Kaspersky Internet Security 6.0 oder auf 7.0 warten?

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Beitragvon jutta » Mi 30 Mai, 2007 07:09

> Meines Wissens ist es nicht verboten, in zwei verschiedenen Foren zu posten und allenfalls auch in beiden die gleiche Frage zu stellen!

verboten nicht, aber ziemlich sinnlos, wenn man schon sieht, dass hier und dort dieselben personen tipps geben. fuer die ist das naemlich bloss unnoetige arbeitsbeschaffung und nicht sehr motivierend.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon muhman » Mi 30 Mai, 2007 07:09

Code: Alles auswählen
Ein so mieses und unfreundliches Klima, wie es hier herrscht, ist mir (vielleicht mit einer Ausnahme) bisher noch in keinem anderen Forum untergekommen.



Dann such dir ein anderes Forum, viel Spass und flieg schön.
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 560
Registriert: Do 17 Mär, 2005 20:36

Beitragvon lordpeng » Mi 30 Mai, 2007 15:36

>Meines Wissens ist es nicht verboten, in zwei verschiedenen Foren zu posten und allenfalls auch in beiden die gleiche Frage zu stellen! Und mir ist
>ebensowenig bekannt, dass man verpflichtet wäre, ein solches Verhalten zu begründen!

ich seh hier ned dass irgendeiner unfreundlich war, genausowenig ist auch keiner irgend jemand eine rechenschaft schuldig, aber wennst meinst

fĂĽr meinen geschmack waren die antworten zwar sicher ned ĂĽbertrieben freundlich, aber auch ned unfreundlich, wohl eher sachlich

btw. ich glaub, wenn sich der threadersteller (danny) beleidigt ungerecht behandelt oder verarscht fühlen würde, tät er sich eh melden ...

die fragen des threaderstellers wurde beantwortet oder? beschimpft wurde auch keiner, was willst also kritisieren?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Peter12 » Mi 30 Mai, 2007 20:51

muhman hat geschrieben:Dann such dir ein anderes Forum, viel Spass und flieg schön.

Bin eh nicht oft da. Aber Kommentare wie dieser motivieren mich eher zur Präsenz.
Internet: Aon Kombi-Paket (seit Paketwechsel [2010]: Download ca. 5000 kbit/sec; 29,90 Euro/Monat) / (zuvor): Kombi-Paket aus 2007 (2048/384 kbit/sec; 19,90 Euro/Monat)
Modem: Pirelli PRG AV 4202N
Konfiguration: Routerzugang (Multiuser)
BS: Windows 7
Peter12
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 205
Registriert: Sa 11 Nov, 2006 05:29
Wohnort: Wien

Beitragvon codec » Mi 06 Jun, 2007 10:01

Peter12 hat geschrieben:Ein so mieses und unfreundliches Klima, wie es hier herrscht, ist mir (vielleicht mit einer Ausnahme) bisher noch in keinem anderen Forum untergekommen. Schon gar nicht in Foren, die sich mit so harmlosen Themen wie Computer, Internet usw. beschäftigen, bei denen es eigentlich sehr leicht fallen sollte, sachlich zu bleiben. Es ist geradezu ein Kulturschock, diesen Kontrast zu anderen Foren wahrzunehmen.


Full ACK!

Die meisten hier kann man getrost in die Tonne kloppen.
codec
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 553
Registriert: Di 28 Okt, 2003 12:48

Beitragvon lordpeng » Mi 06 Jun, 2007 10:07

>Full ACK!
>Die meisten hier kann man getrost in die Tonne kloppen.
naja, ansichtssache, mir is lieber dass ich konkrete informationen bekomme, als dass ich mit leuten zu tun hab, die vor lauter freundlichkeit schon einen braunen hals ham ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon codec » Mi 06 Jun, 2007 10:41

lordpeng hat geschrieben:>Full ACK!
>Die meisten hier kann man getrost in die Tonne kloppen.
naja, ansichtssache, mir is lieber dass ich konkrete informationen bekomme, als dass ich mit leuten zu tun hab, die vor lauter freundlichkeit schon einen braunen hals ham ...


Die Präsentation machts aus.
Hier haben manche Leut ner dermassen arrogante Art, da könnte man echt kotzen.
Peter12 ist ja nicht der Erste der sich ĂĽber das beschwert, und ehrlich gesagt, ich versteh ihn...
Aber das ist hier dann doch schon off-topic
codec
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 553
Registriert: Di 28 Okt, 2003 12:48

Beitragvon lordpeng » Mi 06 Jun, 2007 11:07

naja, wenn ich mir andere foren anschau, wos sich die leute nur beschimpfen und gegenseitig bashen ... da is das forum hier eh noch harmlos, ich glaube die meisten leute hier sind im stande ungereimtheiten untereinander oder reibereien zu klären

man könnt natürlich als mod grundsätzlich alles zensieren, was irgendwie ned dem entspricht, was sich der normale bürger als 'freundlich' vorstellt, aber ich für meinen teil halte nix davon

klar kommen häufig dumme antworten (gebe ja gelegentlich selber welche), aber ich glaube das technische und informative niveau des boards ist nicht so schlecht

>Aber das ist hier dann doch schon off-topic
du hast recht
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Earny » Mi 06 Jun, 2007 12:23

Es ist wie im täglichen Leben: In AT wird sehr oft die sachliche mit der persönlichen Ebene vermischt.

Kann beim antworten aber auch beim Verstehen einer Antwort paĂźieren.

Besserwisserei und Platzhirschentum, den Fragenden in seiner Frage zu kritisieren um seinen eigenen Wissenshorizont zu unterstreichen kommt hier aber nicht nur hier relativ häufig vor.

wichtig ist das Ganze (das heiĂźt auch sich selbst) mit Humor zu betrachten.
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Vorherige

ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste