Neuer Provider - Domainübertrag

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Neuer Provider - Domainübertrag

Beitragvon The Brain » Fr 23 Jun, 2000 15:05

Schönen guten Tag,

hab mir bei ifo.net eine Domain reserviert, was muß ich nun genau tun wenn ich mir einen anderen Provider nehme, damit der die Domain freischalten kann.
mfG
The Brain
The Brain
 

RE: Neuer Provider - Domainübertrag

Beitragvon IFO.net Support » Sa 24 Jun, 2000 20:28

The Brain schrieb:
-------------------------------
>hab mir bei ifo.net eine Domain reserviert, was muß ich nun genau tun wenn ich mir einen anderen Provider nehme, damit der die Domain freischalten kann.

Soll Dein neuer Provider Deine *.at Domains in seinen DNS-Servern (DomainNameServern) pflegen? Dann ist die Übernahme der Domainpflege die Aufgabe des neuen Providers. Er wird Dir ein Formular senden, in dem Du mit Deiner Unterschrift den Providerwechsel bestätigst.

Noch einfacher ist es, wenn Du Dir einen Web-Space von einem IFO.net Reseller (<a href="http://reseller.at" target="_blank">http://reseller.at</a>) besorgst. Dort gibt es schon Virtuelle Server ab EUR 5,80 = ATS 79,81 monatlich. Du kannst zum Beispiel das Formular <a href="http://online.4win.com" target="_blank">http://online.4win.com</a> ausfüllen. Die jährlichen Kosten für den Domainnamen werden Dir dann wie gehabt direkt von IFO.net im Produkt i-NIC PLUS verrechnet (<a href="http://preise.IFO.net" target="_blank">http://preise.IFO.net</a>).

Im Produkt i-NIC PLUS wird Dein Domainname in IFO.net DNS Servern gepflegt. Das ist entweder die Grundlage für einen Virtuellen Server beim Reseller oder inkludiert folgendes ohne Aufpreis:

Eine URL-Weiterleitung von <u>http://IhreDomain.net</u> und von <u> www.IhreDomain.net</u> auf eine beliebige Homepageadresse sowie eine unlimitierte eMail-Weiterleitung mit bis zu 8 eMailregeln (z.B: <u>[email protected]</u> zu <u>[email protected]</u> und <u>[email protected]</u> zu <u>[email protected]</u>, usw.)

Oder die Angabe der TCP/IP-Adresse zu Deinem Virtuellen Server bei einem beliebigen Provider oder zu Deinem eigenen WWW-, FTP, STMP, POP/IMAP-Server wenn Du eine statische TCP/IP Adresse hast (ZB.: Chello- oder ADSL-Account !!!).

Das Produkt i-NIC BASIC ermöglicht entweder eine Parkfunktion Deines Domainnamens, bei der nur die eMailadresse <u>[email protected]</u> weitergeleitet wird, oder die Angabe von zwei Nameservern, die Deinen Domainnamen pflegen.

Weiter Informationen zum Thema findest Du auch im IFO.net Support Forum unter <a href="http://forum.IFO.net" target="_blank">http://forum.IFO.net</a>.

Mit freundlichen Grüßen
IFO.net Support Team

PS.: Unter <a href="http://who.at" target="_blank">http://who.at</a> erfährst Du, ob Dein Wunschname noch frei ist, ob es Alternativen gibt und wem ein Name gehört.
IFO.net Support
 

RE: Neuer Provider - Domainübertrag

Beitragvon The Brain » Fr 30 Jun, 2000 10:12

Also, ich hab von meinem neuen Provider kein Formular erhalten, nur einen Anruf.
Die sagten mir ich soll ihnen ein Fax schicken wo steht das ich die Ãœbergabe meiner Domain blablabla.at von ifo.at zu, in diesem Fall, prosite.de genehmige.
Und bei ifo.net kündige. Gibts irgendwo ein vorgefertigtes Formular, welches ich verwenden kann. Ist dieser Vorgang auch korrekt, bleiben die Rechte meiner Domain auch bei mir?
Bitte um baldige Antwort.
Danke im voraus.
The Brain
The Brain
 

RE: Neuer Provider - Domainübertrag

Beitragvon The Brain » Fr 30 Jun, 2000 10:12

Also, ich hab von meinem neuen Provider kein Formular erhalten, nur einen Anruf.
Die sagten mir ich soll ihnen ein Fax schicken wo steht das ich die Ãœbergabe meiner Domain blablabla.at von ifo.at zu, in diesem Fall, prosite.de genehmige.
Und bei ifo.net kündige. Gibts irgendwo ein vorgefertigtes Formular, welches ich verwenden kann. Ist dieser Vorgang auch korrekt, bleiben die Rechte meiner Domain auch bei mir?
Bitte um baldige Antwort.
Danke im voraus.
The Brain
The Brain
 


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste