FLAT - für Webcam

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

FLAT - für Webcam

Beitragvon ZYE » Sa 04 Aug, 2001 14:17

Möchte webcam in innsbrucker bar aufstellen (für website). Dafür brauch ich aber aufjedenfall einen FLAT tarif. Ohne zeit und mengenbeschränkung. Ich will keine unsummen dafür ausgeben - was ist eure meinung ? wen würdet ihr empfehlen

Thx

ZYE
ZYE
 

RE: FLAT - für Webcam

Beitragvon Manuel Capellari » Sa 04 Aug, 2001 14:23

wofür? du willst doch keinen live-stream machen oder?

eine aktualisierung alle paar minuten is doch auch ganz nett ...

wie wärs mit ADSL? du hast ja eigentlich eh nur uploads ...
Manuel Capellari
 

RE: FLAT - für Webcam

Beitragvon ZYE » Sa 04 Aug, 2001 14:34

stream wird sich nicht ausgehen (leider) aber alle paar sekunden sollts schon aktualisiert werden !
(ADSL - ist das unlimitiert?? ) hab kabel und kenn mich mit anderen anbietern überhaupt nicht aus.

Thx
ZYE
 

RE: FLAT - für Webcam

Beitragvon Manuel Capellari » Sa 04 Aug, 2001 14:39

<HTML>also ADSL bei der telekom hat freien upload, ein kleiner tipp nur ... ich würde das bild nicht all zu oft aktualisieren, da es sonst vermehrt vorkommen kann, dass grade wenn das bild überschrieben wird jemand die seite aufbaut, wass dazu führen kann, dass das bild im browser nicht angezeigt wird, zudem würde ich die anzahl der aktualisierungen auf die durchschnittliche klick-rate deiner seite abstimmen ...

also wenn du alle 3 minuten einen klick auf die seite mit der webcam hast, hat's wohl wenig sinn das ganze alle 3 sekunden neu rauf zu laden ...</HTML>
Manuel Capellari
 

RE: FLAT - für Webcam

Beitragvon ZYE » Sa 04 Aug, 2001 14:50

aha - freier upload :-) das is super - weisst du ob auch server betrieben werden können?? - wenn zb upload mehrere GB im monat sind schaut die telekom nach was da los ist ...
ZYE
 

RE: FLAT - für Webcam

Beitragvon ZYE » Sa 04 Aug, 2001 15:04

hmm wieso kann ich auf der telekom seite keine A-Online pakete finden ????
http://www.telekom.at/cn2/produkte/internet.html

upload speed von adsl ?? 128kbit oder nur 64kbit?
ZYE
 

RE: FLAT - für Webcam

Beitragvon Manuel Capellari » Sa 04 Aug, 2001 15:12

bei den standardprodukten is der upload leider nur 64 kbit, damit wirst eher keinen server betreiben wollen ... ausserdem hat ADSL den nachteil, dass die bandbreite während des uploads sehr knapp wird

>wenn zb upload mehrere GB im monat sind
naja, du musst bedenken, dass du auch einen gewissen protokoll overhead hast ... d.h. auch wenn du _NUR_ uploadest fallt download traffic an, das wird einfach durchs protokoll bzw. durch netzbroadcasts verursacht, aber ich glaub bei deinem vorhaben eine webcam zu betreiben kommst mit dem einen GB das bei aon speed dabei ist, locker aus ...
Manuel Capellari
 

RE: FLAT - für Webcam

Beitragvon ZYE » Sa 04 Aug, 2001 15:25

ok hab grad mit telekom telefoniert transfer wird nur von dl volumen gerechnet - drauf hab ich inode angerufen welche hier ja´SUUUPER ist lt einem USER - die haben nichteinmal gewusst dass traffic bei telekom nur von dl volumen berechnet wird - ist auch egal.

ca. 10 GB upload im monat ergibt ca. download von 400MB.

Hab grad 1MB file downgeloaded und 0,04 MB upload gehabt (rein vom protokoll)

das geht sich also locker aus mit 1 GB download :-)

komisch dass auf telekomsite nichts zu finden ist über ihre ADSL produkte für Pirvate??
ZYE
 

RE: FLAT - für Webcam

Beitragvon Manuel Capellari » Sa 04 Aug, 2001 16:31

versuchs mal auf www.jet2web.at
Manuel Capellari
 

speed+upload

Beitragvon Silvasurfer » Di 07 Aug, 2001 15:25

was ich von den telekom leuten gehört haben dasss der upload sich auf den 1 gb ausirkt!! das isst man hat nur 1 gb traffik!

i will des Xdsl von inode
Silvasurfer
 

RE: speed+upload

Beitragvon Manuel Capellari » Di 07 Aug, 2001 18:55

<HTML>ich will ja nix sagen, aber vielleicht solltest du deine postings vorher nochmal durchlesen, bevor du auf ABSCHICKEN klickst

btw. übrigens genau darum gings ein paar post's weiter oben

bye</HTML>
Manuel Capellari
 

RE: speed+upload

Beitragvon Silvasurfer » Di 07 Aug, 2001 19:12

ich kann nur sagen was mir von den leuten von aon gesagt worden ist!!! ich will ein dokument / von jemanden wissen was nun stimmt!!! weil ich bin auf isdn und ich will gerne auf adsl zumsteigen
Silvasurfer
 

RE: speed+upload

Beitragvon Manuel Capellari » Di 07 Aug, 2001 19:28

naja, falls du noch einen complete verwendest, mach nicht den fehler dass du ihn kündigst ...
Manuel Capellari
 

RE: speed+upload

Beitragvon Silvasurfer » Di 07 Aug, 2001 19:40

hehe imir selbst gehört das complete nicht!!!
sondern meinen onkl ... ich und meinen onkl haben pro monat so um die 850 intenet stunden!!!!!
und ich will sowiso von der teklekom weg...

und das is meine sache! :p
Silvasurfer
 

RE: speed+upload

Beitragvon LZ » Do 09 Aug, 2001 22:57

Im Lokal einen ADSL-Anschluss, das Bild im 30sec. Takt auf den Webspace der URL aktualisieren die letzten 2 Bilder in der Vorshau lassen und das wars. Beispiel: http://www.eulenspiegel.at

best regards,

LZ
LZ
 

Nächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste