Kaspersky Internet Security 6.0 oder auf 7.0 warten?

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Kaspersky Internet Security 6.0 oder auf 7.0 warten?

Beitragvon danny » Mo 28 Mai, 2007 02:43

Ich nutze bereits eine Kaspersky KIS 6.0 3-er Lizenz aber weil die mir nicht so ganz 100% gut vorkam (Outlook Datendatei wird manchmal plötzlich geschlossen; WinXP friert manchmal für so ein, zwei Sekunden ein) habe ich noch keine benötigte zweite 3-er Lizenz gekauft.
Stattdessen läuft auf den anderen PCs noch ein bereits vor ein paar Monaten abgelaufenes Kaspersky Antivirus 5.0.

Jetzt wollte ich endlich eine zweite 3-er Lizenz kaufen und habe aber im Geizhals gesehen das am 22. Juni 7.0 erscheinen soll.

Ich bin mir nun nicht sicher ob ich mir für ein Jahr noch eine 6.0 kaufe oder doch auf die 7.0 warte. Das 6.0 sollte schließlich schon einigermaßen stabil sein, während das 7.0 bradneu und ungetestet ist.
Gibt es also irgendwelche so tollen Neuerungen in 7.0 das sich das Warten lohnt oder nehm ich fĂĽr ein Jahr doch noch das 6.0?
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Beitragvon muhman » Mo 28 Mai, 2007 05:08

KIS 7 gibt es schon lange, die Beta ist vorbei, TL ist released, nächsten Monat kann man es Offiziell kaufen... ftp://kav2006:[email protected]/

Der Key fĂĽr Version 6 geht auch fĂĽr die 7er und umgekehrt....es ist also egal was du machst.
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 560
Registriert: Do 17 Mär, 2005 20:36

Beitragvon al » Mo 28 Mai, 2007 09:08

Warten lohnt sich auf keinen Fall. Du kaufst eine Lizenz fĂĽr ein Jahr (z.B.) und kannst in dem Jahr immer die aktuellste Version einsetzen.

BTW, auch wenn Du die 6.0 einsetzen willst, nimm besser die letzte Release vom Web und nicht die Version auf der CD.

/al
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:59
Wohnort: Hawei

Beitragvon lordpeng » Mo 28 Mai, 2007 12:58

auf die final von 7.0 wĂĽrdest wohl noch recht lange warten ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon muhman » Mo 28 Mai, 2007 13:33

auf die final von 7.0 wĂĽrdest wohl noch recht lange warten ...



KIS/KAV 7 hat schon GOLDSTATUS, er muss also nicht mehr lange warten, es gibt sie schon zum Download. Die Technical Release wird auch nicht mehr verändert, und wenn dann nur kleine Bugfixes, es ist also die Final die es bald zu kaufen gibt. Und mit dem KIS 6 Key kann er sie sogar aktivieren, oder die 30 Tage Testversion benutzen.
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 560
Registriert: Do 17 Mär, 2005 20:36

Beitragvon lordpeng » Mo 28 Mai, 2007 13:42

mögliches release datum für die home version is zwar ende juni, was aber ned heisst, dass das ding ab dann sofort 100 %ig läuft

btw. die 6.0er workstation version is vor noch nedamal 3 monaten erschienen, bisher gabs nur eine einzige offizielle release und die hat leider noch kinderkrankheiten, daher wĂĽrd ich bei einer potentiellen 7.0er auch noch warten ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon al » Mo 28 Mai, 2007 13:44

Auf das Packl warten ist aber nicht sinnvoll. Wenn man jetzt einen AV braucht, kauft man jetzt einen KIS 6 oder KAV 6 und nutzt den Aktivierungscode entweder mit der 6 MR2 oder 7 TR (je nachdem, ob man eher die stabile Version oder eher Versuchskaninchen spielen will).

/al (bei mir läuft KIS 7.0.0.119 TR bisher brav)
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:59
Wohnort: Hawei

Beitragvon lordpeng » Mo 28 Mai, 2007 14:00

>Auf das Packl warten ist aber nicht sinnvoll.
ich hab mich wohl schlecht ausgedrückt, die aussage sollte eben sein, dass es keinen sinn macht auf eine womöglich überstürzt veröffentlichte 7.0er zu werten (obwohl sich die russen da eigentliche eh recht viel zeit lassen)

btw. sind die anwender der personal versionen ned sowieso die versuchskaninchen fĂĽr die features die dann in die business produkte kommen? *g*
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon danny » Mo 28 Mai, 2007 15:08

Ja wie jetzt, ein paar Aussagen klingen so als wĂĽrde ein 6.0 Key auch das 7.0 aktivieren oder wie? Ich kauf also jetzt ein 6.0 und kann wenn ich Lust habe einfach 7.0 installieren?
Wieso gibt es dann ĂĽberhaupt noch ein gleich teure 7.0 Update Version wenn der 6.0 Key geht?
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Beitragvon al » Mo 28 Mai, 2007 15:31

danny hat geschrieben:Ja wie jetzt, ein paar Aussagen klingen so als wĂĽrde ein 6.0 Key auch das 7.0 aktivieren oder wie?

Es ist das gleiche Produkt, nur unterschiedliche Versionen. Und Versionen kannst Du immer beliebig verwenden.

danny hat geschrieben:Ich kauf also jetzt ein 6.0 und kann wenn ich Lust habe einfach 7.0 installieren?

Exakt. Bzw, wenn Du Lust hast, kannst Du jetzt schon die TR (technical release) installieren, das ist so sowas wie eine eine Vorabversion vom letztlich releaseten Produkt.

danny hat geschrieben:Wieso gibt es dann ĂĽberhaupt noch ein gleich teure 7.0 Update Version wenn der 6.0 Key geht?

Die Update-Version ist die Lizenzverlängerung. Wenn Du am 15.5.06 ein KIS gekauft (und verwendet) hast, kannst Du am 15.5.07 ein KIS-Update kaufen. Und das Jahr über hast Du zB zuerst die Release, dann die MP1, dann die MP2, jetzt die 7 TR, dann die 7 Release, usw... verwendet.

Der einzige Vorteil, auf das "richtige" Packl zu warten, wäre, daß Du Dir den Download sparst. Aber zB bei der 6er Release (Build 299) kam binnen kürzester Zeit (IIRC < 1 Woche) der erste Fix (Build 300) heraus und damit hatte sich dieser Vorteil dann auch wieder... ;)

/al
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:59
Wohnort: Hawei

Beitragvon al » Mo 28 Mai, 2007 15:35

Also das mit der Zeit ist schon gut so. Obwohl bei der 6er fast eineinhalb Monate zwischen TR und Release waren, warf man KL nachher vor, es wäre zu knapp gewesen...

AuĂźerdem braucht's diese Zeit einfach, um die CDs zu pressen, die Packln zu machen und zu distributen...

lordpeng hat geschrieben:btw. sind die anwender der personal versionen ned sowieso die versuchskaninchen fĂĽr die features die dann in die business produkte kommen?


Naja, das kannst jetzt sehen, wie Du willst... ;)

/al
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:59
Wohnort: Hawei

Beitragvon lordpeng » Mo 28 Mai, 2007 16:50

>Ja wie jetzt, ein paar Aussagen klingen so als wĂĽrde ein 6.0 Key auch das 7.0 aktivieren oder wie?
war bei kaspersky noch immer so

>AuĂźerdem braucht's diese Zeit einfach, um die CDs zu pressen, die Packln zu machen und zu distributen...

wer braucht schon cd's, ich bestell recht selten retail packages, fast ausschliesslich keys als ESD ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon muhman » Di 29 Mai, 2007 06:51

@danny

Wieso schreibst du die selbe Frage ins Kaspersky Forum, glaubst du uns nicht das dein der KAV/KIS 6 Key auch für die 7er gilt? Dann hättest du dir diesen Thread sparen können :scream:
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 560
Registriert: Do 17 Mär, 2005 20:36

Beitragvon lordpeng » Di 29 Mai, 2007 20:57

vielleicht glaubt er's wenn ma ihm dort antworten ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Peter12 » Mi 30 Mai, 2007 05:40

Ja gibt's denn so was?

Meines Wissens ist es nicht verboten, in zwei verschiedenen Foren zu posten und allenfalls auch in beiden die gleiche Frage zu stellen! Und mir ist ebensowenig bekannt, dass man verpflichtet wäre, ein solches Verhalten zu begründen!

Was kommt als Nächstes? Muss ich der Kassierin in der Billa-Filiale Rechenschaft darüber ablegen, warum ich vorher bei Spar einkaufen war?
Oder bin ich dem Hotelier am Semmering eine Erklärung schuldig, warum ich bei ihm nur drei Nächte bleibe und dann auch noch nach Italien auf Urlaub fahre?

Es ist wirklich komisch in diesem Forum:

Was immer man hier schreibt - man läuft Gefahr, von irgendjemandem in Oberlehrermanier gemaßregelt oder sonstwie blöd angegangen zu werden. Das lässt sich in nahezu jedem Thread beobachten.

Ein so mieses und unfreundliches Klima, wie es hier herrscht, ist mir (vielleicht mit einer Ausnahme) bisher noch in keinem anderen Forum untergekommen. Schon gar nicht in Foren, die sich mit so harmlosen Themen wie Computer, Internet usw. beschäftigen, bei denen es eigentlich sehr leicht fallen sollte, sachlich zu bleiben. Es ist geradezu ein Kulturschock, diesen Kontrast zu anderen Foren wahrzunehmen.
Internet: Aon Kombi-Paket (seit Paketwechsel [2010]: Download ca. 5000 kbit/sec; 29,90 Euro/Monat) / (zuvor): Kombi-Paket aus 2007 (2048/384 kbit/sec; 19,90 Euro/Monat)
Modem: Pirelli PRG AV 4202N
Konfiguration: Routerzugang (Multiuser)
BS: Windows 7
Peter12
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 205
Registriert: Sa 11 Nov, 2006 05:29
Wohnort: Wien

Nächste

ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron