Wann kommt Jet2Web Student ADSL??

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Wann kommt Jet2Web Student ADSL??

Beitragvon Philipp » Di 05 Feb, 2002 03:17

In letzter Zeit mehren sch die Gerüchte um ein Jet2Web Uni ADSL mit unbegrenztem Traffic(geht über Uniserver) - doch wo sind diese Angebote? Eine Seite der Uni Graz wurde ja leider mit Kennwort gesperrt - dort waren die infos(inkl. Tele GG 42 Euro oder so) - doch wann werden Wiener Studenten dieses Angebot nützen können?
Philipp
 

RE: Wann kommt Jet2Web Student ADSL??

Beitragvon TheM » Di 05 Feb, 2002 20:16

nie
TheM
 

RE: Wann kommt Jet2Web Student ADSL??

Beitragvon Philipp » Mi 06 Feb, 2002 02:05

Danke fĂĽr diese sehr informative Nachricht. Anscheinend bin ich im falschen Forum
Philipp
 

RE: Wann kommt Jet2Web Student ADSL??

Beitragvon Georg » Do 07 Feb, 2002 17:08

So abwegig war die Antwort auf diese Frage gar nicht. Die jet2web Telekom verspricht seit geraumer Zeit einen verguenstigten Zugang fuer Studenten (unter der Voraussetzung, dass die Universitaet den traffic uebernimmt). Die TU Graz verhandelt soweit ich weiss seit mindestens einem halben Jahr mit der telekom, aktuelle Informationen gibt es auf http://www.zid.tugraz.at/ki/netz/extern/provider.html . Inoffiziell hiess es, dass am 12. Februar ein Angebot vorgestellt werden sollte, und dass die telekom StudentADSL nun "zur Chefsache" erklaert haette. Auf meine Anfrage hin, wann mit so einem Angebot zu rechnen sei, erhielt ich von der jet2web Hotline nur die Auskunft, dass es zur Zeit kein solches Angebot gibt. Meine Interpretation der Sache: Die Universitaeten sind willig, aber jet2web hat kein Interesse an der Sache. Die verbreiteten Geruechte dienen nur dazu, die Kunden hinzuhalten und von einem Umstieg auf z.B. inode abzuhalten - und zwar so lange, bis die Leute bei jet2web aufwachen und feststellen, dass die Zeit, in der die Kunden auf die telekom angewiesen waren, vorbei ist. Die "Zuverlaessigkeit" ist ja auch kein Grund mehr, bei jet2web ADSL zu bleiben, gerade eben war wieder ein mehr als 1 stuendiger Ausfall in der Steiermark...

LG,
Georg
Georg
 

RE: Wann kommt Jet2Web Student ADSL??

Beitragvon Philipp » Fr 08 Feb, 2002 02:19

Also so traurig dein posting klingt, so sehr hoffe ich dass es sich nicht bewahrheitet. Mir schon immer klar, dass es nicht die Unis sein können die einer solchen Lösung im Weg stehen sondern eher Jet2Web. Umso weniger kann ich verstehen warum diese Firma so dumm ist und eine solche aktion nicht bewußt durch druchsikern laßen von Infos zu pushen(vielleicht tut sie das ja eh, aber dann schon auf eine äußerst merkwürdige art und Weise). Ich möchte nicht wissen wieviel Chello Kunden SOFORT auf das Studentenangebot mit ADSL wechseln...

Warum aber kommt eigentlich kein Konkurrent auf die Idee mit den UNis zu verhandeln?? Die LEitungen könnte man ganz einfch von der Telekom mieten und den Traffic über die uni routen - klar verdient man dran nicht Hölle aber man hat Kunden für später...

Trotz allem hoffe ich stark dass sich Jet2Web nicht zuviel Zeit läßt, andernfalls muß ich wohl in den sauren weil teuren "fair use" Apfel beißen..und sicher nicht bei Jet2Web...
Philipp
 

RE: Wann kommt Jet2Web Student ADSL??

Beitragvon olaf » So 03 Mär, 2002 23:37

Einen Tipp für alle die auf ein StudendPacket warten -- ist schon da. jedoch nicht bei Jet2Web (falsches Pferd gesetzt ) -- internet4you.at ist der Favorit.Um 28,90 € im Monat über den Uni-Server unlimitiert und zusätzlich noch 700 mb außerhalb des Uniservers -- dazu kommen noch der minimum Tarif von Telekom 14,38 € .
olaf
 

RE: Wann kommt Jet2Web Student ADSL??

Beitragvon Freakphil » So 03 Mär, 2002 23:45

Hast du shcon Erfahrungen damit gemacht - wenn ja was fĂĽr welche? Und was heiĂźt Uni Proxy - kann man da alle Dienste nutzen und wie schnell ist der?
Freakphil
 

RE: Wann kommt Jet2Web Student ADSL??

Beitragvon Georg » Di 05 Mär, 2002 22:56

Tja, es scheint so zu werden, wie ich mir erwartet habe. Student ADSL wurde
von jet2web nun auf UNIspeed umbenannt. Die Daten ueber Leistung und
Preis, die anscheinend tatsaechlich am 12. Februar vorgestellt wurden,
sind nun doch nicht mehr fixiert, und eine Bestellung wird nun erst nach
einer "Testphase" (die angeblich Anfang Maerz in Wien durchgefuehrt wird)
moeglich sein. Das ganze zoegert sich also weiter hinaus.
Die Konkurrenz ist inzwischen sehr wohl auf die Idee gekommen mit den UNIs
zu verhandeln (s. Philip). Inode bietet mit xDSL@student einen XDSL Zugang
fuer Studenten an (bis jetzt erst TU Graz, aber ich bin mir sicher dass die das
schneller ausweiten werden als die Telekom faehig ist neue leere Versprechungen
zu machen) ( http://www5.inode.at/produkte/private.a ... sl@student ).
Fuer andere Provider, die die Leitung von der Telekom anbieten muessen,
kann sich das nicht auszahlen, da sie ja im Endeffekt nur fuer den Traffic
kassieren koennen (der aber dann ueber die UNI laeuft), da ja das Entgelt fuer
die Leitung an die Telekom abgegeben werden muss. Die Konkurrenz hat es
ja leider ohnehin sehr schwer, da die Telekom mit sehr eigenartigen Methoden
versucht, die Kunden von einem Umstieg abzuhalten (so kostet z.B. die Installation
von Telefon+ADSL ATS 2.200 wenn man beides bei der Telekom nimmt, jedoch
ATS 3.600 wenn man ADSL von einem Fremdanbieter, z.B. UTA haben will.
Nimmt man ADSL von der Telekom und steigt dann auf einen Fremdanbieter
um, so kostet das ATS 560. Die Telekom kassiert trotzdem noch genuegend mit).
Georg
 

RE: Wann kommt Jet2Web Student ADSL??

Beitragvon Freakphil » Mi 06 Mär, 2002 11:33

Nunja, bitte nicht so schwarz sehen! INternet4you.at meinte auf meine Anfrage hin, dass sie das sehr genau durchkalkuliert haben und es sich für sie sehrwohl auszahlt dieses Angebot auf den MArkt zu bringen, noch verscht aber die TA das zu blockieren(warum hab ich eh shcon geschrieben, wollen pro MB kassieren obwohl der traffic über die Uni läuft...)
Freakphil
 


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste