieren.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Tivine » Di 13 Dez, 2005 16:23

Habs probiert aber hat nicht geholfen. Letzten Endes muĂźte ich ein (leider zu altes) Backup von Windows aufspielen.
Tivine
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr 12 Mär, 2004 23:42

Beitragvon speedy4gamers » Do 15 Dez, 2005 10:38

Vielleicht ein Ressourcen Konflikt mit der Netzwerkkarte?
Könnte für den Absturz verantwortlich sein.
Speedy
speedy4gamers
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 208
Registriert: So 23 Jan, 2005 18:23


ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste