Kaspersky Internet Security

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Beitragvon lordpeng » Do 18 Mai, 2006 19:28

>Ich werde mir mal die Trail Version dowloaden .
ich würd eher KAV business optimal for workstations nehmen ... (wenn ich's ned schon hätte *g*)

btw. kaspersky hat ĂĽbrigens ein recht gutes forum http://forum.kaspersky.com deutsch/englisch/russisch, was will man mehr
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon -slcp- dark » Do 18 Mai, 2006 19:38

Ah ok danke ,werde mir das mal zu GemĂĽte fĂĽhren .
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Beitragvon mazunte2308 » Fr 19 Mai, 2006 07:18

@-slcp- dark hier der link fĂĽr Trend Micros Testversion

http://de.trendmicro-europe.com/enterpr ... ghtnav=0,0
mejor con la bici a la playa de un Porsche para trabajar!
mazunte2308
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 553
Registriert: Mi 01 Feb, 2006 08:41

Beitragvon -slcp- dark » Fr 19 Mai, 2006 17:08

dankö mazunte2308 :)
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Beitragvon muhman » Di 23 Mai, 2006 12:37

Kannst Du das irgendwie begründen? Oder gfällt's Dir einfach nicht?
Es interessiert mich insbesondere, weil ich es in allen Belangen besser finde als das alte.



Nun ja, zuerst mal die Firewall, die mich bei jedem Programm 20 x gefragt hat ob es auch wirklich ins Internet darf. Das ist eine neue Funktion, ich weiĂź, aber es nervt einfach nur..das andere war der Scanner selber. Nach 4 Stunden war er immer noch bei 2%, dann war der PC irgendwie total langsam...also habs gleich deinstalliert und fertig. Das mit dem Update werde ich fĂĽr KAV 6 machen, wenn das geht..
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 560
Registriert: Do 17 Mär, 2005 20:36

Beitragvon -slcp- dark » Di 23 Mai, 2006 12:48

Klingt nicht sehr postiv.
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Beitragvon Gast » So 04 Jun, 2006 16:47

Habe zwar "nur" die Anti-Virus-Version, war aber schon mit der Version 5.0 sehr zufrieden. Mit der neuen 6.0er gab es ein paar Anfangsschwierigkeiten, Kaspersky war aber ziemlich flott mit Updates zur Stelle und jetzt funktioniert alles gewohnt stabil und zuverlässig!

Hannes
Gast
 

Beitragvon -slcp- dark » So 04 Jun, 2006 17:19

Ein Kumpel von mir hat seit neuersten Kasbpersky und ist damit eigentlich zufrieden .
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Beitragvon SilentStorm » Mo 03 Jul, 2006 11:30

muhman hat geschrieben:
Kannst Du das irgendwie begründen? Oder gfällt's Dir einfach nicht?
Es interessiert mich insbesondere, weil ich es in allen Belangen besser finde als das alte.



Nun ja, zuerst mal die Firewall, die mich bei jedem Programm 20 x gefragt hat ob es auch wirklich ins Internet darf. Das ist eine neue Funktion, ich weiĂź, aber es nervt einfach nur..das andere war der Scanner selber. Nach 4 Stunden war er immer noch bei 2%, dann war der PC irgendwie total langsam...also habs gleich deinstalliert und fertig. Das mit dem Update werde ich fĂĽr KAV 6 machen, wenn das geht..


Eventuell solltest du dir das Programm erst einmal etwas genauer ansehen bevor hier schreibst das es "Mist" ist oder Ă„hnliches.

Ich hab die Security ebenfalls seit dem 1 Tag wo es rauskam am Laufen und ĂĽberhaupt keine Probs damit, im Gegenteil ich bin sogar sehr zufrieden damit.

Erstmal solltest du bei der Installation alles genau lesen und richtig konfigurieren. Hättest du das getan, hättest du auch gemerkt das du den sogenannten "Trainingsmodus" aktiviert hast, der "Unwissende" natürlich anfangs nerven kann aber eigentlich helfen soll die Funktionen der Firewall besser zu verstehen.

Ploppt bei einer Anwendung rechts unten das Fenster auf wo nachgefragt wird ob du ne Verbindung zulassen möchtest oder nicht etc., setzt du den Haken bei "Regel erstellen" für jede Aktivität des Programmes, somit wirst du auch nicht 20x genervt sondern genau 1x.

Im Allgemeinen kannst du den Trainingsmodus auch deaktivieren und alle bereits inatallierten Programme werden 1x nachgefragt, du legst die Regel fest und fertig.
Dann wirst du nur mehr genervt wenn du ein neues Programm installierst und fĂĽr dieses eben neue Regeln festlegen musst.

Die Updates auf "Automatisch" gehen ebenfalls gewohnt schnell von der Hand. -> Kaspersky eben.
Auch der Scan läuft bei mir wesentlich schneller und ich hab bislang Kaspersky 5 Pro verwendet... wo das erheblich länger gedauert hat.

Da ich ne 4 Jahre alte P4 Kiste nutze konnte ich von "Resourcenfressen" bislang nichts mitbekommen. Klar, wenn der Scan läuft bremst das etwas aus, aber bei welchem Scanner ist das nicht so *g*

Also fĂĽr meinen Teil kann ich das Programm nur empfehlen.
Die hätten ruihg schon früher ne Security auf den Markt bringen können.
Bin schon lange Kaspersky Fan & Nutzer und mir kommt auch nichts Anderes auf den PC :-)

Greetings
SilentStorm
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 08 Sep, 2005 22:01
Wohnort: Vienna City

Beitragvon wavenetuser » Mo 03 Jul, 2006 12:04

:ok: Auch Kasperksy Fan bin !
Voriges Jahr hatte ich Probleme mit der Lizenz (diese wurde nach ner Neuinstallation nicht mehr akzeptiert) aber der Support konnte mir rasch helfen.
Obwohl das Teil aus Russland kommt, vertraue ich Kaspersky voll und ganz.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon -slcp- dark » Mo 03 Jul, 2006 15:52

Obwohl das Teil aus Russland kommt, vertraue ich Kaspersky voll und ganz.


Jop ich kann auch nix gegen die Software sagen, passt vollkommen.
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Beitragvon Melanie » Sa 22 Jul, 2006 22:17

Ich verwende nur Bitdefender 9 war nicht umsonst 4 facher testsieger !

MFg
Melanie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 14:05

Beitragvon michaelw » So 13 Aug, 2006 22:46

lordpeng hat geschrieben:ich würd eher KAV business optimal for workstations nehmen ... (wenn ich's ned schon hätte *g*


Ist das Workstation nicht schon älter und bassiert auf 5.0 Technologie oder noch älter?
Ich bin derzeit am Suchen nach einer Lösung für so 5 bis 6 Netzwerk PCs und dachte an zwei KIS 3er Lizenzen oder was sagt ihr?
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 400
Registriert: So 24 Okt, 2004 04:48

Beitragvon -slcp- dark » Mo 14 Aug, 2006 08:27

JA kannst ruhig nehmen, aber ich habe einen Test gesehen wo Bitdefender9 besser abgeschnitten hat.
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Beitragvon al » Mo 14 Aug, 2006 14:19

michaelw hat geschrieben:Ist das Workstation nicht schon älter und bassiert auf 5.0 Technologie oder noch älter? Ich bin derzeit am Suchen nach einer Lösung für so 5 bis 6 Netzwerk PCs und dachte an zwei KIS 3er Lizenzen oder was sagt ihr?

Derzeitige released Workstation ist 5.0.712. Es kommt drauf an, wie wichtig Dir zentrale Administrierbarkeit ist. Eventuell könntest Du auch die Beta 1 nehmen und auf die Release warten. Zumindest anschauen kannst Du sie Dir mal. Stabil gelaufen sind bei mir sowohl die 6.0.1.344 wie auch die aktuelle .360 und Bugs in der Lokalisierung gab's in beiden (aber dagegen gibts den Skin von mir). Rest siehe KL-Forum.

Und ich wĂĽrde immer eine 6er nehmen, die ist einfach besser als die 5er (wenn man nicht grade einen buggy build erwischt).

/al
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:59
Wohnort: Hawei

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste