https - Seite kann nicht geöffnet werden!

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Beitragvon wicked_one » Mo 11 Mai, 2009 14:50

Du hast die Definition nicht
[ ] gelesen
[ ] verstanden
..
.

Wer eine Installationsroutine durchführt, und diese Registry-Keys ändert, ist es kein Hack, da dies ein gewollter ablauf ist.
Wenn ich in der durchaus kryptischen Registry Keys ändere, ist das schon ein wenig hacken, da du ja Keys änderst, die normalerweise nicht geändert werden (müssen) - allein schon das Verständnis, zu wissen was du dort tust, geht IMO über die normale Verwendung hinaus...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon preiti » Mo 11 Mai, 2009 19:12

Viennaboy hat geschrieben:
Registry-Hacks
Das ist ja kein Hack weil in der Reg stehen einfach nur Einstellungen die du einfach verändern kannst.
Anscheinend haben wir unterschiedliche Deffinitionen eines Registry-Hacks. Wird in der Registry durch ein Programm etwas verändert ist das kein Hack. Wird durch jemanden etwas direkt geändert (Einträge verändert, gelöscht oder hinzufügt) ist das ein Hack.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon Stefan Hedenig » Mo 11 Mai, 2009 20:11

Ergo, wenn ich per Hand in die Registry reingehe und dort einen schlüssel umstelle ist das ein Hack.
Wenn ich mir ein Programm dafür schreibe, ist es keiner.

Passt. ;)

IMHO impliziert das Wort "Hack" dass irgendwas umgestellt/geändert wird, das im _normalen Alltag_ nicht berührt wird, sei es durch ein Programm wo ich ein lustiges Knopferl drück, oder ob ich das selber mache.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon wicked_one » Di 12 Mai, 2009 05:47

Wenn ich mir ein Programm dafür schreibe, ist es keiner.

Oke, schweifen wir es aus... wenn ich ein Programm benutze, das ich selbst geschrieben habe, dann isses ein Hack, wen ich eins benutze, dass wer anders geschrieben hat, bin ich ein Skript-Kiddie =)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Vorherige

Zurück zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste