ADSL oder KABEL (AURA-Space)?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

ADSL oder KABEL (AURA-Space)?

Beitragvon Ahnungsloser » Di 20 Nov, 2001 02:18

Hallo Experten!

Bin in der Zwickmühle. Habe z.Z. ein müdes Modem (56k) und bin auf der Suche nach einer Breitbandlösung. Bei uns in Baden gibt es einen "privaten" Kabelanbieter mit Internetzugang "AURA-Space" (angeblich an Cybertron angebunden). Hat jemand Tipps für mich welche Lösung bezügl. Kosten, Downloadlimit, Zuverlässigkeit usw. geeigneter für einen Privatanwender ist? Wofür würdet IHR euch entscheiden? ADSL (von wem auch immer) oder Kabel-TV-Internet?
Oder noch besser: Wer von EUCH hat AURA-Space in Verwendung in Baden?

Bitte, bitte Experten laßt mich nicht im Stich!!! Vielen Dank für eure Hilfe!

Griazzy vom relativ "Ahnungslosen" ;-)
Ahnungsloser
 

RE: ADSL oder KABEL (AURA-Space)?

Beitragvon Johnny » Di 04 Dez, 2001 11:12

Naja ,da AURA Space mit CyberTron zusammen arbeitet und CyberTron eher ein kleinerer Provider ist (der zurzeit auch eher problem hat), würde ich dir eher ADSL vorschlagen. Das problem mit ADSL ist das nicht alle provider es in diesem gebiet anbieten ,und du meist auf die TA zurück greifen musst mit dem tep.... 1GB download limit!

Erkundige dich einmal wegen ADSL anbietern (European Telecom ,Inode) in deinem gebiet.......

Ansonsten ist Kabel vieleicht auch nicht so eine schlechte idee, da AURA Space zur zeit vielleicht nicht so viele Kunden hat!Und der datenverkehr vieleicht noch etwas besser ist....irgendwann ändert sich das aber sicher....
Meine, bei Chello funktioniert es bei einem besser und beim anderen etwas schlechter.....

Fazit: Ich würde dir ADSL vorschlagen ,aber auf jedenfall einen provider OHNE Download limit!!
Johnny
 

RE: ADSL oder KABEL (AURA-Space)?

Beitragvon Ahnungsloser » Mi 05 Dez, 2001 23:26

Hi Johnny!

Danke für deine Antwort. Ich habe mich in meiner Gegend umgesehen und meine zukünftigen Anforderungen bezüglich Breitbandanschluß noch einmal gründlich überdacht. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist AonSpeed 30 das geeignete zur Zeit für mich. AonSpeed 30 Wireless ist mir von den laufenden Kosten zu hoch und einen PCMCIA-to-PCI Adapter zu vernünftigen Preisen zu bekommen ist sehr schwer. Auch die technische Kompetenz der TA Mitarbeiter im Wireless-Bereich ist im Moment noch anzuzweifeln. Danke jedenfalls für deine Meinung.

Schöne Grüße vom (nun nicht mehr ganz so) Ahnungslosen
Ahnungsloser
 


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 103 Gäste

cron