Aufpassen bei T-Online dsl ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Aufpassen bei T-Online dsl ?

Beitragvon Tom » Fr 02 Nov, 2001 21:59

Auf der Website kann man lesen:

**** Laden Sie Daten mit einer Übertragungsrate von bis zu 512 kbps herunter. Und das ganze ohne Anmeldegebühr zu dem phänomenalen Schnuppertarif bis 30.04.02 von ATS 399,05 (€ 29) mit freiem Datentransfer Volumen*.
Danach ab 1 GB zusätzlich pro MB Datenvolumen ATS 0,963 (€ 0,07).
*Hier bei gilt die "Fair Use" Regel. Das Fair-Use Modell von T-Online basiert auf einem Durchschnittsvolumen von monatlich 2,5 GB.****

Also ich weiss ja nicht wie Ihr das versteht, aber meine freie Ãœbersetzung lautet:

Wenn Du Dich jetzt gleich anmeldest kommst du für die nächsten 6 Monate in den Genuss eines erhöhten DL-Volumens (FairUse 2,5 GB), ab dem 30.04 aber wirst Du von uns genauso behandelt wie Du es ja schon von der Telekom gewöhnst bist - 1 GB frei, darüber wirds (schweine-) teuer ........

Cheers
Tom
Tom
 

RE: Aufpassen bei T-Online dsl ?

Beitragvon Halladar » Fr 02 Nov, 2001 22:15

Hi Tom!

Nach einem Bericht in emedia vom 2.11.2001 war ich über ADSL ohne Downloadlimit bei T-online sehr erfreut. Beim Weiterlesen war dann von der "fair use" Regel zu lesen und im Tarifüberblick die Angebotsbeschränkung bis 30.4.2002....

Somit ist dies kein wirklicher Durchbruch in Sachen Userfreundlichkeit sondern eine Bauernfängerei (im rechtlichen Sinne), da ein 12 Monatsvertrag abgeschlossen werden muss und nicht von "freiem Datentransfervolumen" gesprochen werden kann. Erstens gibt es eine Beschränkung auf 2,5 GB und zweitens eine zeitliche Beschränkung bis 30.4.2002....

Kann nur sagen: und tschüssss T-online!

Greetings
Halladar
Halladar
 

RE: Aufpassen bei T-Online dsl ?

Beitragvon wm4711 » Sa 03 Nov, 2001 11:45

>da ein 12 Monatsvertrag abgeschlossen werden muss

das mit dem 12-monatsvertrag kann ich aus den agbs aber nicht herauslesen

§ 6 Vertragsdauer

In Abweichung bzw. Ergänzung zu den in § 9 der AGB-Nutzer vereinbarten Bestimmungen werden bei Erbringung von Internetdienstleistungen von ADSL-Zugangsleistungen der TA nachstehende Kündigungsregelungen vereinbart:

(1) Das Vertragsverhältnis kann von T-Online.at und vom Kunden unter Einhaltung einer einmonatigen Frist (Datum des Einlangens bei T-Online.at) zu jedem Monatsletzten gekündigt werden. Eine Kündigung hinsichtlich Internetdienstleistungen über ADSL bedeutet auch eine Kündigung der Leistung "T-Online clever". Ein Tarifwechsel von Internetdienstleistungen über ADSL auf Internetdienstleistungen "T-Online clever" ist daher nicht möglich. Jede bei TOnline. at einlangende Kündigung stellt damit eine Gesamtkündigung des Vertragsverhältnisses dar und führt zur Aufhebung der Anbindung und damit zur Löschung des Passwortes, TOID, E-Mail-Accounts sowie sämtlicher allenfalls gespeicherter E-Mails des Kunden.
wm4711
 

RE: Aufpassen bei T-Online dsl ?

Beitragvon wm4711 » Sa 03 Nov, 2001 11:50

hm....

obiger auszug war aus den ADSL-agbs von t-online.at

gleichzeitig wird aber auch ein T-online-clever vertrag abgeschlossen, über den es folgendes zu lesen gibt:




§ 9. Vertragsdauer

(1) Das Vertragsverhältnis wird auf unbestimmte Dauer abgeschlossen und kann von beiden Vertragsteilen, sofern nicht die Voraussetzungen des § 10 erfüllt sind, unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 6 Wochen, mit Wirkung zum letzten Tag eines Kalendermonats schriftlich gekündigt werden. Zur Wahrung des Kündigungstermines ist der Postaufgabestempel maßgeblich.

(2) Für Verträge mit einer Mindestvertragsdauer ist vor Ablauf dieser Mindestvertragsdauer eine ordentliche Kündigung gemäß Absatz 1 ausgeschlossen. Die Mindestvertragsdauer beträgt grundsätzlich 12 Monate. Solche Verträge sind unter Angabe der vereinbarten Mindestvertragsdauer auf dem Anmeldeformular gesondert als solche bezeichnet. Es gelten die Bestimmungen von § 10.


eine kündigung von t-online adsl kündigt auch den clever vertrag

also...i kenn mi nimma aus
wm4711
 

RE: Aufpassen bei T-Online dsl ?

Beitragvon Andyka » Di 06 Nov, 2001 19:08

Was auch seltsam ist, dass ich keine Re-Mail bekomme! :(

Ist schon irgendjemand dabei, was ich nicht glaube? ;)
Andyka
 

RE: Aufpassen bei T-Online dsl ?

Beitragvon Chris » Di 13 Nov, 2001 02:12

jetzt wurde die t-online-page umgestaltet, nun stehts auch dabei "ohne Bindungsfrist!", also zahlt sich ein umstieg bis zum 30.04.2002 sicher aus
Chris
 

RE: Aufpassen bei T-Online dsl ?

Beitragvon TheM » Mi 21 Nov, 2001 21:48

jup
TheM
 


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste

cron