Problem mit Viren im E-Mail

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Problem mit Viren im E-Mail

Beitragvon Rocco85 » Fr 03 Feb, 2006 13:51

Hallo!

Hab folgendes Problem: Hab in meinem Ordner, wo die Emails gespeichert werden rund 90 Viren, und allesamt in einer Datei (Inbox). Diese Datei ist doch nichts viel anderes als eine Art ZIP-Datei, die die E-Mails enthält, oder? Zumindest steht beim Virenbericht dabei, dass die Viren in Emails sind, die ich eigentlich schon im E-Mail-Programm (Thunderbird) gelöscht hab. Löscht Thunderbird denn nur die Verknüpfung im Programm zum E-Mail? Sonst müsste das Mail und der Virus ja weg sein, oder?

Hier ein kleiner Auszug vom Virenbericht:
D:\EMAILS\rocko\Inbox
[0] Archivtyp: Netscape/Mozilla Mailbox
--> Mailbox_[From: [email protected] ][Subject: Mail- Verbindung wurde abgebrochen -Damon: 6937 ].mim
[FUND] Enthält Signatur des Wurmes WORM/Sober.I.Base64A
[1] Archivtyp: MIME
--> data_info.7774.scr
[FUND] Enthält Signatur des Wurmes WORM/Sober.I
--> Mailbox_[From: [email protected] ][Subject: Mail- Verbindung wurde abgebrochen -Damon: 7365 ].mim
[FUND] Enthält Signatur des Wurmes WORM/Sober.I.Base64A
[1] Archivtyp: MIME
--> data_info.7806.scr
[FUND] Enthält Signatur des Wurmes WORM/Sober.I
--> Mailbox_[From: [email protected] ][Subject: Mail- Verbindung wurde abgebrochen -9098 ].mim
[FUND] Enthält Signatur des Wurmes WORM/Sober.I.Base64A
[1] Archivtyp: MIME
--> data_info1880.word.bat
[FUND] Enthält Signatur des Wurmes WORM/Sober.I
--> Mailbox_[From: [email protected] ][Subject: Info von AON ].mim
[FUND] Enthält Signatur des Wurmes WORM/Sober.I.Base64A
[1] Archivtyp: MIME
--> KDE_Info.4182.TXT.scr


Ich kann mich erinnern dass ich diese Mails erhalten hab, hab sie aber SOFORT (ohne zu öffnen) gelöscht. Aber anscheinend sind sie doch noch da. Wie krieg ich die jetzt weg?

LG
Nie mehr wieder UPC
Rocco85
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 206
Registriert: Do 01 Sep, 2005 17:41

Beitragvon jutta » Fr 03 Feb, 2006 14:19

bei meinem mail-client gibt es eine funktion "ordner komprimieren" die dafuer sorgt, dass vorher geloeschte mails *wirklich* fort sind. schau einmal, ob du etwas aehnliches findest.

ansonsten koenntest du versuchen rauzufinden, wo die genannten attachments genau liegen und sie mit dem windows-explorer (oder von der konsole aus) zu loeschen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon medice » Fr 03 Feb, 2006 14:38

thunderbird hinterlässt das mail noch im entsprechenden Box-File - einfach nach dem löschen auf Ordner komprimieren...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon Rocco85 » Sa 04 Feb, 2006 17:48

oh, vielen dank! ausgezeichnet!
Nie mehr wieder UPC
Rocco85
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 206
Registriert: Do 01 Sep, 2005 17:41


ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste