Antivir meldet das es Viren findet

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Antivir meldet das es Viren findet

Beitragvon Tom Tom » Di 27 Dez, 2005 14:34

Hallo ,

seit Gestern hab ich ein Problem :-?
Antivir meldet und läutet das ich mir was eingefangen habe :-?
aber Antivir es nicht Löschen kann !!!
weil es sich im Archiv befindet :(

wie kann ich nun damit umgehen ?
selber Löschen ?
Wo und wie ?

mfg,
TT
Tom Tom
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: So 11 Dez, 2005 15:31

Beitragvon kuschelber8 » Di 27 Dez, 2005 15:48

Hay ich habe auch das Antivir und habe auch schon ein par mal solche meldungen gehabt ich habe immer gesagt beroffenen datei Löschen und wenn dies nicht geklapt hatte, wand ich den berümten Trick 17 An und gabe die berofene Datei namen ein und lies den Computer die datei suchen und Löschte sie dann selber ( Manuel) und wenn das auch nichts mehr hielft den Rechner neu Aufsetzen und alles neu einstellen und Konfigurieren und dann leuft alles wider wie geschmiert.

Ich sage dir nur eins Antivier ist der Zeit das Beste Antivieren Programm was es giebt den das verwenden sogar manche Schulen ihn Ă–sterreich.

MFG. kuschelber8
kuschelber8
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 27 Dez, 2005 15:14

Beitragvon Tom Tom » Di 27 Dez, 2005 15:58

Danke dir fĂĽr den Tip !

aber ich finde das virus nicht ?


schau so zeigt es Antivir an...
Zb:

Datei: jar[1].jar

Dieses Archiv enthällt eine infizierte Datei !
Infizierte Dateien in Archiven werden nicht repariert oder gelöscht !

...........
in rot steht oben bei letzte Meldung ( wärend Antivir noch weiter sucht..läuft... )

[glow=red]JAVA/Femad.2[/glow]

............................
warum kann es nicht ???????????
Tom Tom
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: So 11 Dez, 2005 15:31

Beitragvon max_payne » Di 27 Dez, 2005 16:05

guck mal in dokumente und einstellungen/(deinuser)/anwendungsdaten
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

?

Beitragvon Tom Tom » Di 27 Dez, 2005 16:21

schau.....


C:\Dokumente und Einstellungen\Dummkopf\Lokale Einstellungen\Temp\Temporary Internet Files\Content.IE5\YL8BMPQ5
jar[1].jar
ArchiveType: ZIP
--> Counter.class
[FUND!] Enthält Signatur des Java-Virus JAVA/Femad.1
--> Gummy.class
[FUND!] Enthält Signatur des Java-Virus JAVA/ClassLdr.I.2
--> VerifierBug.class
[FUND!] Enthält Signatur des Java-Virus JAVA/Femad
--> Worker.class
[FUND!] Enthält Signatur des Java-Scriptvirus JS/Femad.B
--> Xeyond.class
[FUND!] Enthält Signatur des Java-Virus JAVA/Femad.2
Tom Tom
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: So 11 Dez, 2005 15:31

Beitragvon jutta » Di 27 Dez, 2005 16:37

na, dann loesche halt zuallererst einmal die temporaeren internetdateien!
dann leerst du den papierkorb. und dann laesst du deinen virenscanner noch einmal laufen und beboachtest, was er jetzt schreibt.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon medice » Di 27 Dez, 2005 16:49

jo - sieht so aus, als hätte sich da beim browsen was abgelegt - aber kein Sorge - es muss nicht zwingend heißen, dass etwas passiert ist/ausgeführt wurde...
du kannst die Dateien ansich sorgenfrei löschen
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon Tom Tom » Di 27 Dez, 2005 17:02

Hallo jutta...

ja habe ich beides jetzt nochmals gemacht !

aber es ist das gleiche mit Antivir und den obigen Warnungen ....
es ist noch DA :-(

JAVA/Femad.2 und die 5 aufgelisteten wie oben !
Tom Tom
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: So 11 Dez, 2005 15:31

Beitragvon wicked_one » Di 27 Dez, 2005 17:10

kuschelber8 hats miet den langen ie
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon wolfgangA » Di 27 Dez, 2005 19:54

kuschelber8 hat geschrieben:Ich sage dir nur eins Antivier ist der Zeit das Beste Antivieren Programm was es giebt den das verwenden sogar manche Schulen ihn Ă–sterreich.

Und das siehst Du als Referenz an?
Wenn die Software von grösseren Firmen mit eigener IT-Abteilung eingesetzt werden würden würde das was aussagen. Die testen meist mehrere infragekommende Programme und entscheiden dann. Ausserdem ist dort meistens klar dass ein schlechter Virenschutz sehr teuer ist auch wenn die Anschaffung nichts kostet.
Schulen haben meistens ein sehr kleines Budget, da ist der Preis das erste Argument (ich betreue selbst eine Schule)
Wolfgang
wolfgangA
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 241
Registriert: Mi 20 Okt, 2004 12:52
Wohnort: Salzburg

Beitragvon knuddi » Di 27 Dez, 2005 21:06

kuschelber8 hat geschrieben:Hay ich habe auch das Antivir und habe auch schon ein par mal solche meldungen gehabt ich habe immer gesagt beroffenen datei Löschen und wenn dies nicht geklapt hatte, wand ich den berümten Trick 17 An und gabe die berofene Datei namen ein und lies den Computer die datei suchen und Löschte sie dann selber ( Manuel) und wenn das auch nichts mehr hielft den Rechner neu Aufsetzen und alles neu einstellen und Konfigurieren und dann leuft alles wider wie geschmiert.

Ich sage dir nur eins Antivier ist der Zeit das Beste Antivieren Programm was es giebt den das verwenden sogar manche Schulen ihn Ă–sterreich.

MFG. kuschelber8

wennst ERUNT hast dann nimmst vortagsreg und schwup alles ist weg.

das gilt auch fĂĽr scripten, etc. - warum soll man virus reinigen, wenns mit regersatz weitaus besser geht
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Beitragvon Tom Tom » Di 27 Dez, 2005 22:10

knuddi hat geschrieben:wennst ERUNT hast dann nimmst vortagsreg und schwup alles ist weg.

das gilt auch fĂĽr scripten, etc. - warum soll man virus reinigen, wenns mit regersatz weitaus besser geht


kannst du mir das Bitte Übersetzen das ich es nachvollziehen kann was du vorschlägst :-?

Danke
mfg
Tom Tom
Tom Tom
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: So 11 Dez, 2005 15:31

Beitragvon Tom-Wien » Di 27 Dez, 2005 22:49

und was soll das bitte bringen - der potentielle virus/trojaner/wurm ist trotzdem noch da. wenn auch momentan ned aktiv weilst ihm den reg-eintrag gekillt hast.
aber wenn du damit glĂĽcklich bist ...
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon knuddi » Mi 28 Dez, 2005 00:30

Tom-Wien hat geschrieben:und was soll das bitte bringen - der potentielle virus/trojaner/wurm ist trotzdem noch da. wenn auch momentan ned aktiv weilst ihm den reg-eintrag gekillt hast.
aber wenn du damit glĂĽcklich bist ...


also wenn kein regeintrag ist, hast auch keine potintellen mehr - was nicht da ist kann dann nicht da sein.
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Beitragvon knuddi » Mi 28 Dez, 2005 00:36

Tom Tom hat geschrieben:
knuddi hat geschrieben:wennst ERUNT hast dann nimmst vortagsreg und schwup alles ist weg.

das gilt auch fĂĽr scripten, etc. - warum soll man virus reinigen, wenns mit regersatz weitaus besser geht


kannst du mir das Bitte Übersetzen das ich es nachvollziehen kann was du vorschlägst :-?

Danke
mfg
Tom Tom


http://www.soft-ware.net/system/steueru ... p04265.asp
http://larshederer.homepage.t-online.de/erunt/
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Nächste

ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

cron