Abzocke bei Inode?!?!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Abzocke bei Inode?!?!

Beitragvon Robert » Mo 23 Jul, 2001 15:09

Hi!
Mir kommt vor dass meine Firma bei Inode (ADSL-LAN-Connect) arg abgecasht wird!
Wir haben in der Traffic-Auflistung an manchen Tagen bis zu 300MB Upload!
Obwohl an diesen Tagen keine Uplosda ausser email gemacht wurden.
Und 300MB Emails-Verschicken an einem Tag, dass werden wir wohl kaum schaffen! Überhaupt, ich hab´s erst mal getestet, man sieht kaum Unterschiede in der Statistik, ob man Downloadet oder nicht. Ich hab einmal bewusst wirklich viel downgeloadet und hatte an dem Tag in der Auflistung dann trotzdem weniger Download-Volumen als an anderen Tagen wo nichts downgeloadet wurde (ausser Emails).

Ich hoffe ich hab dass jetzt noch halbwegs verständlich geschrieben!
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?
Robert
 

erzähls halt dragon

Beitragvon wm4711 » Mo 23 Jul, 2001 17:34

der weiss da sicher ne antwort drauf
wm4711
 

RE: erzähls halt dragon

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 23 Jul, 2001 23:27

hmmm, ich weiss ja ned wie die abrechnung bei inode läuft, aber eine gängige variante mit welcher es durchaus denkbar wäre, dass du auf solche werte kommst wäre folgende:

einmal am tag wird fĂĽr einen gewissen zeitraum der traffic gemessen das wird auf den abrechnungszeitraum aufgerechnet und aus der sich daraus ergebenden summe wird der durchschnitt berechnet ...

jedoch würde die berechnung erst am ende der abrechnungsperiode stimmen, so dass sich vorher nur schlecht irgendwelche zwischenstände ergeben würden ...
Manuel Capellari
 

RE: erzähls halt dragon

Beitragvon schurke » Mi 25 Jul, 2001 21:30

hi,
bei mir is`ähnlich

des arge is,ich hab MEHR upload als DL


????????
und ich uppe nix,ausser der traffic von Unrealtournament,und bei dem is der DL normal DOPPELT so hoch wie der UL
schurke
 

Die haben ein Problem

Beitragvon Robert » Do 26 Jul, 2001 07:19

Hi wieder!

Also mich hat schon vor einiger Zeit nach vielen bösen mails mal ein Herr von Inode angerufen und sich ca 100 mal entschuldigt "wir wissen dass da ein Problem vorliegt" und hat gemeint dass er sich "in 2 Wochen" meldet.
Das war vor ĂĽber einem Monat - bisher nix, weder verbesserung noch Antwort!

Ich hoffe halt noch!
Robert
 

RE: Die haben ein Problem

Beitragvon Dragon » Do 26 Jul, 2001 12:34

@Robert

Also bei mir ist mit <a href="http://www.inode.at" target="_blank"><b><i>Inode</b></i></a> alles in Ordnung !!

MfG
Dragon

<a href="http://www.nightslingers.com" target="_blank"><b>www.nightslingers.com</b></a>

<a href="http://www.aopen.com/products/mb/ax4bs_AD.htm" target="_blank">www.aopen.com/products/mb/ax4bs_AD.htm</a>
Dragon
 

RE: Die haben ein Problem

Beitragvon wm4711 » Do 26 Jul, 2001 16:41

*lol*

hab doch gsagt dragon weiss die antwort
wm4711
 

RE: Die haben ein Problem

Beitragvon Starship Trooper » So 29 Jul, 2001 18:27

Hi
ich meine traue die einem Chisco Server,und wie wissen wir aus der Vergangenheit aon benutz nicht gerade das neuste Modell,ob das jetz noch so ist werden wir wohl nie erfahren,und das ein Sever allein die ganze Datenflut bewältigt ist auch irgendwie unwahrscheinlich,auf jeden fall arbeitet der aon server zeitverzögert,am nächsten tag sieht man dann was man am vortag geladen hat ,war bei mir auf jedenfall so!
Starship Trooper
 

RE: Die haben ein Problem

Beitragvon Manuel Capellari » So 29 Jul, 2001 19:12

>auf jeden fall arbeitet der aon server zeitverzögert,am nächsten tag sieht man dann was man am vortag geladen hat ,war bei mir auf jedenfall so!

ein echtzeit system ist bei der menge der user die AON hat vermutlich nicht möglich ... und wenn doch, dann würd DSL wohl etwas mehr kosten *g* ... echtzeitsysteme sind nun mal schweine teuer
Manuel Capellari
 


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste