zone alarm + inode xdsl@home

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

zone alarm + inode xdsl@home

Beitragvon prectorian » So 08 Okt, 2006 20:55

hallo erstmal,

also ich hab folgendes problem, wenn ich so ungefähr 1 stunde mit meinem download client (azureus), etwas runterladen will, kommt von zone alam eine meldung, das eine vpn software ausgeführt wird und anscheinend nicht richtig konfiguriert worden ist, also wollte ich hier wissen wie ich zone alarm richtig konfiguriere, damit vpn richtig funktioniert.

mein anschluss
xdsl@home 2048/512 NG


greez prectorian
prectorian
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: So 08 Okt, 2006 20:33

Re: zone alarm + inode xdsl@home

Beitragvon Schiwi » Di 07 Nov, 2006 10:31

prectorian hat geschrieben:hallo erstmal,

also ich hab folgendes problem, wenn ich so ungefähr 1 stunde mit meinem download client (azureus), etwas runterladen will, kommt von zone alam eine meldung, das eine vpn software ausgeführt wird und anscheinend nicht richtig konfiguriert worden ist, also wollte ich hier wissen wie ich zone alarm richtig konfiguriere, damit vpn richtig funktioniert.

mein anschluss
xdsl@home 2048/512 NG


greez prectorian


wenn deine Verbindung sonst funktioniert dann wĂĽrde ich za ignorieren.
Hatte weder mit dem 510 noch mit dem 546 in Verbindung mit ZA Probleme. Hatte auch immer via VPN eingewählt aber mittlerweile auf Router umgestellt. Ansonsten mal ZA neu installieren! Hat auch den Vorteil das du wieder gefragt wirst wenn Programme aufs Netz zugreiffen möchten
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Beitragvon jutta » Di 07 Nov, 2006 10:42

> eine meldung, das eine vpn software ausgefĂĽhrt wird und anscheinend nicht richtig konfiguriert worden ist,

koenntest du bitte einen screenshot machen, wenn die meldung wieder auftaucht?

wenns nur an der "vpn"-einwahl liegt, koenntest du als work-around mit pppoe einwaehlen ("breitbandverbindung" im windows-speak)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Schiwi » Di 07 Nov, 2006 10:44

komisch, da liegt das thema einen monat,
ich antworte weil ich mit za ganz gut vertraut bin und schon helfen auch andere :rotfl:
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Beitragvon jutta » Di 07 Nov, 2006 10:46

das ist leicht erklaert: wenn einer antwortet, scheint der thread ganz oben bei den "neuen beiträgen" auf.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Schiwi » Di 07 Nov, 2006 10:51

jutta hat geschrieben:das ist leicht erklaert: wenn einer antwortet, scheint der thread ganz oben bei den "neuen beiträgen" auf.

ist mir klar, mit forensoftware bin ich etwas bewandert!
deswege schau ich ab und zu mal auch ob unbeantwortete Themen da sind :D
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Beitragvon -slcp- dark » Di 07 Nov, 2006 20:09

Vielleicht wurde das Problem bereits gelöst ..
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö


ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste