EWave-Die Alternative??

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

EWave-Die Alternative??

Beitragvon Madtom » Mo 09 Apr, 2001 21:24

Hallo an Alle!

Habe heute ein interessantes Angebot gefunden: www.ewave.at

Funkanbindung Privatkunden

Unser flächendeckendes Funknetz über Wien/Umgebung bietet nun auch für Privatkunden eine günstige Hochgeschwindigkeitsverbindung für die Freizeit an. Es gibt keine Mindestvertragsdauer. Das gesamte Funkequipment wird für die Nutzungsdauer von uns zur Verfügung gestellt, es fallen keine sonstigen Kosten wie Postentgelte, etc an. Terminvergabe nach Vereinbarung.

Key-Features:

maximale 11MBit/Sek Bandbreite Wochentags von 18:00 – 08:00 Uhr und am Wochenende ganztags, sonst maximal 300KBit/Sek

Up/Download gleich schnell

offizielle IP-Adresse

privater Serverbetrieb erlaubt

25 Email-Adressen

Anbindung ans Internet über unseren 100MBit-Port am Vienna Internet Exchange, internationaler Uplink über Carrier1.
5 MB Webspace

Voraussetzungen:

einzelner PC mit Win9x, WinNT oder, gegen Aufpreis, Linux als Betriebsystem

Selbstmontage der Antenne am Dach und Verlegen des Kabels zum PC. Unsere fachkundigen Monteure stehen hilfreich zur Seite.

Zielgruppe:

Poweruser, die auch nach der Arbeit wirkliches Breitband-Internet haben wollen. Durch die synchrone Übertragung auch ideal auch für den Betrieb von hochperformanten Gameservern geeignet. Der aktuelle Transferstand kann jederzeit online abgefragt werden.

Preise:
Einrichtungsgebühr
4.800,-
Grundgebühr (die ersten 3GB Transfer pro Monat sind inkludiert)
1.400,-
Transfergebühr pro GB (national/international)
Mengenstaffel auf Anfrage
800,-

Klingt doch nicht schlecht, oder ?? Würde jedes ADSL Angebot wegputzen!!

Aber weiß wer von euch ob man eine normale ORF Antenne verwenden kann??
Glaub ich zwar nicht aber man kann ja fragen!

mfg Madtom
Madtom
 

RE: EWave-Die Alternative??

Beitragvon bobby » Di 10 Apr, 2001 09:06

Normale ORF Antenne kannste vergessen da bekommst eine Richtfunkantenne die is aber der Installationsgebühr eh dabei.
Hab denen schon vor ca. 2 Monaten ne Mail geschrieben wurde auch alles prompt am nächsten tag beantwortet.
Schnell solls ja sein aber 3GB sind mir dann doch auch zu wenig jetzt hab ich ISDN complete und da komm ich sogar weit über die 3GB zwar langsam aber billig :)
bobby
 


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste