KIS 7 bremst System aus

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Beitragvon lordpeng » So 24 Feb, 2008 20:40

ich kenn genug, denens im grunde scheissegal ist, vom ein-mann betrieb bis zum konzern, gerade bei kleinen nützlichen tools vergisst man gerne, dass diese eigentlich gekauft werden sollten ... (auf die schnelle fällt mir winrar oder winzip ein)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon preiti » So 24 Feb, 2008 20:42

lordpeng hat geschrieben:>*g* jo eh... i habs halt ned so mit da kohle
mal abgesehen davon, dass mir antivir inzwischen a bissl suspekt vorkommt (ein antivirenprogram, das werbung auf deinen pc runterlädt - is sowas wirklich vertrauenswürdig?) leb ich davon kommerzielle produkte zu verkaufen, daher bin ich dafür, dass antivir abgeschaffen wird *g*
Ich verwende den freien AntiVir(Classic) schon sehr lange. Ich habe dadurch noch keinen problematischen Code auf meine PC`s bekommen. Im Gegenteil ist es für mich so, wenn die Werbung nicht kommt funktioniert das Update nicht. Alle Bezahlversionen, egal ob für private oder geschäftliche Nutzung, haben dieses Werbefenster nicht!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon lordpeng » So 24 Feb, 2008 20:44

>Im Gegenteil ist es für mich so, wenn die Werbung nicht kommt funktioniert das Update nicht.
momentan kriegt man bei antivir AFAIK eh nur deren eigenwerbung, aber AFAIK ist vorgesehen, dass man irgendwann mal werbung von drittanbietern bekommt - was meiner meinung nach die vertrauenswürdigkeit einer av software in frage stellt bzw. irgendwie in ein komisches licht rückt ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon max_payne » So 24 Feb, 2008 20:59

was meiner meinung nach die vertrauenswürdigkeit einer av software in frage stellt bzw. irgendwie in ein komisches licht rückt ...

naja die eingeblendete werbung solltens schon überprüfen....(auf viren ;-) )

solang das werbefenster nur einmal pro tag kommt, iss ma das egal.... und wens stört, weiß ja, wie er das wegkriegt *g*
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon preiti » So 24 Feb, 2008 21:00

lordpeng hat geschrieben:>Im Gegenteil ist es für mich so, wenn die Werbung nicht kommt funktioniert das Update nicht.
momentan kriegt man bei antivir AFAIK eh nur deren eigenwerbung, aber AFAIK ist vorgesehen, dass man irgendwann mal werbung von drittanbietern bekommt - was meiner meinung nach die vertrauenswürdigkeit einer av software in frage stellt bzw. irgendwie in ein komisches licht rückt ...
:pro: :pro:
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon lordpeng » So 24 Feb, 2008 21:04

>naja die eingeblendete werbung solltens schon überprüfen....(auf viren
solltens ... aber auch wenns das tun würden, wer sagt denn, dass nicht genau durch dieses feature irgendwelche neuen sicherheitslücken aufgerissen werden können? ich könnt mir vorstellen, dass die werbung über einen stinknormalen http datenstrom rein kommt, wenn jetzt natürlich die namensauflösung auf dem zielrechner geschickt manipuliert wird braucht es ned viel intelligenz und ich seh dort wo ich sonst werbung für antivir professional seh, werbung für kleine blaue pillen ...

>und wens stört, weiß ja, wie er das wegkriegt
jau, der dens stört kauft sich einen russen :-)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon preiti » So 24 Feb, 2008 21:11

lordpeng hat geschrieben:.......

>und wens stört, weiß ja, wie er das wegkriegt
jau, der dens stört kauft sich einen russen :-)
Oder das, was von Peter N. übrig geblieben ist und jeden PC sehr deutlich bremst!! ^^ ^^
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon lordpeng » So 24 Feb, 2008 21:12

hey nix gegen norton, das böse ist erst mit symantec gekommen ...
bevor symantec norton übernommen hat, waren die produkte durchaus brauchbar ... guter alter nc
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon ANOther » So 24 Feb, 2008 21:15

lordpeng hat geschrieben:hey nix gegen norton, das böse ist erst mit symantec gekommen ...
bevor symantec norton übernommen hat, waren die produkte durchaus brauchbar ... guter alter nc

ich kenn provider, da wars ähnlich...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon lordpeng » So 24 Feb, 2008 21:17

>ich kenn provider, da wars ähnlich...
naja, sowohl für besagten provider als auch für nc gibts heute brauchbare alternativen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon preiti » So 24 Feb, 2008 21:25

lordpeng hat geschrieben:>ich kenn provider, da wars ähnlich...
naja, sowohl für besagten provider als auch für nc gibts heute brauchbare alternativen ...
:pro: :pro:
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon lordpeng » So 24 Feb, 2008 21:29

btw. um zurück zum thema zu kommen, ich hab die besagte kis version bislang nur mit vista+sp1 getestet, mit einer herkömmlichen vista installation ohne servicepack1 hab ich's ned versucht ...

aber dennoch würd ichs nochmal deinstallieren (zuerst mit der herkömmlichen deinstallationsroutine, anschliessend mit dem kis7remover drüber gehen, wie im kaspersky forum beschrieben)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Vorherige

Zurück zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste